Acourate-Workshop am 4./5.8. in Wuppertal

chriss0212

Beitrag von chriss0212 »

Das wird Kette 2

Bild

Hier können wir dann aktive Frequenzweichen und Treiber Linearisierung drann testen ;)

Habe auch noch ein paar Spielzeuge im Keller... mal sehen was mich noch anlacht ;)

Viele Grüße

Christian
chriss0212

Beitrag von chriss0212 »

So...

der Unsicherheitsfaktor der für den Workshop erstandenen 6 Kanal Rotel Endstufe für Kette 2 ist schon mal beseitigt. Alles spielt und ist bereit ;)

Viele Grüße

Christian
Matty
Aktiver Hörer
Beiträge: 712
Registriert: 22.11.2012, 21:47
Wohnort: Neuss

Beitrag von Matty »

chriss0212 hat geschrieben:So...

der Unsicherheitsfaktor der für den Workshop erstandenen 6 Kanal Rotel Endstufe für Kette 2 ist schon mal beseitigt. Alles spielt und ist bereit ;)

Viele Grüße

Christian
So eine hätte ich sonst auch noch mitbringen können. 8)

Apropos mitbringen ... gibt es noch irgendetwas was benötigt wird oder hilfreich wäre?

Grüße
Matthias
Bild
chriss0212

Beitrag von chriss0212 »

Hallo Matthias

Zu späht... :cheers:

Aber zum rumteste und spielen ist die ja super ;)

Grundsätzlich spielt hier alles... wenn Du was mitbringen möchtest, was sich schnell einbinden lässt... ruhig mitbringen. Besser wir haben zu viel als zu wenig ;)

Kannst ja evtl. die Dantebüchse mal mitbringen :mrgreen:

Ich bin echt gespannt... ist das erste mal, dass ich was bei mir mache ;)

Viele Grüße

Christian
easy
Aktiver Hörer
Beiträge: 656
Registriert: 03.09.2012, 18:24
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von easy »

chriss0212 hat geschrieben:Hallo Reiner,

Dankeschön ;)

Wenn Du lust hast, kannst Du ja Freitag abend kommen.

... es mit nem zwinkern hat die Tage jemand gesagt: Ruf mal den Reiner an... wenn der mal ne gute Kette hören will sollte er mal vorbei kommen...

Ist natürlich noch Luft bis zu Dir... aber ich bin ein ganzes Stück weiter gekommen ;)

Viele Grüße

Christian
Hi Chris ,

Wäre gerne am Freitag vorbei gekommen , sind ja einige dabei die ich noch nicht persönlich kenne, klappt leider nicht.

So nutze halt den Workshop um deine Anlage weiter zu optimieren ...willst mich ja einholen. :P :cheers:

Komme mal Ende des Monats vorbei und höre mir das Ergebnis an.

Beste Grüße
Reiner
Bild
chriss0212

Beitrag von chriss0212 »

Moin...

Man soll ja nie nie sagen aber nachdem ich gestern die kleine Anlage in Betrieb genommen habe kann ich eins mit Bestimmtheit sagen:

Ich hoffe ich muss nie wieder im Nahfeld hören...

Also der Gewinn an Bühne und Livehaftigkeit durch die Entfernung ist einfach sagenhaft. Da könnte ich sogar mit Unstimmigkeiten in der Tonalität leben.

Aber ich hoffe ja auf das Wochenende ;)

Viele Grüße

Christian
Sigi M.
Aktiver Hörer
Beiträge: 454
Registriert: 30.01.2017, 17:54
Wohnort: 69469 Weinheim

Beitrag von Sigi M. »

chriss0212 hat geschrieben:Moin...

Ich hoffe ich muss nie wieder im Nahfeld hören...

Also der Gewinn an Bühne und Livehaftigkeit durch die Entfernung ist einfach sagenhaft.
........

Christian
More live than live - BMS & KH72 & ein Horn für Bass :cheers:
Bild
chriss0212

Beitrag von chriss0212 »

Ein Horn für den Bass...

jau... aber ich könnte mir vorstellen, dass Eckörner bei mir nicht so richtig funzen... aber darüber können wir am Sonntag ja quatschen ;)

Vielleicht ist es ja doch genug Ecke... denn wenn man mono in die linke Ecke......

Viele Grüße

Christian
Thor_7
Aktiver Hörer
Beiträge: 479
Registriert: 30.07.2014, 14:14

Beitrag von Thor_7 »

Hey Christian,
hätten wir die Möglichkeit bei dir den Grill anzuwerfen?
Dann könnte sich jeder etwas Fleisch mitbringen zum Mittagessen.

Oder wollen wir etwas beim örtlichen Italiener bestellen?

Viele Grüße
Thorben
Bild
chriss0212

Beitrag von chriss0212 »

Wir haben auf jeden Fall Würstchen und Salat ;)

Grill ist also parat ;)

Allerdings Gas, da Balkonien ;)

Viele Grüße

Christian
chriss0212

Beitrag von chriss0212 »

Ach so...

