Erstellen einer MultiwayXO mit unterschiedlichen Filtern

Antworten
chriss0212

Erstellen einer MultiwayXO mit unterschiedlichen Filtern

Beitrag von chriss0212 »

So...

Ich habe mein erstes Video Tutorial erstellt. Ich hoffe die Einblendung nervt nicht zu sehr... ich habe das Programm noch nicht gekauft.

Was versuche ich hier zu vermitteln:
In meinem Setup wollte ich gerne den Tiefmitteltöner steil einkoppeln, aber für alle anderen Treiber gerne einen flachen Übergang schaffen.

Über den normalen Workflow lässt sich das nicht abbilden. Man muss hier selber Hand anlegen und zwei Filterkurven über Split&Join zerteilen und eine neue Kurve erstellen. Später dann alles entsprechend speichern und die Multiway.waf Datei daraus erzeugen.

https://www.dropbox.com/s/pma6xylqd604k ... O.mp4?dl=0

Ich hoffe es ist verständlich.

Und: Ja... die Rechtschreibfehler sind mir auch schon aufgefallen ;)

Viele Grüße und viel Spaß und Erfolg

Christian
Hornguru
Aktiver Hörer
Beiträge: 1452
Registriert: 08.02.2016, 13:13
Wohnort: Trier

Beitrag von Hornguru »

Hallo Chris

An den Weg hab ich noch garnicht gedacht.
Ich würde für jede Trennung ein 2 Weger machen. Mit eigener Steilheit.
Hinterher kannst du einfach Hochpass und Tiefpass zweier Frequenzen miteinander Falten.

Aber Respekt, Dank und Anerkennung an diejenigen die sich die Mühe machen Wissen zu Teilen :cheers:
Video ersetzt 10.000 Worte :)

Gruß Josh
Bild
chriss0212

Beitrag von chriss0212 »

Hallo Josh

Siehste.. an den Weg habe ich noch nicht gedacht ;)

Und warum? Ich habe das, was beim Falten passiert noch immer nicht verstanden... ich sag es ja immer: die Welt hört für mich hinter dem Dreisatz auf ;)

Falten ist für mich irgendwie so ein abstraktes Wort, das ich irgendwie die Kurve nicht kriege.

Aber es freut mich, wenn ich auch mal etwas zurückgeben kann. Ich bin ja auch nur da, weil es viele nette Menschen gibt, die mir immer wieder helfen! Ganz vorne weg sei Uli genannt!

Viele Grüße

Christian
Mister Cool
Aktiver Hörer
Beiträge: 1297
Registriert: 22.11.2017, 23:21

Beitrag von Mister Cool »

Cool gemacht, respekt!

Grüsse,
Alwin
Bild
Lauscher
Aktiver Hörer
Beiträge: 557
Registriert: 30.09.2017, 07:54
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Lauscher »

Hallo Christian,

Klasse gemacht - kannst Du das Video evtl. in der Acourate Wiki speichern ?
Dann hätten wir einen Sammelplatz für solche tollen Infos :D

Den Weg kannte ich so auch noch nicht.

Respekt und viele Grüße
Jens
Bild
chriss0212

Beitrag von chriss0212 »

Hallo Jens

Ich hab es nicht so mit HTML. Was muss ich denn machen um das Video unter zu bringen... und wo wäre ein gescheiter Platz. Video Tutorials gibt es bisher ja noch nicht im wiki ;)

Viele Grüße

Christian
Lauscher
Aktiver Hörer
Beiträge: 557
Registriert: 30.09.2017, 07:54
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Lauscher »

Hallo Christian :D

Sollen wir mal Uli fragen ?

Möchtest Du Uli anmailen ? Es ist Dein Video und Deine Ehre :wink:

Sonst spreche ich Uli gerne an. Wenn er das nicht sowieso mitliest?

Viele Grüße
Jens
Bild
Antworten