Video Tutorials

Antworten
chriss0212

Video Tutorials

Beitrag von chriss0212 »

Hallo zusammen,

hier - zum leichteren Auffinden - die weiter unten im Thread zitierten Video-Links in der Übersicht.


Gruß
Harald



Nach den zwei Tutorials muss ich sagen: das macht sogar Spaß.

Habe zwar auch immer nur begrenzt Zeit, aber das waren jetzt zwei Themen, mit denen ich mich mal länger auseinander gesetzt habe.

Die Tutorials helfen mir später ja auch mich zu erinnern was ich gemacht habe... vergisst man ja mal, wenn man es länger nicht gemacht hat.

Mir ist klar, dass man das Ein oder Andere etwas schneller hin bekommt, aber ich mache das lieber etwas mehr zu Fuss, damit man nicht nur auswendig lernt sondern auch versteht, was ich da versuche ;)

Wenn Ihr konstruktive Vorschläge habt: gerne her damit. Auch wenn es Themen gibt die Euch interessieren!

Ich bin ja auch nur der Einäugige unter den Blinden, aber durch die Tutorials setzt man sich etwas mehr mit dem Thema auseinander und stochert nicht nur rum. Das gilt auch für mich beim Erstellen ;)

Also Kritik und Vorschläge... oder Dinge die Euch interessieren gerne hier rein. Ich versuche dann immer mal was zu machen ;)

Und wenn Ihr andere Wege kennt: bitte auch gerne berichten! Wie gesagt: ich bin ja der Einäugige... vielleicht sieht man manchmal mit dem zweiten besser ;)

Viele Grüße

Christian
chriss0212

Beitrag von chriss0212 »

Anfänger Schnelldurchlauf

Für alle die Acourate NOCH NIE gesehen haben.

https://www.dropbox.com/s/igyj7v8xlntgw ... f.mp4?dl=0

Das ist ein Echtzeitdurchlauf der Makros. Voraussetzung ist, dass man schon eine fertige Messung der Lautsprecher hat und diese im Workspace geladen hat.

In dem Video gibt es keinerlei Erklärungen oder Hinweise! Es ist für alle die, die von Acourate nur gehört haben aber es noch nie in Aktion erlebt haben. Alle Einstellungen die in den Makros aufpoppen sind die Default Werte wenn man einen neuen Workspace (Projekt) anlegt! Das Video soll erst einmal nur zeigen wie schnell man eigentlich an ein erstes Ziel kommen kann.

Erst nach dem man das erste mal einen Filter anwenden konnte geht es mit weiteren Optimierungsversuchen los. Aber es ist ja wichtig erst einmal das erste Resultat erleben und hören zu dürfen ;)

Was hier nicht gezeigt wird ist eine erste Messung sowie das Einbinden der Filter in eine Abspielsoftware.

Viele Grüße

Christian
Mister Cool
Aktiver Hörer
Beiträge: 1297
Registriert: 22.11.2017, 23:21

Beitrag von Mister Cool »

Tolle Idee.
Darf man auch Vorschläge für Wunschthemen einbringen?
Ich denke hier z.B. an Erstellung und Nutzung eines Prefilters. uli hat eshier sehr gut brschrieben

viewtopic.php?f=40&t=9804&hilit=Prefilter&start=30

Grüsse,
Alwin
Bild
chriss0212

Beitrag von chriss0212 »

Klar darf man ;)

Kannst Du mir die Pulse Dateien von damals mal schicken? Ich muss das ja selbst erst mal nachvollziehen und verstehen ;)

Es ist ja eher eine Bedienungsanleitung als eine Erklärung.

Kannst Du bei evtl. Fragen auch erklären?

Viele Grüße

Christian
chriss0212

Beitrag von chriss0212 »

Hallo Alwin

Meinst Du das:

https://www.dropbox.com/s/ibwzpae0htmua ... r.mp4?dl=0

Ist noch nicht fertig und habe noch nichts kommentiert ;)

Bin erst an der Anleitung etwas verzweifelt, da dort Schritte beschrieben sind, die so bei mir nicht funktionieren. Ich kann keine bestehenden Slots (Kurve3) überschreiben!

Grüße

Christian
Lauscher
Aktiver Hörer
Beiträge: 557
Registriert: 30.09.2017, 07:54
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Lauscher »

Hallo Christian

Klasse :D

Zu Deiner Frage:
Wie wäre es wenn Du pro Anleitung ein Thema aufmachen würdest ?

Dann wäre Dein / das Video immer oben

Ich bin gespannt was Du noch so filmst.

Viele gespannte Grüße
Jens
Bild
chriss0212

Beitrag von chriss0212 »

Hallo Jens

DANKE ;)
Dann wäre Dein / das Video immer oben
Ja, aber die der Thread mit dem Video würde immer weiter absacken ;)

Vielleicht könnte es eine eigene Rubrik Tutorials geben?

Ich spinne nur rum... keine Ahnung, ob das schon in Richtung Größenwahn geht ;)

Viele Grüße

Christian
Mister Cool
Aktiver Hörer
Beiträge: 1297
Registriert: 22.11.2017, 23:21

Beitrag von Mister Cool »

chriss0212 hat geschrieben:Hallo Alwin

Meinst Du das:

https://www.dropbox.com/s/ibwzpae0htmua ... r.mp4?dl=0

Ist noch nicht fertig und habe noch nichts kommentiert ;)

Bin erst an der Anleitung etwas verzweifelt, da dort Schritte beschrieben sind, die so bei mir nicht funktionieren. Ich kann keine bestehenden Slots (Kurve3) überschreiben!

Grüße

Christian
Echt, echt cool!

ich nehme an, Du brauchst meine Pulsdateien nicht mehr, es war klar genug. Aus meiner Sich wichtig wäre noch zu zeigen, wie man die erstellten Prefilter in die Makros 0-4 einbindet bzw. wo die Hinweise auf die Aktivierung der Vorfilter auftauchen.

Grüsse,
Alwin
Bild
chriss0212

Beitrag von chriss0212 »

Hier gibt es ein Tutorial, wie man eine Frequenzweiche auch über das Falten von Kurven erstellen kann:

viewtopic.php?f=40&t=10597

Grüße

Christian
chriss0212

Beitrag von chriss0212 »

Hier ein Tutorial noch zu meiner Zuckerbrot und Peitsche Lösung:

Hier der Thread:
viewtopic.php?p=159513#p159513

Und das Video dazu:
https://www.dropbox.com/s/027vd7f5rahal ... e.mp4?dl=0
chriss0212

Beitrag von chriss0212 »

Ach so: Rechtschreibfehler gerne per PN an mich... sind bestimmt welche vorhanden, aber die müssen ja nicht auch noch breitgetreten werden... schlimm genug, wenn welche da sind ;)

Viele Grüße

Christian
Antworten