Copy and rename Files

Antworten
chriss0212

Copy and rename Files

Beitrag von chriss0212 »

Hallo in die Runde

Dinge wie BeamForming sind ja durch das Verschieben von Files oder Workspace-Wechsel ziemlich Klick-intensiv.

Ich habe ein Programm gefunden, mit dem man Files und Folder beobachten und bei Änderungen Aktionen auslösen kann.

Wenn man also einen neuen Logsweep macht, werden die Pulse Dateien in einen neuen Ordner kopiert und dabei automatisch nummeriert. ;)

Ich fuchse mich gerade noch ein, bin aber guter Dinge, dass das auch mit der kostenfreien Version funktioniert!

Wenn mich hier jemand überholen möchte... gerne ;)

https://www.automationworkshop.org/

Grüße

Christian
chriss0212

Beitrag von chriss0212 »

Ich bin auf einem guten Weg.

- Kopieren von irgend einem File in ein neues Verzeichnis funktioniert.
- Auslesen, wie viele Files gibt es in dem Ordner funktioniert
- Umbenennen der Datei mit anhängen der Versionsnummer funktioniert

Ich halte Euch auf dem Laufenden

Grüße

Christian
Tiefdruck
Aktiver Hörer
Beiträge: 58
Registriert: 03.01.2022, 21:57
Wohnort: Nördlich von München

Beitrag von Tiefdruck »

Hallo zusammen,

ich habe mich auch mal hingesetzt und mit Windows Boardmitteln ein "BeamformingSkript.cmd" zusammen gebastelt. Zuerst muss aus dem Code ein CMD Skript erstellt werden. Das Skript habe ich bei mir in folgenden Ordner kopiert (der Ordner ist normalerweise nicht vorhanden, den habe ich erstellt):

C:\Program Files\AudioVero\Beamforming

Danach das Skript (evtl. mit Admin rechten) starten und die Ordnerstruktur wird erstellt. Das Skript bleibt offen und wartet auf weitere Eingaben.

Anschließend habe ich Acourate gestartet und als Project Workspace folgenden Ordner gewählt "C:\Program Files\AudioVero\Beamforming\Beamformingmessung\Project_Workspace"

Man fängt nun wie gewohnt an zu Messen und bestätigt nach jeder Messung im CMD Fenster mit J. Durch das bestätigen wird der komplette Workspace in die passenden Ordner (01,02,03...10) kopiert. Jede neue Messung überschreibt den Workspace "Project_Workspace", da er aber bereits in den richtigen Ordner kopiert wurde, haben wir für später alle Messungen in den jeweiligen Ordnern.

Noch mal die Kurzform:

-Ordner erstellen
-Skript in den Ordner Kopieren
-Skript starten und CMD Fenster offen lassen
-Messen und nach jeder Messung per J im CMD Fenster Bestätigen

Ich habe das oben absichtlich in der "Ich" Form geschrieben da die CMD Datei auch alles andere Löschen könnte, sofern sie böswillig verändert wird. Daher hier nur mein Code der gerne erweitert werden darf, ich übernehme aber keine Garantie das er auch so funktioniert wie gewünscht.

Code: Alles auswählen

if not exist "C:\Program Files\AudioVero\Beamforming\Beamformingmessung" (

chdir C:\Program Files\AudioVero\Beamforming\
mkdir Beamformingmessung
chdir Beamformingmessung
mkdir Project_Workspace
mkdir 01_Hoerplatz
mkdir 02
mkdir 03
mkdir 04
mkdir 05
mkdir 06
mkdir 07
mkdir 08
mkdir 09
mkdir 10
mkdir a1_MW_1-5_links
mkdir a2_MW_6-10_links
mkdir a3_MW_aus_1-5_und_6-10_links
mkdir b1_MW_1-5_rechts
mkdir b2_MW_6-10_rechts
mkdir b3_MW_aus_1-5_und_6-10_rechts
mkdir c_Erstellung_mp_Datei_aus_a3_und_b3
mkdir d_Beam_+_Korr_Ph_1.8.16
)

CHOICE /M "Wurde die 01_Hoerplatzmessung durchgefuehrt"
ROBOCOPY "C:\Program Files\AudioVero\Beamforming\Beamformingmessung\Project_Workspace" "C:\Program Files\AudioVero\Beamforming\Beamformingmessung\01_Hoerplatz" /MIR

