Daniel (Yamaha DSR + DZR)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
Daniel Ventura
Aktiver Hörer
Beiträge: 34
Registriert: 10.04.2019, 13:58
Wohnort: Karlsruhe

Daniel (Yamaha DSR + DZR)

Beitrag von Daniel Ventura »

Hy,

ich wollte mich einfach mal als Neuling in diesem überaus interessanten Forum vorstellen.
Ich heisse Daniel, bin aktuell 38, Wirtschaftsinformatiker und komme aus Karlsruhe. Wie im Threadtitel schon angegeben bin ich jetzt nicht unbedingt der typische User. :-)

Ich bin (nebenberuflich) seit über 19jahren Club-DJ und grundsätzlich immer daran interessiert meinem Floor auch in Sachen Soundqualität das beste zu bieten, zumindest in den Punkten auf die ich Einfluss nehmen kann, was die verbaute Club-PA angeht hab ich natürlich keinen Einfluss drauf (leider). Aber grundsätzlich lege ich sehr viel Wert auf (echtes) lossless Material wenn verfügbar auch in 24bit und bestehe (sofern ich den Mixer/CDJS etc) nicht selbst stelle auf amtliche Zuspieler. Daneben interessiere ich mich noch sehr für Masteringthemen.

Ich selbst habe mir für mobile gigs neben der Vorhandenen Yamaha DSR Serie jetzt noch die DZR serie mit Dante gegönnt und bin schwer begeistert ... das System klingt für PA schon schwer nach HiFi. Dante interessiert mich generell sehr und ich bin auf der Suche nach einer Lösung wie ich meine handelsüblichen DJ Controller und auch Club Mixer mit einer Dante Schnittstelle hardwareseitig nachrüsten könnte (im Prinzip I2S zu Dante) würde hierzu aber selbstverständlich einen eigenen Thread aufmachen.

vielen Dank schon mal für die Aufnahme hier :-)

viele Grüsse

Daniel
Bild
Fujak
Moderator
Beiträge: 5752
Registriert: 05.05.2009, 21:00
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Fujak »

Hallo Daniel,

herzlich willkommen bei uns im Forum. Mit Deinem Themengebiet Dante bist Du sicher bei uns in guten Händen. Ich habe Dir bereits in Deinem 2. Thread etwas dazu geschrieben.

Viel Spaß bei uns im Forum. :cheers:
Fujak
Bild
Antworten