Marcus (Adam Artist 5)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.

Marcus (Adam Artist 5)

Beitragvon mago » 30.01.2019, 16:42

Hallo miteinander,

nachdem ich hier bereits ziemlich lange mitlese möchte ich mich kurz vorstellen.

Mein Name ist Marcus und ich wohne in der Nähe von Frankfurt/Main.

Musik höre ich zurzeit recht oft am PC oder per Kopfhörer mit Beyerdynamic T1.2 am Violectric V281.
Am PC bin ich bereits vor einer ganzen Weile aktiv geworden, dort bin ich mit den Adam Artist 5 recht zufrieden. Die sind zwar für meinen Geschmack etwas groß für den Schreibtisch, aber die Nummer kleiner hat mir nicht gefallen.

Was die Hauptanlage angeht sehe ich mich aktuell als Suchenden. Um mir aber eine umfassende Meinung zu bilden höre ich mir jetzt schon eine geraume Weile alles an was mir irgendwie vor die Ohren kommt, egal ob passiv oder aktiv. In der Theorie haben mich die Aktivlautsprecher überzeugt, in der Praxis aber noch nicht so wirklich viele.

Soweit erstmal zu mir.

Viele Grüße

Marcus
Bild
mago
Aktiver Hörer
 
Beiträge: 1
Registriert: 02.07.2015, 22:11
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Beitragvon wgh52 » 30.01.2019, 18:20

Hallo Marcus,

willkommen im Forum der Aktivlautsprecherfans!

Dein Budget für die "Hauptanlagenlautsprecher" ist nicht klar geworden, aber Du kannst z.B. mal mit Cay-Uwe von Sonus-Natura Kontakt aufnehmen, der ist nicht weit von Frankfurt, macht tolle "no-nonsense" Beratung und bietet richtig gute Lautsprecher in passiven und aktiven Versionen an. Auch Taunusstein ist eine Fahrt wert, falls Du Dich für Geithain interessierst. Es gibt da viel zu erkunden :cheers:

Lass uns wissen wie's weitergeht und was so Deine Vorlieben sind.

Grüße,
Winfried

4658
Bild
wgh52
Aktiver Hörer
 
Beiträge: 4740
Registriert: 25.01.2008, 16:17
Wohnort: Schweitenkirchen

Beitragvon beltane » 31.01.2019, 19:59

Hallo Marcus,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Neben dem Budget würden mich die räumlichen Bedingungen interessieren, in denen die neuen Boxen spielen sollen. Und natürlich auch, welche aktiven Lautsprecher Du bisher hören konntest und warum sie Dir nicht gefallen haben.

Viele Grüße und viel Spaß hier im Forum.

Frank
Bild
beltane
Aktiver Hörer
 
Beiträge: 1927
Registriert: 14.11.2012, 10:58
Wohnort: Hannover und Göttingen


Zurück zu „wie ich zum aktiven Hören kam“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Ralf77 und 7 Gäste