Carsten (Vidocq Monitor FR widebody)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
phono72
Aktiver Hörer
Beiträge: 17
Registriert: 28.08.2018, 08:00

Carsten (Vidocq Monitor FR widebody)

Beitrag von phono72 »

Hallo, ich hatte hier eigentlich nur vor ein stiller Mitleser zu bleiben ... (ich gehöre zu denen, die "nur" hören aber keine Ahnung von Technik haben und somit wenig beizutragen haben).

Da ich aber ein hier im Forum erworbenes H-Kabel wieder zurück in seinen "Heimathafen" bringen möchte, wurde ich gebeten mich kurz vorzustellen. Schadet ja nix :wink:

Mein Name ist Carsten, bin 46 Jahre alt und höre seit dem ich denken kann sehr gerne Musik. Meine erste eigene Anlage habe ich mir durch Ferienjobs zusammengespart. Das war damals irgendwas von Onkyo (LS, Receiver, LP). Danach habe ich lange über einen Rotel Vollverstärker, einen von Phonosophie getunten Marantz CDP und natürlich Schallplatte über meinen Thorens 320III gehört. Zu dieser Zeit spielte das an ganz kleinen Infinity LS und hat Spaß gemacht.

Das erste mal "geklickt" hatte es aber erst, als ich mir einen Phonosophie BiAmp 1/4, den Phonosophie Impuls 1.5 und die Naim SBL in meine Wohnung geholt hatte. Das war auch das erste Mal, wo ich das Gefühl hatte eine "Schwelle" zu überschreiten (vielleicht kennt ihr ja auch das Gefühl...). Endlich angekommen zu sein :wink:

Irgendwann kam die Gelegenheit, die vorhandene Weiche der SBL gegen eine Aktive im BiAmp auszutauschen. Wieder ein Schritt weiter. Danach habe ich eigentlich nur noch "getunt" und dabei einiges an Lehrgeld für Vodoo ausgegeben. Ähnlich wie ein trockener Alkoholiker kann ich heute aber behaupten, von den "schlimmsten Sachen" losgekommen zu sein ...

Aktuell höre ich mit
- Innovative Audio Symm VV
- Ayre vx-5
- Phonosophie impuls 1.5
- Phonosophie DAC 1
- Vidocq Monitor FR widebody
- Thorens 320 III
- Innovative Audio XLR Phonomopped

Stromkonzept:
- Direkte Leitung vom Sicherungskasten (AHP Sicherungsmodul)
- Phonosophie Steckdose im Hörzimmer
- Audio Consequent Netzleiste (Sternverdrahtet)
- Jedes Gerät hängt an einem eigenen Furman ac-210

Der Hörraum ist akustisch behandelt worden.

Mein Ziel war und ist es, in einem Staxkopfhörer zu sitzen und mit dem ganzen Körper in der Musik zu baden ... was mir meiner Meinung nach auch ziemlich gut gelungen ist.

Bin gespannt, was mir auf "meiner Reise" noch so über den Weg läuft ...

Grüße
Carsten
Bild
Antworten