hochwertige High End Racks / Boards

Antworten
Thomas86
Aktiver Hörer
Beiträge: 1149
Registriert: 21.08.2018, 18:34

hochwertige High End Racks / Boards

Beitrag von Thomas86 »

Hallo an alle,

ich überlege momentan mein Lowboard im Wohnzimmer durch etwas der Anlage passender zu tauschen.

Meine Suche ergab aber nur die bekannten Hifi-Rack-Anordnung alla Creaktiv, Finite Elemente, etc.

Ich suche eher etwas sehr breites, flaches.
ala Subbase-Audio.

Doch da stellte Ich fest ich kenne kaum Hersteller hierfür.

Eventuell ist die Grenze zwischen, hochwertiges Möbel ohne High End zu hochwertiges Möbel mit High End Charakter auch fließend.

Wer kann mir Hersteller, oder sogar direkte Produkte nennen?

viele Grüße
Thomas
Bild
StreamFidelity
Aktiver Händler
Beiträge: 1599
Registriert: 24.09.2017, 14:50
Wohnort: Hansestadt Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag von StreamFidelity »

Hallo Thomas,

ich verwende mit großer Begeisterung Racks von solidsteel. Die Flexibilität ist enorm und das System kann in die Höhe oder Breite wachsen oder verkleinert werden.

In diesem Bericht habe ich einiges geschrieben:
Grüße Gabriel
Bild
grobian.gans
Aktiver Hörer
Beiträge: 732
Registriert: 25.02.2017, 20:09

Beitrag von grobian.gans »

Hallo Thomas,

für das Geld, das in dem Bereich aufgerufen wird, könntest Du Dir auch vom Schreiner nach eigenen Vorgaben etwas bauen lassen.

Grüße

Hartmut
Bild
Tinitus
Aktiver Hörer
Beiträge: 1322
Registriert: 10.11.2013, 21:48

Beitrag von Tinitus »

Hallo Thomas,

wenn es mehr Möbel als Rack sein soll, kommt evtl. auch sowas in Frage:

https://www.team7.de/wohnen/home-entertainment/

Gibt es sicherlich auch von anderen Anbietern und billig ist das auch nicht.

Gruß

Uwe
Bild
tom_on_wheels
Aktiver Hörer
Beiträge: 1140
Registriert: 11.07.2010, 17:53
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von tom_on_wheels »

Hallo Thomas,

"Die Bank" von Lignolab könnte was für Dich sein.

Hier und hier erfährst Du mehr. Im Analogforum gab es einen Thread darüber.

Viele Grüße
Tom
Bild
Ronini
Aktiver Hörer
Beiträge: 27
Registriert: 15.02.2013, 23:28
Wohnort: Trier

Beitrag von Ronini »

Hi Thomas,

ich verwende die hier (ich mag Holz halt mehr als Stahl):

https://www.hifiracks.co.uk/

Die kann man sich auch auf Wunschgröße machen lassen. Vielleicht wäre das ja was.

Lieben Gruß

Joachim
Bild
Tendaberry
Aktiver Hörer
Beiträge: 13
Registriert: 17.06.2021, 12:36
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Tendaberry »

Hallo Thomas,

ich weiß nicht, ob Du schon fündig geworden bist. Schaue sonst bei Quadraspire, da gibt es verschiedene Varianten. Sie klingen auch gut...

Viele Grüße, Björn
Bild
Produktnarr
Aktiver Hörer
Beiträge: 315
Registriert: 07.08.2015, 18:16
Wohnort: Nähe Köln

Beitrag von Produktnarr »

Hallo Thomas,

ich hab mir gerade ein „Räck“ von Beaudioful bauen lassen, geh doch mal auf deren HomePage, tolle Produkte, sehr guter Service!

Grüße
Ralf
Bild
Thomas86
Aktiver Hörer
Beiträge: 1149
Registriert: 21.08.2018, 18:34

Beitrag von Thomas86 »

Hallo Björn,

Danke dir!

