Richtiges Ausphasen - Netzpolung der Anlage / Hifi - Kette

beltane
Aktiver Hörer
Beiträge: 3164
Registriert: 14.11.2012, 09:58
Wohnort: Hannover und Göttingen

Beitrag von beltane »

Hallo Rüdiger,

ich selber nutze den Oehlbach, ein mir bekannter Forent den MFE. Allerdings kann ich nicht sagen, ob der MFE zuverlässiger arbeitet. Bei meinen meisten Geräten zeigt der Oehlbach eindeutig an, es gibt aber auch bei mir Geräte, wo er nicht funktioniert.

Viele Grüße

Frank
Bild
Audiophon
Aktiver Hörer
Beiträge: 835
Registriert: 29.01.2020, 16:50
Wohnort: Frankfurt a.M.

Beitrag von Audiophon »

beltane hat geschrieben: 27.02.2021, 02:32 Hallo zusammen,

auch MFE bietet einen Phasenprüfer für die geräteseitige Prüfung an, der genauso wie der Oehlbach funktioniert:

https://www.ebay.de/itm/Phasendetektor- ... 4192008389

Viele Grüße

Frank
Guten Morgen zusammen,

Ich habe mir die Phase meiner Geräte vom Hersteller bestätigen lassen bevor ich mir von HMS meine Stromkabel mit C13 und C14 Steckern habe konfektionieren lassen (da is nix mehr mit Stecker drehen).

Der Oehlbach hatte mir zuvor bei allen die richtige Phase angezeigt.

Beim ifi PowerX Schaltnetzteil spinnt er aber am Anfang etwas rum bevor er sich dann auf eine Seite festlegt. Ich habe ich dann per Voltmeter ausgefast.

Für den Preis ist der Oehlbach aber gut und praktisch.

VG
Martin

Der Oehlbach zeigt bei mir bei allen Geräten
Bild
fr.jazbec
Aktiver Hörer
Beiträge: 821
Registriert: 13.11.2019, 23:25
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Beitrag von fr.jazbec »

Hallo,
anfangs hatte ich mit dem Oehlbach auch absolut keine Probleme, erst in der letzten Zeit als er sich nacheinander bei 3 Geräten nicht entscheiden konnte(eins davon mit Schaltnetzteil welches jetzt durch ein Linearnetzteil ersetzt wurde). Habe dann gestern versucht den Sbooster mit dem Phasenfinder auszutesten, war nicht einfach aber zumindest bin ich heute Morgen mit dem Sound zufrieden. :mrgreen:
Gruß Rüdiger
Bild
Antworten