Wolfgang (???)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
Husky
Aktiver Hörer
Beiträge: 1
Registriert: 07.05.2019, 20:06

Wolfgang (???)

Beitrag von Husky »

Da es zum guten Ton in diesem Forum gehört sich vorzustellen, möchte ich dies hiermit tun.

"Husky" heißt im realen Leben Wolfgang, ist 57 Jahre alt und seit seiner Kindheit von der Musik fasziniert. Bin in den 70er mit Kultbands aus dem GlamRock groß geworden und habe seit ich Taschengeld bekam, dieses immer in Singles und LPs investiert. so kam im Laufe der Zeit eine große Sammlung zusammen. Einige Schätzchen habe ich auch heute noch im Besitz. Heute spielt sich ja fast alles über Streamingdienste, in flac oder mp3 Dateien ab. Doch für mich klingt Musik erst so richtig nach Musik, wenns knistert. So mach Einer hier weiß was ich meine :cheers:

Wie bin ich zu aktives Hören gekommen? Ganz einfach: "Jupiter" ist ein guter Freund von mir und er empfahl mir diese Website. Inzwischen konnte ich von einem weiteren Mitglied hier eine Synology erwerben. Ich habe diese Seite schätzen gelernt, da ich mit den neuen Medien noch nicht so konform gehe (Oldschool) und daher desöfteren hier nach Lösungen suche. so das sollte es von mir gewesen sein. Ach ja, in Trier geboren, der Liebe wegen in den Westerwald gezogen.

Wolfgang
Bild
h0e
Administrator
Beiträge: 3881
Registriert: 11.11.2013, 09:40
Wohnort: München

Beitrag von h0e »

Hallo Wolfgang,

willkommen, ich habe Dir wohl indirekt schon geholfen, weil ich Harald mit Tips zum Minim (Streamer) versorgt habe. Außer dem Synology NAS hast Du noch recht wenig über Deine Anlage geschrieben.
Das interesseiert uns natürlich auch.
Mit den 70er bin ich musikalisch auch recht verbandelt,
so müssen immer mal wieder alte Scheiben insbesondere von Deep Purple ran.
Mit dem Knistern hatte ich es nie so recht.
Ich hatte einen der ersten CD-Spieler und habe nie wirklich viel Geld in Vinyls investiert.
Schon in den 80er träumte ich von einem CD Wechsler, der mehrer Hunderte CDs fasst.
Kaum 35 Jahre später geht das mit Synology und Linn ganz leicht und klingt auch ganz hervoragend.

Grüsse Jürgen
Bild
Rudolf
Webmaster
Beiträge: 4937
Registriert: 25.12.2007, 08:59
Wohnort: Bergisch Gladbach

Beitrag von Rudolf »

Hallo Wolfgang,

auch von mir nachträglich ein herzliches Willkommen.

Verrätst du uns noch, mit welchen Komponenten du hörst? Die Synology-Festplatte sollte ja nach Möglichkeit keine Töne von sich geben. :wink:

Viele Grüße
Rudolf
Bild
Antworten