Welches Raspberry-HAT für Aroio inlineconvolver

Antworten
iRobert
Aktiver Hörer
Beiträge: 65
Registriert: 25.08.2020, 09:06
Wohnort: Witten

Welches Raspberry-HAT für Aroio inlineconvolver

Beitrag von iRobert »

Ich schon wieder, ich gebe nicht auf😳.

ACOURATECV läuft mittlerweile bestens auf einen Raspberry 4b mit einem Allo BOSS DAC unter AroioOS.
Was Soll ich sagen, ich liebe das Ergebnis und die Performance für so ein kleines Teil.
Anfang nächsten Jahres werde ich dann auch auf Acourate upgraden und den Acourateconvolver nutzen.

Aber bis dahin will ich auf jeden Fall noch einen inlineconvolver für meine AcourateCV Lizenz fürs Schlafzimmer und ggf fürs Auto bauen.

Aber welches HAT oder USB interface mit digitalem input kann ich für die Acouratekorrektur nutzen?
Aus dem hifiberry digi i/o bekomme ich keinen ton.
Geht das Focusrite scarlett dafür, ggf. mit einem Raspi 4.

Mir wurde schon ein zwei mal gesagt das zb. Das digi i/o automatisch erkannt wird und ich und ich nur die haken im Aroio interface unter Line setzen brauche.

Ich will jetzt nur keine 8 Soundkarten.bestellen und mich da durch testen.

Mit dem Focusrite scarlett hätte ich ja auch direkt ein interface für das Behringer mic für Acourate oder?
Bild
uli.brueggemann
Aktiver Hersteller
Beiträge: 4658
Registriert: 23.03.2009, 15:58
Wohnort: 33649
Kontaktdaten:

Beitrag von uli.brueggemann »

Welche Soundkarte für Deinen Anwendungsfall verwendet werden kann hängt definitv vom AroioOS ab. In diesem Fall ist vermutlich das Abacus-Forum https://www.abacus-electronics.de/forum/ die bessere Adresse. Es kommt hier ja letztlich auch darauf an, welche Treiber integriert sind.

Die Focusrite Scarlett Soundkarten sind ja per USB angeschlossen, benötigen also zumindest schon den snd-usb Treiber. Bei Raspberrys kleiner als Raspberry 4 versorgt der Chip USB + Ethernet gemeinsam, das gibt dann je nach Netzwerkverkehr auch schon gern mal Aussetzer. Der Raspberry 4 hat einen eigenen USB-Controller, die Focusrite Scarlett läuft damit. Ob AroioOS nun den Pi4 unterstützt ist natürlich auch wiederum zu klären.

Grüsse
Uli
Bild
iRobert
Aktiver Hörer
Beiträge: 65
Registriert: 25.08.2020, 09:06
Wohnort: Witten

Beitrag von iRobert »

Danke, da bekomme ich leider keine Antworten.
Icb
Aus hab jetzt mal ein M Audio D fasttrack pro bei ebay geschossen und einen Taspberry 4 geordert.
Der M Audio läuft auf jeden fall auf dem PC, so kann ich falls der Raspberry zickt schon mal am PC für Acourate spielen und hab schonmal ein Interface für das behringer Mic.
Danke.
Bild
Antworten