Sascha (Vroemen La Nobila ceramica)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.

Sascha (Vroemen La Nobila ceramica)

Beitragvon Chiller54 » 14.01.2018, 12:19

Liebe Hifi-Freunde,

mein Name ist Sascha und ich komme aus Münster.

Musik begleitet mich schon mein ganzes Leben (39 Jahre alt).
HiFi-technisch hatte ich bereits Dynaudio Aktivlautsprecher und habe dann lange Zeit verschiedene Elac Lautsprecher besessen. Das fing mit der FS 247 an und endete mit der FS 409.

Aktuell sieht mein Setup wie folgt aus:

Sotm SMS 200 Ultra - Chord 2Qute - Magnat RV3 - Vroemen La Nobila ceramica

Auf dieses Forum bin ich über Google aufmerksam geworden, da ich mich sehr intensiv in verschiedenste HiFi-Themen einlese. Hierbei bin ich auf einige interessante Foren Themen gestoßen.

Habe auch Kontakt zu einem sehr netten Foren Mitglied ... Grüße an Jörg :D

Ich freue mich auf einen regen Erfahrungsaustausch. :cheers:

Viele Grüße

Sascha
Bild
Chiller54
Aktiver Hörer
 
Beiträge: 24
Registriert: 24.09.2017, 12:20
Wohnort: Münster

Beitragvon beltane » 14.01.2018, 13:05

Hallo Sascha,

Dir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Und gleich die 2 Fragen, die offen sind :wink: :

Welche Musikrichtungen bevorzugst Du denn und an welchen Themen bist Du besonders interessiert?

Auf jeden Fall ganz viel Spass hier und einen spannenden Informationsaustausch wünsche ich Dir.

Viele Grüße

Frank
Bild
beltane
Aktiver Hörer
 
Beiträge: 1450
Registriert: 14.11.2012, 10:58
Wohnort: Hannover und Göttingen

Beitragvon Chiller54 » 14.01.2018, 13:55

Hallo Frank,

am meisten höre ich elektronische Musik. Aber natürlich hier und da andere Sachen.
Themen, welche mich aktuell beschäftigen sind Lineare Netzteile für Streamer und alles was noch mit Streaming zu tun hat....Clocks, LAN Kabel, LAN Isolatoren, Streamer, DACs usw.

Grüße
Sascha
Bild
Chiller54
Aktiver Hörer
 
Beiträge: 24
Registriert: 24.09.2017, 12:20
Wohnort: Münster

Beitragvon StreamFidelity » 14.01.2018, 14:33

Hallo Sascha,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Du hast eine feine Anlage. Aus welchem Material sind die Vroemen La Nobila ceramica?

Grüße Gabriel
Bild
StreamFidelity
Aktiver Hörer
 
Beiträge: 181
Registriert: 24.09.2017, 14:50
Wohnort: Berlin

Beitragvon Nordlicht » 14.01.2018, 14:35

Hallo Sascha

Auch von mir ein herzliches Willkommen in unserem Forum.
Wir beide haben ja schon einen sehr regen Erfahrungsaustausch bezüglich SOTM , Audirvana und Roon.
So werden wir vielleicht gemeinsam an der Weiterentwicklung unserer Wiedergabekette arbeiten.

Gruß
Jörg
Bild
Nordlicht
Aktiver Hörer
 
Beiträge: 196
Registriert: 04.05.2015, 19:43
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon Chiller54 » 14.01.2018, 14:54

@Gabriel

Das Lautsprechergehäuse ist aus Schiefer. Die Chassis sind aus Keramik, kennt man ja.

@Jörg

Ja wir werden versuchen immer mehr aus der Kette raus zu holen.
Bild
Chiller54
Aktiver Hörer
 
Beiträge: 24
Registriert: 24.09.2017, 12:20
Wohnort: Münster


Zurück zu „wie ich zum aktiven Hören kam“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste