Jonas (Klein + Hummel O 96)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
revojo
Aktiver Hörer
Beiträge: 6
Registriert: 27.07.2019, 17:52

Jonas (Klein + Hummel O 96)

Beitrag von revojo »

Moin allerseits,

Meine aktive Geschichte ist noch nicht so lang, wie die eines manch anderen hoer im Forum. Vor ein paar Monaten kam ich günstig an die oben genannten Klein+Hummel Monitore. Mit Hifi beschäftige ich mich schon seit ein paar Jahren, oder besser gesagt, seitdem mein Vater seine Boxen wegschmiss obwohl ich der Überzeugung war, man könne sie günstig reparieren :roll: Nebenbei spiele ich Trompete und mehr schlecht als Recht Klavier, bin aber schon immer ein Musikant und Musikhörer gewesen :mrgreen: . Bis vor kurzem habe ich noch über meine analogen Lautsprecher und DSP Modul gehört, freue mich aber seit kurzem über die angeschlossenen Neuzugänge! Meine Quellen sind Platte, CD und der PC. Die Faszination für Aktivlautsprecher fing mit Artikeln zur Funktionsweise und Vorteilen eben jener an. Der unverfälschte Klang der Studio Monitore ist mir seit einer Vorführung im Instrumentenhandel im Kopf geblieben und ich sehe die o96 als einen guten Start in die aktive Welt an. Letzte Woche sind noch zwei weitere aktive Lautsprecher in meinen Besitz geraten, dazu würde ich allerdings gerne ein eigenes Thema eröffnen. :wink:

Das wars auch schon. Ich freue mich auf die Zeit hier im Forum!

Grüße,
Jonas
Bild
wgh52
Aktiver Hörer
Beiträge: 5650
Registriert: 25.01.2008, 15:17
Wohnort: Schweitenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von wgh52 »

Hallo Jonas,

willkommen im Forum der Aktivfans! Die K&H O96 waren ja durchaus ein Qualitätsstandard! Viel Vergnügen mit den Boxen!

Wir sind gespannt auf Dein erstes Thema, wären aber auch an Deinem Musikgeschmack, aktiv ausübend und aktiv hörend, interessiert!

Grüße,
Winfried

4721
Bild
revojo
Aktiver Hörer
Beiträge: 6
Registriert: 27.07.2019, 17:52

Beitrag von revojo »

Hallo Winfried,
Ich höre quasi alles was mit gefällt, hauptsächlich Progressive Rock, Pop, Electro und Jazz.
Grüße
Bild
revojo
Aktiver Hörer
Beiträge: 6
Registriert: 27.07.2019, 17:52

Beitrag von revojo »

Kleines Update zu meinen Monitoren:
Ich habe beide Gehäuse in RAL 7021 matt lackieren lassen, und bei der Gelegenheit die Elektronik eingemessen. Bis jetzt verrichten alle Bauteile Ihren Dienst 8) ; nur ein Netzschalter wollte nicht mehr. Zusätzlich habe ich die Treiber mit Fensterband abgedichtet. Gestern sind die Typenschilder mit dem moderneren Klein + Hummel Logo angekommen. Ich war einfach zu faul, das alte Logo selbst zu designen. :P Die kommen nun anstelle der alten Logos auf die Gitter (schwarz matt lackiert). Als nächstes folgt nun die Einmessung auf meinen bescheidenen und eigentlich zu kleinen Arbeitsplatz. Das war es dann erstmal mit "Tuning-Maßnahmen", wobei ich schon Lust auf die damals optionale Einschaltautomatik hätte. Momentan übernimmt das meine Master-Slave Steckerleiste am PC.
Bild
revojo
Aktiver Hörer
Beiträge: 6
Registriert: 27.07.2019, 17:52

Beitrag von revojo »

Bild Bild

Durch das LED Licht wirken Sie nicht ganz so schön grau, aber es handelt sich um den selben RAL Ton wie bei den Neumann/ K+H Modellen.
Bild
Antworten