CHOICE /M "Wurde die Messung 02 durchgefuehrt"
ROBOCOPY "C:\Program Files\AudioVero\Beamforming\Beamformingmessung\Project_Workspace" "C:\Program Files\AudioVero\Beamforming\Beamformingmessung\02" /MIR

CHOICE /M "Wurde die Messung 03 durchgefuehrt"
ROBOCOPY "C:\Program Files\AudioVero\Beamforming\Beamformingmessung\Project_Workspace" "C:\Program Files\AudioVero\Beamforming\Beamformingmessung\03" /MIR

CHOICE /M "Wurde die Messung 04 durchgefuehrt"
ROBOCOPY "C:\Program Files\AudioVero\Beamforming\Beamformingmessung\Project_Workspace" "C:\Program Files\AudioVero\Beamforming\Beamformingmessung\04" /MIR

CHOICE /M "Wurde die Messung 05 durchgefuehrt"
ROBOCOPY "C:\Program Files\AudioVero\Beamforming\Beamformingmessung\Project_Workspace" "C:\Program Files\AudioVero\Beamforming\Beamformingmessung\05" /MIR

CHOICE /M "Wurde die Messung 06 durchgefuehrt"
ROBOCOPY "C:\Program Files\AudioVero\Beamforming\Beamformingmessung\Project_Workspace" "C:\Program Files\AudioVero\Beamforming\Beamformingmessung\06" /MIR

CHOICE /M "Wurde die Messung 07 durchgefuehrt"
ROBOCOPY "C:\Program Files\AudioVero\Beamforming\Beamformingmessung\Project_Workspace" "C:\Program Files\AudioVero\Beamforming\Beamformingmessung\07" /MIR

CHOICE /M "Wurde die Messung 08 durchgefuehrt"
ROBOCOPY "C:\Program Files\AudioVero\Beamforming\Beamformingmessung\Project_Workspace" "C:\Program Files\AudioVero\Beamforming\Beamformingmessung\08" /MIR

CHOICE /M "Wurde die Messung 09 durchgefuehrt"
ROBOCOPY "C:\Program Files\AudioVero\Beamforming\Beamformingmessung\Project_Workspace" "C:\Program Files\AudioVero\Beamforming\Beamformingmessung\09" /MIR

CHOICE /M "Wurde die Messung 10 durchgefuehrt"
ROBOCOPY "C:\Program Files\AudioVero\Beamforming\Beamformingmessung\Project_Workspace" "C:\Program Files\AudioVero\Beamforming\Beamformingmessung\10" /MIR


Bild
Sigi M.
Aktiver Hörer
Beiträge: 454
Registriert: 30.01.2017, 17:54
Wohnort: 69469 Weinheim

Beitrag von Sigi M. »

n'abend :-)

Ich mache eine Stereo Messung, und dann speichere ich Tab 1 unter Pulse88L1 und Tab 2 unter Pulse88R1 ab, beim nächsten mal Pulse88L2 usw usw. alles im selben Verzeichnis.

Anschliessend bilde ich das Beamforming Ergebnis und speichere dieses dann unter Pulse88L.dbl .....R.dbl

Ich empfinde das nicht als umständlich. :cheers: Aber jeder so wie er mag ;-)

LG
Sigi M.

PS: Ich mache aber eigene Verzeichnisse für jeweils die Originalweiche, die Treiberlinearisierungen, die vorkorrigierte Weiche und die Raumkorrektur
so kann ich an beliebiger Stelle wieder aufsetzen, wenn was schief läuft.
Bild
Tiefdruck
Aktiver Hörer
Beiträge: 58
Registriert: 03.01.2022, 21:57
Wohnort: Nördlich von München

Beitrag von Tiefdruck »

Grüß dich Sigi,

Klar geht das so auch, ich muss gestehen das ich mich an die Beamforming Messung noch gar nicht heran getraut habe, mich hat es nur gedrückt das per CMD mal zu automatisieren. 8)

Viele Grüße Thomas
Bild
Sigi M.
Aktiver Hörer
Beiträge: 454
Registriert: 30.01.2017, 17:54
Wohnort: 69469 Weinheim

Beitrag von Sigi M. »

... kann ich nachvollziehen, bin selber Softwareentwickler :cheers:

VG
Sigi M.
Bild
Antworten