Hallo Ralf,

Danke dir ebenso.
Das klingt interessant.
Werde ich mich einlesen.
Magst du, wenn dein Board fertig ist, hier Bilder dazu posten.

Grüße
Thomas
Bild
Produktnarr
Aktiver Hörer
Beiträge: 315
Registriert: 07.08.2015, 18:16
Wohnort: Nähe Köln

Beitrag von Produktnarr »

Hallo Thomas,

wenn Du mir Deine Mailadresse zukommen lässt, kann ich Dir gerne Bilder schicken, eins findest Du bereits in meiner Vorstellungsseite hier.
Das Rack ist genau wie meine Lautsprecher aus Kirschholz gefertigt, tolle Optik.

Grüße
Ralf
Bild
A_stinner
Aktiver Hörer
Beiträge: 348
Registriert: 10.01.2010, 15:38

Beitrag von A_stinner »

Hallo zusammen,

Ihr seid zwar jetzt versorgt. Dennoch eine Empfehlung für richtig gute Hifi Racks und Plattformen die sicherlich auch einigen von Euch bekannt sind :

HRS

Da stellst du dein „Zeugs“ drauf und hörst die Verbesserung sofort bei allen Geräten, insbesondere bei Laufwerken meiner Meinung nach unverzichtbar. Vom Preis her aber leider nicht empfehlenswert.

Gruß

Andreas
Bild
Funky
Aktiver Hörer
Beiträge: 598
Registriert: 30.01.2012, 19:26

Möbel oder Resonanzoptimierte Racks

Beitrag von Funky »

Hallo zusammen,

es ist die Frage, was soll denn erreicht werden

a) eine schöne Stellfläche für die Komponenten mit möglichst guter Optik und ggf. verblendung von Kabelgewerken
b) eine Stellfläche die den Geräten zur optimalen Performance verhilft

a) bekommt man von Team7 wie auch vom Schreiner

b) bekommt man weder noch - sondern da muss man dann 4 oder 5 Hersteller auch mal ausprobieren - Quadrasprire, Linolab wurden schon genannt -
Interessant wird es aber eher mit dem ganz neuen Pagode, Artesania Exoteric, Basso Continuo, Ich nutze selbst seit Jahren Timetables mit sehr überzeugenden Ergebnissen für Plattenspieler und Röhrengeräte (max. 25 kg)

Gert hat in seinem Faden auch einige DIY Tipps für konkrete Geräte gegeben.

Man kann auf einigen diesen Platformen dann noch mit speziellen Basen oder Stillpoints experimentieren.

Spannend ist, dass durch die Aufstellung , wenn Raum und Stromversorgung gut sind, noch sehr viel holen ist, das steht guter Signalverkabelung in nichts nach.

Meine 2 Cents

Funky
Bild
Franz
inaktiv
Beiträge: 4422
Registriert: 24.12.2007, 17:07
Wohnort: 53340 Meckenheim

Beitrag von Franz »

Hochwertige Racks gibt`s auch hier: http://www.akustik-manufaktur.de/index.html

Gruß
Franz
Bild
Hans-Martin
Aktiver Hörer
Beiträge: 9118
Registriert: 14.06.2009, 15:45

Beitrag von Hans-Martin »

Hallo,
angenommen, jegliche Erregung geht von den Antriebskräften der LS aus, die auf dem Estrich /Bodenbelag stehen, und diese Erregung soll von der Elektronik ferngehalten werden, dann wäre es naheliegend, das Rack an einer tragenden Wand zu befestigen, ohne Bodenkontakt (schwimmender Estrich vorausgesetzt).

Wieviel besser müsste alternativ ein Rack sein, welches mit dem Boden, also auch den LS verkoppelt ist, um anschließend die Geräte wieder davon zu entkoppeln? Auch Interaktionen zwischen den Geräten?
Grüße
Hans-Martin
Bild
Antworten