Interesse an Rundlauf Phonovorverstärker Digna II

Antworten
Tinitus
Aktiver Hörer
Beiträge: 1322
Registriert: 10.11.2013, 21:48

Interesse an Rundlauf Phonovorverstärker Digna II

Beitrag von Tinitus »

Hallo,

Christian hat Jürgen Grau in einem anderen Faden schon gefragt, ob man die Digna:

http://nixiekits.eu/product.php?key=digna_pp

Probe hören könnte. Mich würde das auch interessieren. Es gibt sie für MM only und für MM und MC. Letztere würde ich gerne Probe hören.
Da Jürgen aber sicher nicht davon lebt, Dignas zum Probehören durch die Gegend zu schicken, frage ich mich, ob bei ausreichendem Interesse, ein Gerät innerhalb des Forums die Runde machen könnte. Falls jeder Probehörer neben des Portos zum Verschicken bereit wäre, noch einen kleinen Obolus zu entrichten, damit das finanzielle Risiko für Jürgen minimiert wird, fände ich das eine gute Idee. Eventuell kann dan ja ein Interessent diese Digna am Ende ihrer Tour zu einem reduzierten Preis erwerben.

Bei Interesse einfach hier melden. Dann muss Jürgen auch noch mitteilen, was er von dieser Idee hält.

Gruß

Uwe
Bild
Funky
Aktiver Hörer
Beiträge: 598
Registriert: 30.01.2012, 19:26

Beitrag von Funky »

Hallo Uwe,

also erst mal Jürgen fragen. Röhrengeräte zu versenden ist immer etwas heikel. Hier ev. weniger kritisch, da man, so sieht es auf der Homepage aus, die ECCS für den Transport herausnehmen kann.

Ich muss aber dazu sagen, dass ich, was Phono Pre angeht, final ausgestattet bin. D.h. die Wahrscheinlichkeit, dass eine Digna II bei mir einzieht ist sehr gering. Aber natürlich bin ich gerne dabei, um mal zu klären, was an den "überschwenglichen" Beschreibungen dran ist. Obulus geht in Ordnung, wie auch natürlich die Übernahme der Versandkosten.

Muss mir dann nur gute XLR auf RCA Adapter zulegen (ich fahre komplett symmetrisch, sowohl Ein- wie auch Ausgang) - das wird ev. eher der Flaschenhals. Dann die Frage, es wird ein externes 15 V SPM Netzteil mit beigelegt, da ist natürlich immer noch Luft nach oben - was den Preis dann auch etwas relativieren könnte - schliesslich sind JCats, oder Farads nicht für lau zu haben.

Funky
Bild
Mr.Nixie
Aktiver Hersteller
Beiträge: 151
Registriert: 13.09.2020, 04:34
Wohnort: Rohrbach / Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.Nixie »

Hallo zusammen,

ja klar, so eine "Rundreise" können wir machen, wenn ich von Haufe in KW10 wieder neue Übertrager habe. Bin nämlich völlig blank. Dann kann ich auch gleich noch meinen "DC-Cleaner Pro Mr.Nixie" als Linear-Netzteil-Alternative beilegen.
Ich behalte das mal im Hinterkopf, bis ich wieder "lieferfähig" bin.

LG Jürgen
Bild
chriss0212

Beitrag von chriss0212 »

Hallo Jürgen

Top! Freue mich auf Lieferfähigkeit ;)

Grüße

Christian
Mr.Nixie
Aktiver Hersteller
Beiträge: 151
Registriert: 13.09.2020, 04:34
Wohnort: Rohrbach / Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.Nixie »

Hallo zusammen,

was wir jetzt machen können: Ich kann eine DiGNA-M losschicken in die Runde; hat halt keine Übertrager eingebaut, d.h. Ihr müsst Eueren eigenen SUT verwenden, wenn Ihr MC-Systeme anstöpseln wollt. Man kann die später aber auch noch problemlos "aufrüsten".
Wie wäre dieser Vorschlag ?

LG Jürgen
Bild
luebeck
Aktiver Hörer
Beiträge: 264
Registriert: 11.12.2010, 09:12
Wohnort: Lübeck

Beitrag von luebeck »

Guten Morgen Jürgen,
obwohl ich mich mit dem Moped-Röhren-Hybrid gut versorgt fühle, macht mich die Beschreibung neugierig und ich wäre dabei.
Da ich selten MC höre, wäre die M-Version vollkommen o.k.
Schöne Grüße
Günter
Bild
chriss0212

Beitrag von chriss0212 »

Ich würde wohl noch gerne auf den SUT warten wollen... ist ja auch nicht ganz unwesentlich am Klang beteiligt ;)

Viele Grüße

Christian
Tinitus
Aktiver Hörer
Beiträge: 1322
Registriert: 10.11.2013, 21:48

Beitrag von Tinitus »

Hallo,

Ich habe nur MC am Laufen und habe keinen Übertrager, insofern würde ich auch lieber warten. Eilt bei mir auch nicht.

