DIY Plattenspieler

Plattendreher und Bandmaschinen

DIY Plattenspieler

Beitragvon koslowj » 30.08.2018, 08:28

Durch Zufall bin ich auf folgendes Blog gestoßen, in dem Sydney Ernest Grimm aus Holland sehr detailliert beschreibt, wie er selber einen hochwertigen Plattenspieler konstruiert und gebaut hat:

https://xyplo.blogspot.com/

Besonderes Augenmerk gilt dem fast-Tangential Tonarm und der korrekten Zentrierung der Platten. Dazu gehört folgendes Video

https://www.youtube.com/watch?v=q4hKgkyPVt8

Ich bin selber kein Vinyl-Spezialist und war einfach nur verblüfft. Vielleicht hat der eine oder die andere zumindest Spaß bei der Lektüre!

Heute mal mit analogen Grüßen,

-- Jürgen
Bild
koslowj
Aktiver Hörer
 
Beiträge: 37
Registriert: 24.06.2015, 00:26

Zurück zu Analoge Quellen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron