Interesse an Rundlauf Phonovorverstärker Digna II

Melomane
Aktiver Hörer
Beiträge: 3114
Registriert: 14.10.2011, 18:30

Beitrag von Melomane »

Hallo Uwe,

herzlichen Dank für deine ausführliche Antwort. :cheers: Keine Sorge, ich habe bzgl. Röhren auch nicht mehr Ahnung als du. Da steht nämlich die Physik dazwischen. Zwischen mir und der Technik. ;)

Aber ich habe neulich ein Teilchen (ähnlich klein wie die Digna, das war's dann aber auch schon mit Gemeinsamkeiten) erworben mit Chinaröhren drin. Und die beiden Röhren waren nicht der Meinung, man müsse gleich laut Laut geben. Glücklicherweise scheint das Problem ja nicht bei den Digna-Röhren aufzutreten.

Ansonsten: Wenn ich nicht versorgt wäre - sowohl in Sachen Röhren- als auch Transistorphonovorverstärkern -, dann könnte es mich durchaus locken, der Digna klanglich auf die Röhre zu fühlen.

Viele Grüße

Jochen
Bild
Tinitus
Aktiver Hörer
Beiträge: 1322
Registriert: 10.11.2013, 21:48

Beitrag von Tinitus »

Hallo Jochen,

wohl dem, der mit dem was er hat zufrieden sein kann. Meine Vermutung ist, das ich das mit der DiGNA auch sein werde.

Gruß

Uwe

PS: Habe jetzt erst gelesen, dass man sich bei den 6N6 P nicht sicher sein kann, dass die funktionieren. Bei mir tun sie es, aber meine Ausführungen zu den 6N6 P ist dann eher anektodischer Art.
Bild
Antworten