Gruß

Uwe
Bild
Funky
Aktiver Hörer
Beiträge: 598
Registriert: 30.01.2012, 19:26

Beitrag von Funky »

Guten Abend in die Runde,

bin auch reiner MC Hörer und nicht mit einem Step Up gesegnet - insofern bei mir wäre die M Version keine Option, dann lieber warten.

Sorry, dass ich Eure Geduld hier ggf. strapaziere.

Funky
Bild
Mr.Nixie
Aktiver Hersteller
Beiträge: 151
Registriert: 13.09.2020, 04:34
Wohnort: Rohrbach / Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.Nixie »

Hallo in die Runde

Vielleicht habt Ihr Glück mit einer "Rundlauf-DiGNA II C".
Ich bekomme die Tage eine zurück aus dem Probehören, die könnte man doch nehmen...zusammen mit dem DC-Cleaner "Mr.Nixie" und mal auf die Reise schicken – an wen zuerst ?

LG Jürgen
Bild
chriss0212

Beitrag von chriss0212 »

Jaaaaa


Und vielleicht kannst Du den Schumann Generator gleich beilegen?

Liebe Grüße

Christian
Tinitus
Aktiver Hörer
Beiträge: 1322
Registriert: 10.11.2013, 21:48

Beitrag von Tinitus »

Hallo Chris,

anschließend kannst Du die Digna zu mir schicken, wenn das für Jürgen ok ist. Vielleicht macht jemand für den Schumann einen eigenen Faden auf? Es sei denn, alle anderen, die an der Digna Interesse haben, möchten auch den Schumann testen, dann kann das Gesamtpaket auch zu mir und ich reiche den durch.
Jürgen muss damit natürlich einverstanden sein. Adresse dann per PN.

Gruß

Uwe
Bild
Mr.Nixie
Aktiver Hersteller
Beiträge: 151
Registriert: 13.09.2020, 04:34
Wohnort: Rohrbach / Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.Nixie »

Spricht erst mal nichts dagegen. Ich muss mal gucken; passende Schaumstoff-Verpackungen habe ich, ob ich da alles reinbekomme.
Also dann die DiGNA II C mit TKF OEM (Siemens) ECC8100 sowie JJ E88CC / Tesla PCC88 und TKF PCC189 (damit man mal einen Unterschied beim Tube-Rolling hört) und DC-Cleaner Mr.Nixie mit 18 V Netzteil.

Aber jeder kann doch einen Schumi bei mir zum Test ordern, da brauch man diese "Rundreise" nicht machen. Vom Porto kommt das auf's Gleiche raus.
Schumi's kann ich liefern ;-)

Aber wie gesagt, noch habe ich nicht die DiGNA in den Händen...
Bild
luebeck
Aktiver Hörer
Beiträge: 264
Registriert: 11.12.2010, 09:12
Wohnort: Lübeck

Beitrag von luebeck »

Guten Morgen Jürgen,
so früh am Morgen und schon solch eine Aktivität!
Wenn nicht jemand sehr dringenden Bedarf hat, würde ich mein Interesse hier noch einmal anmelden.
Alles weitere per PN.
Schöne Grüße!
Günter
Bild
Mr.Nixie
Aktiver Hersteller
Beiträge: 151
Registriert: 13.09.2020, 04:34
Wohnort: Rohrbach / Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.Nixie »

Moin zusammen (eigentlich müsste ich Gute Nacht sagen - für mich)

Ich lasse jetzt in den "Resten" von meinen DiGNA-Versuchsaufbauten mal die Röhren einspielen, so dass Ihr dann nicht noch 50 Stunden warten müsst. Genauso mache ich das auch mit der DiGNA, die ich zurückbekomme.
Wenn der Kunde schnell ist, habe ich die am Dienstag auf dem Tisch, und dann könnte die passend zum nächsten Wochenende beim ersten "Kandidaten" aufschlagen.

Und wegen dem Schumi, einfach ein Testexemplar anfordern...

Ist jetzt Wochenende und ich brauche was zum Zusammenbauen ;-)

LG Jürgen
Bild
Antworten