Acourate Version 2

alcedo
Aktiver Hörer
Beiträge: 1927
Registriert: 09.12.2019, 20:21
Wohnort: NRW

Beitrag von alcedo »

Hallo Uli

geht natürlich auch 😇
Die Zeile war so schön leer, dass ich gar nicht draufgeklickt habe.
Prima, so erspart es sogar noch einen Arbeitsgang.

Danke und Grüße
Jörg
Bild
uli.brueggemann
Aktiver Hersteller
Beiträge: 4658
Registriert: 23.03.2009, 15:58
Wohnort: 33649
Kontaktdaten:

Beitrag von uli.brueggemann »

alcedo hat geschrieben: 20.11.2021, 21:17 Prima, so erspart es sogar noch einen Arbeitsgang.
Was das angestrebte Ziel war, nämlich die Handhabung zu vereinfachen.

Grüsse
Uli
Bild
jherbert
Aktiver Hörer
Beiträge: 159
Registriert: 03.07.2010, 10:00
Wohnort: Brunnthal

Beitrag von jherbert »

Wie werden denn die Updates bei der Version 2.x gehandhabt? Da ist ja noch einiges an Bewegung drin, und eine persönliche Anforderung wie bei der Version 1 erscheint mir etwas aufwändig.

Just asking,
Joachim
Bild
Dipolaktiv
Aktiver Hörer
Beiträge: 571
Registriert: 24.11.2019, 11:48
Wohnort: Zürich

Beitrag von Dipolaktiv »

Hallo

sieht mal da, ganz nach unten scrollen: acourate V2.0 Kommentar und Link zu Video über acourate V2.0 von Mitch Barnett.

https://archimago.blogspot.com/2021/11/ ... ifier.html

https://www.youtube.com/watch?v=yfGAUvyvdNU&t=4001s

Gruss

Peter
Bild
Hironimus_23
Aktiver Hörer
Beiträge: 792
Registriert: 29.12.2012, 21:49
Wohnort: Norddeutschland

Beitrag von Hironimus_23 »

Hallo Zusammen,

für mich als Neueinsteiger in Acourate Pro war es zu prima erfahren, dass es für Nutzer mit Audio-Gerätschaften die das Betriebssystem aroioOS nutzen (z.B. Streamer auf Basis RasPi) eine aktivierbare Funktion für das aroioOS gibt. Damit erhält man einen weiteren Menüpunkt in der Benutzeroberfläche von Acourate Pro, über die das Messen mit dem Logsweep sowie das Laden der Acourate-Filter in das aorioOS-basierte Geräte direkt erfolgt. In Acourate Pro wird die IP-Adresse des Audiogeräts/Streamer eingegeben und schon ist der Zugriff möglich.

Damit entfällt das Gefummel mit geeigneten Soundkarten,Treibern und Co, da das Messmikrofon direkt in den Raspi (USB) gesteckt wird.

Bild

Gruß Hironimus
Bild
Hironimus_23
Aktiver Hörer
Beiträge: 792
Registriert: 29.12.2012, 21:49
Wohnort: Norddeutschland

Beitrag von Hironimus_23 »

Hallo Zusammen,

auch ich bin auf die neue Version 2.0 gewechselt und bin begeistert. An dieser Stelle möchte ich auch Uli nochmals für seinen hervorragenden und unermüdlichen Support danken, den er mir entgegen gebracht hat!

Wer mag, in meinem Vorstellungsfaden habe ich etwas dazu geschrieben.

Viele Grüße
Hironimus
Bild
Antworten