Es gibt auch noch Chili. Allerdings an beiden Tagen das gleiche... Ich hoffe das ist in Ordnung ;)

Viele Grüße

Christian
Jupiter
Aktiver Hörer
Beiträge: 1553
Registriert: 25.07.2014, 15:51
Wohnort: Bad Dürkheim / Pfalz

Beitrag von Jupiter »

Hallo Christian,
kurz meine Erfahrungen zu solch einem Treffen, hab da schon einige hinter mir.
chriss0212 hat geschrieben: Ich bin echt gespannt... ist das erste mal, dass ich was bei mir mache ;)
Christian
Also beim ersten mal wurde der Hund mißhandelt und die Katze landete auf dem Grill.
Das waren so die groben Ausfälle.

Beim zweiten mal wurden keiner meiner Leihvierbeiner gegrillt, die Meute viel beim Nachbarn ein, war nicht so schlimm, er ist Fan vom FC Bayern München und die Katze ist auf dem Kopf mit dem FC Bayern Logo versehen.
Hat mich immer schon gestörrt.

Wesentlich schlimmer traf es meine Freundin, noch Wochen nachdem die Meute wieder abzog lief sie jeden Mittag eine Stunde im Kreis und brummelte so einen singsang vor sich hin
Kabel flechten, Kabel flechten, Kabel flechten immer fort an einem Stück.

Beim letzten mal wurde einer vermisst, er hatte die Aufgabe für Getränkenachschub zu sorgen, viel in der ersten Stund überhaupt nicht auf, hatte immer einen Stundenvorrat im Zwischenlager, ach ja Trockner Riesling und Weizenbierradler geht am besten, (nur mal so zur Info) also zuerst viel es nicht auf, die Schulterrempler die mich trafen, als dann jeder so langsam trockenlief wurden mir dann langsam zuviel.

Weißt Du, die Auffoderung " Trockne Gegend hier will man ja nicht so auf sich sitzen lassen.

Ich machte mich dann also auf die Suche, im Keller, mit meinem Leihhund an der offenen Grefrierschranktür sitzend fand ich die beiden, kopfüber an den Ohren bereits zusammengefroren lutschten sie beide meine aus Norddeutschland eingeflogenen Pinkelwürstchen.

Das As von einem Forumsmitglied und fälschlicherweise als Frorumsfreund eingladen, hatte meinen Leihund mit einer Flasche besten Rotweins besoffen gemacht, sich anschließend dann auch, und dann meine Gefrietruhe geplündert.

Mein Leihund hat noch nie gefrorene Würstchen gelutscht, naja alles hat ein erstes mal.

Mit einer Schadensmeldung möchte ich dich verschonen, es ist verkraftbar, für Forumsfreunde nimmt man so einiges in Kauf.

Nachspiel gibt es auch, klar muß man der Nachbarschaft am nächsten Tag erklären, dass dies auserlesene Menschen aus einem Musikforum gewesen sind die mitten in der Nacht im Direktschallverfahren ihr bestes gaben.

Alle wurden am frühen Morgen mit dem Taxi abgeholt, ausser der Kollege im Keller, den ließen wir liegen bis er wieder aufgetaut war und ja, den Kollegen der in der Nacht zum nahgelegenen Spielplatz marschierte und schaukeln wollte, er viel leider von der Schaukel, rückwärst.

Am nächsten Morgen hatte ich Streß mit den Kinder, er wollte den Sandkasten nicht freiwillig räumen, mit Riesling konnten wir ihn dann doch noch vom Spielplatz locken, ging gerade noch mal gut.

Also Du siehst, man hat ein wenig Aufwand, ist aber gut zu stemmen.

Für das nächste mal habe ich mir überlegt die Kollegen an ein 10 m Seil zu binden, es erleichtert das aufsammeln.

Liebe Grüße Harald
Bild
chriss0212

Beitrag von chriss0212 »

Hallo Harald,

Ich dachte zum Grillen eher an Bier als an Wein... aber wer mag darf natürlich gerne was mitbringen ;)

Ich muss auch noch unten nen Zettel aushängen, dass es am We sicher piept, kracht dröhnt und rummst ;)

Haustiere hab ich nicht, also besteht da keine Gefahr ;)

Viele Grüße

Christian
Jupiter
Aktiver Hörer
Beiträge: 1553
Registriert: 25.07.2014, 15:51
Wohnort: Bad Dürkheim / Pfalz

Beitrag von Jupiter »

Hallo Chris,

ich sehe du bist gut vorbereitet :cheers:

Gutes gelingen und viel Spaß, gehört ja schließlich auch dazu.
Gruß Harald
Bild
chriss0212

Beitrag von chriss0212 »

Ach ja...

Wenn jemand schon am Freitag aufschlagen mag... ich denke ab 18:00 Uhr wären wir so weit. Wär nur schön, vorher Bescheid zu wissen wer kommt ;)

Viele Grüße

Christian
Antworten