Compression Funktionen in Acourate V2

Antworten
Mr. Durden
Aktiver Hörer
Beiträge: 18
Registriert: 17.07.2020, 11:59

Compression Funktionen in Acourate V2

Beitrag von Mr. Durden »

Hallo allerseits,

ich verwende die Acourate Version V2.0.0 und vermisse die Compression Funktionen (Fix level Compression und Reference Curve Compression). Ich benötige die Funktion um eine Begrenzung der max. Attenuation / max. Boost bei der Inversen einzustellen (z.B. maximale Absenkung auf -10dB und maximal Boost auf +6dB begrenzen). Ich lege die Target Curve dafür immer sehr niedrig, so dass alle gewünschten Peaks und Dips berücksichtigt werden. Anschliessend habe ich dann mit der Compression Funktion die Peaks gezähmt und durch Invertieren, Komprimieren und anschließend wieder Invertieren die Dips bearbeitet. Mit der max. Envelope Funktion wird ja nur hart abgeschnitten und die Compression Funktion ist da weicher und klingt natürlicher.

Gibt es eine Ersatz für die Funktion oder falls nicht, an Uli gerichtet: Besteht die Möglichkeit die Funktion wieder zu implementieren?

Viele Grüße,

Stefan
Bild
uli.brueggemann
Aktiver Hersteller
Beiträge: 4659
Registriert: 23.03.2009, 15:58
Wohnort: 33649
Kontaktdaten:

Beitrag von uli.brueggemann »

Hallo Stefan,

ich habe die Funktionen deaktiviert, da
a) sehr speziell
b) mir bisher kein Nutzer der Funktionen bekannt war. Du bist der Erste :wink:

Schick mir doch bitte eine PN mit der aktuellen ID, dazu die AcourateID.exe herunterladen

Grüsse
Uli
Bild
Mr. Durden
Aktiver Hörer
Beiträge: 18
Registriert: 17.07.2020, 11:59

Beitrag von Mr. Durden »

Hallo Uli,

vielen Dank für die schnelle Info. Ich schreibe Dir eine email.

VG, Stefan
Bild
Antworten