Dirk (Abacus Cortex 5x)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Peppi40
Aktiver Hörer
Beiträge: 16
Registriert: 02.07.2018, 14:25

Beitrag von Peppi40 »

Hallo Harald

Danke für den Tipp.
Ich habe die letzten Tage viel getestet.
Habe Lieder von meinem Cocktail Audio und direkt vom Oppo gespielt und verglichen.
Der oppo hat etwas mehr Dynamik als der Cocktail Audio.
Auch die App ist gut. Allerdings benutze ich noch einen Abacus VV.
Damit habe ich derzeit die Besten Ergebnisse erzielt.
Nun habe ich eine große Festplatte an den Oppo angeschlossen mit all meiner Musik drauf :mrgreen:

Läuft :cheers:

Schönen Sonntag , Dirk
Bild
Peppi40
Aktiver Hörer
Beiträge: 16
Registriert: 02.07.2018, 14:25

meine Neuen Lautsprecher

Beitrag von Peppi40 »

Guten Morgen und ein Frohes Neues Jahr euch allen. :cheers:

Ich habe hier schon einmal von meinen Abacus Cortex 15s erzählt und wie zufrieden ich bin.
Auf Rat einiger Mitglieder hier habe ich mir damals einen Oppo 105 gekauft von dem ich total begeistert bin.
Als Vorverstärker habe ich ja einen PreAmp 14 von Abacus und ich muss schon sagen.

WOW - das ist wirklich ein Erlebnis wieder Musik zu hören gewesen nach all den Jahren der Suche nach dem Hifi Gral. 8)

Durch Zufall hat mir ein Arbeitskollege seine Trifon 5X zu einem Preis angeboten, bei dem ich nicht Nein sagen konnte.
Eigentlich war ich sehr zufrieden aber jetzt … was soll ich sagen. Einige hier im Forum haben und kennen ja diesen Lautsprecher.

Ganz großes Kino. Wobei mich die Größe schon etwas eingeschüchtert hat. Aber sie spielen ganz fein auf.
Ich gehöre eher zur der "leise-hörer-Fraktion". Die wilden lauten Jahre sind vorbei. :D

Es war ja nicht geplant diese riesigen Lautsprecher zu kaufen und als ich sie in mein " nicht sooo großes" Wohnzimmer gestellt habe ist meine Freundin
fast von den Latschen gekippt :mrgreen: :mrgreen:

Unser Fernseher auf einmal vieeeeel zu klein. Sieht etwas aus wie Puppenstube.
Egal, geile Lautsprecher.

Da wir gerade eh auf Wohnungssuche sind, wird die Wohnung nach den Lautsprechern ausgesucht :D :lol:

Neulich hat bei uns ein Neuer Hifi Händler Eröffnung gefeiert.
Natürlich bin ich gegen Abend zur Visite erschienen und die Herren waren wirklich sehr nett. Habe mir auch seine Schätze in ruhe angehört- aber mit einem kleinen süffisanten Lächeln. Nicht schlecht - aber gegen meine Anlage keine Chance, :mrgreen:

OK- ist auch kleiner Händler und nur Passives zu hören.

Jetzt habe ich mir auch eine Nas von Synology gekauft und möchte meine Musik mal über PreAmp 14 hören und mal mit Raumkorrektur hören.
Allerdings treibt mich das einrichten mit der Nas gerade in den Wahnsinn. :oops: Von Netzwerken habe ich leider keine Ahnung.

Es bleibt spannend ......

Mit Freundlichem Gruß

Dirk
Bild
Marcie
Aktiver Hörer
Beiträge: 65
Registriert: 05.08.2018, 10:59
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Marcie »

Hallo Dirk!

Uiih, herzlichen Glückwunsch zu Deinen tollen, neuen Lautsprechern.
Da könnte man glatt etwas neidisch werden, aber da sie für meinen Raum eigentlich eh zu groß wären, spare ich mir das :wink:

Viel Erfolg mit dem NAS, das wird schon.

Viele Grüße

Claudia
Bild
aalenHiFi
Aktiver Händler
Beiträge: 14
Registriert: 25.11.2019, 13:20
Wohnort: Lauchheim
Kontaktdaten:

Beitrag von aalenHiFi »

Hallo Dirk,

herzlichen Glückwunsch zu den Trifon 5X! :wink:

Ich habe vor einigen Wochen ebenfalls welche erworben und kann deine Begeisterung nur teilen.
An die Größe gewöhnt man sich schnell - und auch in eher kleineren Räumen kommen die 5X meiner Einschätzung nach hervorragend zurecht.

Viele Grüße,
Steffen
Bild
Thomas K.
Aktiver Hörer
Beiträge: 1601
Registriert: 12.03.2009, 13:46
Wohnort: Konstanz

Beitrag von Thomas K. »

Hallo Dirk,
Glückwunsch zu Deinen Lautsprechern und mein Bedauern für die Installationsschwierigkeiten bei Deiner Nas.
Hab das grade hinter mir, die Audio Station und zugehörige DS Play sind zumindest auf dem IPad nicht selbsterklärend.
Ich brauchte einen Tag bis ich es kapiert hatte,
Fall Du Fragen hast schick mir ne PN ich werde versuchen sie zu beantworten.

Viele Grüße
Thomas
Bild
Antworten