Kabel-Einbrenn-HD-Datei von Audio Engineers

chriss0212

Beitrag von chriss0212 »

Hallo Benedictus
Wenn man den Eingangsdifferenzverstärker gut abgelichen hat, macht er am Ausgang, also in Richtung weiterer Elektronik inmitten des internen Signalpfades, kein DC.
OK... aber intern ist ein OP ja auch "nur ein Haufen Transistoren". Und die haben natürlich Arbeitspunkte die DC behaftet sind. Also macht es aus meiner Sicht gar keinen Unterschied, ob der Weg von OP zu OP DC behaftet ist oder nicht.

Grüßle

Christian
Benedictus
Aktiver Händler
Beiträge: 13
Registriert: 25.11.2020, 09:10
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Beitrag von Benedictus »

ich denke doch. Denn in diesem Thread geht es ja um die potentielle Signalverschlechterung durch Magnetisierungen. Und die interessieren weniger innerhalb eines OPs (da könnte man dann auch nix gegen tun), sondern auf Leiterbahnen, Anschlusspins und sonstigen ferromagnetischen Bauelementen.
Bild
Antworten