Christians Suche nach einem Plattenspieler

khonfused
Aktiver Hörer
Beiträge: 917
Registriert: 31.12.2010, 10:56
Wohnort: Mittelfranken

Christians Suche nach einem Plattenspieler

Beitrag von khonfused »

Werte Forenten,

ich suche einen Plattenspieler mit MM System zum Spielen.

Meine Phonovorstufe im NAF absolute fühlt sich so einsam.

Ich habe leider keine Ahnung von Plattenspielern und auch keine Platten. Somit also beste Voraussetzungen :mrgreen:

Vielleicht hat ja jemand was rumstehen, was ein gewisses Niveau hat und den Spass am Ausprobieren fördert.

Ich fasse also nochmal zusammen:

Komplettsystem, spielbereit, MM, eine Schallplatte.

Beste Grüße
Christian
Bild
Salvador
Aktiver Hörer
Beiträge: 2061
Registriert: 01.12.2012, 10:58
Wohnort: Region Hannover

Beitrag von Salvador »

Hallo Christian,
Finde ich gut, dass Du das ausprobieren magst und bin schon gespannt, wie Deine Erfahrungen sein werden.
LG, Andi
Bild
shakti
Aktiver Händler
Beiträge: 3297
Registriert: 18.01.2010, 16:20
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von shakti »

Hallo Christian,
hast Du eine ungefaehre Preisvorstellung?,
dann teil mir diese doch mal mit
(gerne per PN)
in meinem highfidelen Umfeld gibt es das eine oder andere Laufwerk das passen koennte und in meinem System Schrank gibt es noch 3 neuwertige MM Systeme (Nagaoka, Goldring und ein Ortofon 2M bronze),
mit diesen Systeme hatte ich mal die Grenzen meines Project Plattenspielers ausloten wollen.

Da sollte sich evtl was feines zusammenstellen lassen!

netten gruss
Juergen
Bild
khonfused
Aktiver Hörer
Beiträge: 917
Registriert: 31.12.2010, 10:56
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von khonfused »

Hallo Jürgen,

auf Dich hab ich schon gewartet. :mrgreen:

Preisvorstellung ist so eine Sache. Auf der einen Seite ist weniger natürlich besser, auf der anderen Seite will ich auch nicht mit irgendwas hören müssen, was den Entdeckerspass sofort wieder beerdigt, weil es rumpelt und bumbelt.