Video Tutorial SpecialXO mit convolution

Antworten
chriss0212

Video Tutorial SpecialXO mit convolution

Beitrag von chriss0212 »

Moin

Für alle, die noch nicht wußten, wie man Frequenzweichen mit unterschiedlichen Steilheiten innerhalb eines Chassies erstellen kann indem man unterschiedliche Filter miteinander faltet, hier ein kleines Video.

https://www.dropbox.com/s/qeijbycfkkp7g ... n.mp4?dl=0

Bisher noch ohne Beschreibung... die folgt!

Und Achtung: Ich habe DelAllXO nicht deaktiviert... damit löscht man sich dummerweise die vorher gespeicherte XO3... werde ich dann später im Video auch noch drauf hinweisen!

1. Erzeuge NT1 2,5 kHz. Ergebnis XO1 und XO2. Das XO2 umbenennen in XO3, XO1 in XO1B
2. DelAllXO deaktivieren!
3. Erzeuge NT2 300 Hz. Convolution XO2 und XO1B. CutNWindow auf Länge 65536, peaksymmetric.

Viele Grüße

Christian
chriss0212

Beitrag von chriss0212 »

Oh...

habe CutNWindow vergessen... hat das Auswirkungen?

Grüße

Christian
chriss0212

Beitrag von chriss0212 »

Ja, es hat Auswirkungen!!!

Siehe Acourate WiKi:
Convolution
Verwendung:
Dient dazu die Eigenschaften verschiedener Kurven miteinander zu multiplizieren, wodurch sich z.B. beliebig geformte Frequenzweichen erstellt werden können. Da sich durch die Faltung die Anzahl der Abtastpunkte im Filter verdoppelt, muss der Filter nach der Convolution mit Cut'n'Window wieder auf seine ursprüngliche Länge „zurechtgeschnitten“ werden.
Grüße

Christian
chriss0212

Beitrag von chriss0212 »

Gibt ein neues Video unter dem gleichen Link. Jetzt mit CutNWindow aber noch ohne Beschreibung ;)
chriss0212

Beitrag von chriss0212 »

Ich habe heute nicht so viel Lust auf Büro ;)

Neues Update mit Erklärtext ;)

Viele Grüße

Christian
Antworten