Moving Mic Recorder

uli.brueggemann
Aktiver Hersteller
Beiträge: 4658
Registriert: 23.03.2009, 15:58
Wohnort: 33649
Kontaktdaten:

Beitrag von uli.brueggemann »

Christian,

you're welcome :cheers:

Grüsse
Uli
Bild
planetti
Aktiver Hörer
Beiträge: 295
Registriert: 29.04.2014, 22:17
Wohnort: Olching, nähe München

Beitrag von planetti »

An den Meister:

In REW kann man den Rauschgenerator im Frequenzbereich (für eine RTA-Messung) beliebig limitieren. Macht das Sinn, z.B. bei nur Raummoden oder Bandkorrekturen, für Acourate?

Beste Grüße
Uli
Bild
uli.brueggemann
Aktiver Hersteller
Beiträge: 4658
Registriert: 23.03.2009, 15:58
Wohnort: 33649
Kontaktdaten:

Beitrag von uli.brueggemann »

planetti hat geschrieben: 19.06.2021, 07:04 In REW kann man den Rauschgenerator im Frequenzbereich (für eine RTA-Messung) beliebig limitieren. Macht das Sinn, z.B. bei nur Raummoden oder Bandkorrekturen, für Acourate?
Man kann viel, aber es macht nicht wirklich Sinn. Zum Anschauen vielleicht. Wenn man aber dann die Teilbereichsmessung für ein Korrektur verwendet weiss man nicht wirklich wie diese Korrektur sich dann pegelmässig im Vergleich zum nicht gemessenen Bereich auswirkt.

Grüsse
Uli
Bild
chriss0212

Beitrag von chriss0212 »

Moin

Und da ich ja durch die Hausaufgabe von Uli mal wieder gelernt habe, kann man das gemessene ja auch mit einer Frequenzweiche falten ;)

Ich bin auf jeden Fall ziemlich happy… ich höre jetzt schon eine Woche mit einem aus dem Wedeln erstellten Filter und bin noch immer happy ;)

Ich habe das mit dem Wedeln aber nicht so wörtlich genommen… ich bewege das Mikrofon nur in etwa 20cm um die angedachte Kopf Position.

Grüße

Christian
Antworten