Rega RP 6 new - alternative Tellermatte?

Plattendreher und Bandmaschinen

Rega RP 6 new - alternative Tellermatte?

Beitragvon Melomane » 09.01.2019, 17:08

Hallo an die Vinylfreunde, speziell die Rega-Nutzer,

mir ist so ein RP 6 zugelaufen. Eigentlich ein schönes Teil, auch und vor allem in Sachen Musikwiedergabe. Das einzige Teil, das mich aufregt, ist die Tellermatte (windiges Teil das). Habt ihr Erfahrungen mit alternativen Kandidaten? Welche Matten wären das und wie hat sich deren Einsatz spürbar gemacht?

Danke vorab!

Gruß

Jochen
Bild
Melomane
Aktiver Hörer
 
Beiträge: 1699
Registriert: 14.10.2011, 18:30

Beitragvon Hans-Martin » 10.01.2019, 00:43

Hallo Jochen,
mich hat damals (am Rega Planar3 mit Glassteller) die Ringmat begeistert, Papier mit Korkringen.
Die Erdung des Tellerlagers (äußerlich umwickelter Draht zur Schutzerde) brachte auch noch mal was.
Grüße
Hans-Martin
Bild
Hans-Martin
Aktiver Hörer
 
Beiträge: 6067
Registriert: 14.06.2009, 15:45

Beitragvon Melomane » 10.01.2019, 11:26

Hallo Hans-Martin,

danke für den Hinweis. Klingt interessant.

Gibt es in hier - bei dir und anderen Mitgliedern - Erfahrungen mit anderen Matten?

Viele Grüße

Jochen
Bild
Melomane
Aktiver Hörer
 
Beiträge: 1699
Registriert: 14.10.2011, 18:30


Zurück zu Analoge Quellen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast