Acourate

Antworten
Chris_87
Aktiver Hörer
Beiträge: 37
Registriert: 02.05.2020, 23:34
Wohnort: Salzkammergut

Acourate

Beitrag von Chris_87 »

Vor ein paar Tagen hab ich den Wechsel von Plogue Bidule auf Cockos Reaper als VST Host vollzogen. Hat soweit ganz gut geklappt und der Center lebt auch wieder. :D.

Die Raumakustik ist mittlerweile auch um einiges besser als zu Beginn des Acourate Einsatzes und da beginnt mittlerweile das Schlamassel. Seit der letzten kleinen Schaumstoffschlacht ~2,5m³ erreiche ich mit Acourate eigentlich keine Verbesserung mehr im Stereo Betrieb. Da kommen eher nur noch Knieschüsse dabei raus. Feindynamik und Auflösung gehen dabei nur noch den Bach runter. Aktuell hab ich nur noch die Weichenfilter in betrieb.

Meine Acourate kenntnisse sind eher als rudimentär zu betrachten. Für mehr als funktioniere RIAA Filter mit Subsonic und Weichenfilter reicht es nicht. Ansonsten hab ich mir die Filter für die Raumentzerrung einfach mit den Makros zusammengeklickt.

Source Direct geht aktuell um einiges besser auch wenn dann der Frequenzgang aussieht wie die Alpen aber nervt nicht so wie das gefiltererte Signal beim lauteren hören RT60 liegt zwischen 100Hz und 20kHz um die 0,2s

Die Konfig ist nicht ganz nach Ulli's Vorstellungen. Effektiv baue ich immer noch Topologien so wie mit Analogkomponenten vor 15 Jahren.
(Optional)
Eingang -> (RIAA) -> (3 Kanal Upmix / Mono auf Center) -> RaumFilter -> 4x Frequenzweiche
Also 2 Convolver hintereinander geschaltet.
Bild
uli.brueggemann
Aktiver Hersteller
Beiträge: 4658
Registriert: 23.03.2009, 15:58
Wohnort: 33649
Kontaktdaten:

Beitrag von uli.brueggemann »

Hallo Christoph,

schick mir doch bitte mal die Messungen

Grüsse
Uli
Bild
Chris_87
Aktiver Hörer
Beiträge: 37
Registriert: 02.05.2020, 23:34
Wohnort: Salzkammergut

Beitrag von Chris_87 »

Du hast Post.
Bild
Antworten