Gerd (Backes & Müller BM 6 V-FET)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
nussbaum
Aktiver Hörer
Beiträge: 1
Registriert: 22.01.2021, 15:42

Gerd (Backes & Müller BM 6 V-FET)

Beitrag von nussbaum »

:D Mitte der 80er Jahre des letzten Jahrhunderts hatte ich mir meine BM6 Lautsprecher der 1. Generation gegönnt, die ich von dem damaligen Hifi Händler Fuhrmann in Hagen erworben hatte. Mit diesen Lautsprechern, die ich mit dem gleichfalls bei Herrn Fuhrmann erworbenen BM 9 Vorverstärker ansteuerte, war ich lange Jahre zufrieden Nachdem das BM-Fieber über die Jahrzehnte abgekühlt war, habe ich nun mit Eingang in das Pensionsalter vor kurzem eine BM6 V- Fet Anlage, gut überholt, wie ich meine, ergattert. In diesen Coronazeiten verbringen wir alle viel mehr Zeit in unseren Wohnräumen. Ich stelle fest, dass es mir in der letzten Zeit wieder viel Spaß bereitet meine geliebte Musik, vor allem Jazz und klassische Musik zu hören.
Auf dieses Forum bin ich durch Johannes M. aufmerksam gemacht worden, dem ich dafür nochmals herzlich danke!

Meine BM6 Lautsprecher der ersten Generation die von dem damaligen in Hagen ansässigen Händler Fuhrmann konzipiert und getunt wurden und nach wie vor ihren Dienst tun, würde ich zusammen mit meinem BM9 Vor- verstärker auch verkaufen. Wenn jemand Interesse daran hat möge er sich melden.

Ich grüße die Forumsmitglieder herzlich aus Hagen
Gerd :D
Bild
tinnitus
Aktiver Hörer
Beiträge: 463
Registriert: 02.10.2009, 13:17
Wohnort: 651XX Wiesbaden

Beitrag von tinnitus »

Hallo Gerd,
willkommen im Forum (auch mit aktiven LS). Ich bin auch meinen BM6 von 1984 treu geblieben. Inzwischen habe ich aufgerüstet zur BM20 und nun zu selbst gebauten Fullrange-Ripolen. Ich wünsche Dir fruchtbare Dialoge. Ich habe hier die digitale Korrektur mit FIR Filtern kennen und schätzen gelernt. Das sollte jeder mal ausprobieren. Für mich war dies der größte Schritt zur neutralen Wiedergabe.

Gruß Roland
Bild
Kaskode
Aktiver Hörer
Beiträge: 138
Registriert: 05.06.2017, 13:42
Wohnort: bei Berlin

Beitrag von Kaskode »

Hallo Gerd,

willkommen bei AH.
Wenn deine BM6 der ersten Generation noch gut spielen, wäre eventuell auch eine Weiterverwendung als Multiroom-Lösung denkbar. Eventuell auch als Surround oder Mehrkanal-Stereo. Für eine höhere Wirkung eines Verkaufes, würde ein Angebot hier im Marktbereich des Forums mehr mitlesende Foristas erreichen.

Gruß
René
Bild
Antworten