Normierung von Wiedergabesystemen

atmos
Aktiver Hörer
Beiträge: 812
Registriert: 17.08.2020, 16:54

Symmetrisches Stereodreieck

Beitrag von atmos »

schoko-sylt hat geschrieben: 03.12.2022, 11:43 Hallo Günther,

... Du fühltest dich nur wegen deiner Fehlinterpretation bemüssigt, mich auch noch hinsichtlich der Aufstellung, des Stereo-Dreiecks etc. belehren und darauf hinweisen zu müssen, das bei dir und eben nur bei dir, die "Welt in Ordnung sei", weil du zunehmend seit 2014 normgerecht Musik hörst. Schön für dich.
Hallo, Holger,
ich will dich und andere hier im Forum weder belehren noch auf irgend etwas hinweisen, sondern habe nur ein belangloses Statement abgegeben, dass ich im Nachhinein besser für mich behalten hätte.

Nichtsdestotrotz finde ich es interessant, dass Hans-Martin so ganz nebenbei in einem anderen Threat das symmetrische Stereodreieck als obeste Prämisse darstellt und damit genau meinen Nerv trifft.

Gruß
Günther
Bild
Hans-Martin
Aktiver Hörer
Beiträge: 9118
Registriert: 14.06.2009, 15:45

Beitrag von Hans-Martin »

atmos hat geschrieben: 03.12.2022, 19:09Nichtsdestotrotz finde ich es interessant, dass Hans-Martin so ganz nebenbei in einem anderen Threat das symmetrische Stereodreieck als obeste Prämisse darstellt und damit genau meinen Nerv trifft.
Hallo Günther,
es gehört zu meinen Standards, die absolute Symmetrie der LS im Raum über das gleichseitige Dreieck zu stellen.
Nicht gemeint ist ein gleichseitiges Dreieck (per se auch symmetrisch), welches LS mit unterschiedlichen Wandabständen hat, also irgendwie im Raum verdreht ist.
Unterschiedliche Rückwandabstände der LS zerstören sofort die räumliche Abbildung, auch wenn der Hörer in der Apsis des gleichseitigen Dreiecks sitzt. Unterschiedliche Seitenwandabstände (sofern deutlich unter 1,20m) machen auch viel kaputt.
Grüße
Hans-Martin
Bild
schoko-sylt
Aktiver Hörer
Beiträge: 385
Registriert: 10.11.2012, 10:59

Beitrag von schoko-sylt »

atmos hat geschrieben: 03.12.2022, 19:09
schoko-sylt hat geschrieben: 03.12.2022, 11:43 Hallo Günther,

... Du fühltest dich nur wegen deiner Fehlinterpretation bemüssigt, mich auch noch hinsichtlich der Aufstellung, des Stereo-Dreiecks etc. belehren und darauf hinweisen zu müssen, das bei dir und eben nur bei dir, die "Welt in Ordnung sei", weil du zunehmend seit 2014 normgerecht Musik hörst. Schön für dich.
Hallo, Holger,
ich will dich und andere hier im Forum weder belehren noch auf irgend etwas hinweisen, sondern habe nur ein belangloses Statement abgegeben, dass ich im Nachhinein besser für mich behalten hätte.

Nichtsdestotrotz finde ich es interessant, dass Hans-Martin so ganz nebenbei in einem anderen Threat das symmetrische Stereodreieck als obeste Prämisse darstellt und damit genau meinen Nerv trifft.

Gruß
Günther

Hallo Günther,

wieso plötzlich "belangloses Statement" in Bezug auf deinen Beitrag, der mit der von mir eigentlich thematisierten Sache gar nichts zu tun hatte! Du musst dich ob dieser Aussage fragen lassen, ob all deine Posts immer dieselbe Qualität haben und einerseits als belanglos, aber andererseits als Statement zu verstehen sind?

Richtig, du hättest es im "Nachhinein besser für dich behalten", weil es dich und dein Gedankengut letztendlich bloßgestellt hat, obwohl du ja nur mal kurz etwas sagen und natürlich retrospektiv betrachtet gewissermaßen nur "aus Versehen gefoult hast", weil dir eine von mir gemachte Aussage nicht gefallen hat, auf die du dich fälschlicherweise bezogen hast. Kein Wort in deinen anschließenden Posts darüber, dass du dich getäuscht hast, sondern immer wieder zusätzliche ausweichende Statements, wie auch jetzt. Eine Aussage, die du zum einen aus dem Kontext gerissen, zitiert und zum anderen ganz einfach nicht verstanden hast. Meinst du nicht auch, dass man einen Text nicht nur lesen, sondern auch verstehen sollte, bevor man dazu ein "Statement" abgibt und sei es noch so belanglos? Sonst könnte man ja auch in einen Thread platzen, in dem die Problematik der Erziehung von autistischen Kindern behandelt wird und dort ungefragt vom Angelsport berichten.

Du bist, wie man deinen Reaktionen und Antworten auf die Beiträge von Uli und Torsten entnehmen kann, leider nicht bereit, deine eigenen Fehler einzugestehen, sondern verfällst in Selbstmitleid und versuchst, deine Statements zu relativieren: Nicht ohne abschließend gewissermaßen noch einen "draufzulegen", dass Hans-Martin so "ganz nebenbei in einem anderen Thread das symmetrische Stereodreieck als oberste Prämisse darstellt und damit genau deinen Nerv trifft", du also doch Recht hast. Punkt. Zum einen ist es es etwas anderes, ob etwas "einen Nerv trifft", als wenn man postuliert, nur unter bestimmten Voraussetzungen sei angeblich "exzellenter Klang" möglich, und zum anderen führt Hans-Martin in seiner Replik auf eben diese Aussage von dir an, dass das gerade nicht der Fall ist:

Hans-Martin hat geschrieben: 03.12.2022, 20:56
atmos hat geschrieben: 03.12.2022, 19:09Nichtsdestotrotz finde ich es interessant, dass Hans-Martin so ganz nebenbei in einem anderen Threat das symmetrische Stereodreieck als obeste Prämisse darstellt und damit genau meinen Nerv trifft.
Hallo Günther,
es gehört zu meinen Standards, die absolute Symmetrie der LS im Raum über das gleichseitige Dreieck zu stellen.

Findest du nicht auch, dass es mit deinen belanglosen Statements oder Falschzitierungen "so ganz nebenbei" langsam reicht? Musst du in jeder deiner Antworten versuchen, ein neues Fass aufzumachen und den Eindruck erwecken wollen, dass du doch recht hast? Mit dir gemeinsam macht mir das virtuelle Reisen und Stöbern im HiFi-Kosmos nur wenig Spaß, weil es ein größeres Augenmerk auf persönliche Befindlichkeiten als auf das eigentliche Reisen legt. Manchmal muss man sich auch trennen und allein weiterreisen, wie ich es für mich zunehmend bei derartigen Kommentaren empfinde.

Gruß

Holger
Bild
tom_on_wheels
Aktiver Hörer
Beiträge: 1140
Registriert: 11.07.2010, 17:53
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von tom_on_wheels »

schoko-sylt hat geschrieben: 04.12.2022, 11:33 Manchmal muss man sich auch trennen und allein weiterreisen, wie ich es für mich zunehmend bei derartigen Kommentaren empfinde.
Hallo Holger,

bitte nicht alleine weiterreisen.

Ich kann nichts zu Euren Forschungen beitragen, folge aber sehr gerne Euren Reisebeschreibungen!

Viele Grüße
Tom
Bild
Antworten