Neu bei uns: Thorsten (Backes & Müller Beta)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
Odin01
Aktiver Hörer
Beiträge: 1
Registriert: 13.04.2021, 23:28

Neu bei uns: Thorsten (Backes & Müller Beta)

Beitrag von Odin01 »

Moin moin und Grüße aus dem Norden Deutschlands

Mein Name ist Thorsten

Zum Werdegang:
Ab 1985 Ausbildungsbeginn zum Radio- und Fernsehtechniker. Im Ausbildungsbetrieb hatte ich ca 10 Jahre lang Gelegenheit, an diversen aktiven und passiven HiFi Geräten zu arbeiten bzw beim Kunden zu installieren. Praktisch an allen B & M LS, die damals aktuell waren, Burmester Bausteine, Dynaudio, Braun usw. Und natürlich die "Mainstream Geräte" allen voran Technics.
Eine Technics Anlage war dann somit auch meine erste HiFi Anschaffung, und einige Bausteine nutze ich heute noch ab und an.

Nach Technikerausbildung, Familie und Aufbau einer kleinen Firma, bin ich dem Thema HiFi nie ganz entkommen ;-)
Ich habe beruflich ja immer noch damit zu tun. Erwähnenswert ist hier der Bau von Passiv LS überwiegend die Entwicklungen von Udo Wohlgemuth und die SB Accoustics Chassis.

Unlängst hatte sich ein guter Bekannter aufgearbeitete BM6 gekauft und ich hatte Gelegenheit, kleine Betas zu bekommen.
Und damit war die alte Faszination für die aktiven von Backes und Müller wieder entfacht.

Aktuell höre ich im Wohnzimmer mit einem Canton Plus XL Set - im Musikraum B & M Beta - in Aufarbeitung ist die Delta...

Musik im Singersongwriter Style ala Stockfisch Records benutze ich sehr gerne für Soundchecks. Ansonsten liebe ich elektronische Musik ala Christopher von Deylen - an welcher ich mich auch selber mal versuche. Außerdem arbeite ich mit Amateurbands zusammen, für welche ich die Technik betreue.

Ich freue mich auf einen netten Austausch mit den Mitgliedern - und evtl kann ich auch aus technischer Sicht ab und an etwas beisteuern... :-)
Bild
Produktnarr
Aktiver Hörer
Beiträge: 174
Registriert: 07.08.2015, 18:16
Wohnort: Nähe Köln

Beitrag von Produktnarr »

Hallo Thorsten,

willkommen hier im Forum!
Kannst Du uns etwas über Deine Hörräume erzählen?

Grüße in den Norden
Ralf
Bild
Kaskode
Aktiver Hörer
Beiträge: 119
Registriert: 05.06.2017, 13:42
Wohnort: bei Berlin

Beitrag von Kaskode »

Hallo Thorsten,

das ist ein spannender Werdegang. Gerne würde ich zu deinen Tipps was lesen.

Gruß
René
Bild
bob_lage
Aktiver Hörer
Beiträge: 326
Registriert: 07.02.2013, 14:35
Wohnort: 32xxx

Beitrag von bob_lage »

Hallo Thorsten,

auch ich habe 1985 meine Ausbildung begonnen. An die heiligen B&M und Burmeiter Geräte durfte ich allerdings nicht ran.

Willkommen im Forum!

Beste Grüße

Thomas
Bild
Antworten