Nachhallzeit

Ulis Mess- und Korrekturprogramm

Nachhallzeit

Beitragvon chriss0212 » 11.06.2018, 22:56

Hmmmmmm...

der Ein oder Andere verfolgt ja evtl. mein Projekt bestehend aus 70cm Horn mit BMS-4590 sowie 2 15" Bässen als OpenBaffle.

Ich habe irgendwie immer das Gefühl ich müsste bei 300Hz Pegel rausnehmen, obwohl ich das im F-Gang nicht wirklich erklären kann.

Hier mal ein Screenshot vom gemessenen F-Gang und der reverb. time. Kann das, was mir da angezeigt wird eigentlich sein? Also eigentlich ist das ein eher halliger Raum!

Und eigentlich ist der Raum auch noch größer :cheers:

Bild

Also wer mir hier interpretieren helfen könnte.... dem wäre ich sehr dankbar. Und vor allem: woher könnte mein Eindruck um die 300Hz entstehen?

Viele Grüße

Christian
Bild
chriss0212
Aktiver Hörer
 
Beiträge: 3120
Registriert: 06.01.2015, 22:03
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon chriss0212 » 11.06.2018, 23:18

Und das verunsichert mich noch mehr. Das ist OHNE Acourate korrektur... nur Parametrische EQ's im DSP...

Bild

Ich glaube, ich muss das morgen noch mal messen... Nicht, dass sich irgendwie ne Korrekturkurve in die Messung gemogelt hat....

Grüße

Christian
Bild
chriss0212
Aktiver Hörer
 
Beiträge: 3120
Registriert: 06.01.2015, 22:03
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon uli.brueggemann » 11.06.2018, 23:25

Christian,
für den Nachhall bitte die Original-Pulsantwort laden und nicht die PulseXXmp. Das mp kennzeichnet eine minimalphasige Antwort, i.a. das Ergebis von Macro1.

Grüsse
Uli
Bild
uli.brueggemann
Aktiver Hersteller
 
Beiträge: 3753
Registriert: 23.03.2009, 16:58
Wohnort: 33442

Beitragvon chriss0212 » 11.06.2018, 23:38

Hallo Uli

Danke für den Hinweis...

Das macht es doch schon realistischer. ich habe ja noch gut 10 Meter Luft hinter meiner Hörposition... da könnte der für die alte Position gedachte Vorhang sicher nicht schaden ;)

Bild

Viele Grüße

Christian
Bild
chriss0212
Aktiver Hörer
 
Beiträge: 3120
Registriert: 06.01.2015, 22:03
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon chriss0212 » 11.06.2018, 23:43

Und schon sieht wieder alles so bescheiden aus wie immer :mrgreen:

Bild

Da bin ich ja beruhigt ;)

Uli... jetzt kannst Du bestimmt verstehen, warum ich noch keine optimalen Ergebnisse hin bekomme :cheers:

Ich brauche noch nen Kurs ;)

Viele Grüße

Christian
Bild
chriss0212
Aktiver Hörer
 
Beiträge: 3120
Registriert: 06.01.2015, 22:03
Wohnort: Wuppertal


Zurück zu Acourate

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste