Acourate Wunschliste

uli.brueggemann
Aktiver Hersteller
Beiträge: 4658
Registriert: 23.03.2009, 15:58
Wohnort: 33649
Kontaktdaten:

Beitrag von uli.brueggemann »

chriss0212 hat geschrieben:Relative Pfadangaben

Wenn man mit vielen Workspaces arbeitet... und sich neue anlegt, die auf alten basieren, führt dies oft zum Überschreiben falscher Dateien, da beim Kopieren natürlich auch die Pfade der Ini mitkopiert werden.
Ich schau mir das mal an.
Bisher löse ich das selbst so, dass ich Projekte kopiere und dann mit dem Editor in der Acourate.ini die Pfade in einem Rutsch suche und ersetze. Fertig.

Grüsse
Uli
Bild
chriss0212

Beitrag von chriss0212 »

Hallo Uli
Die Pulsantworten werden definitionsgemäß im Workspace (Projekt-Arbeitsverzeichnis) gespeichert
Das dies nach Deiner Definition so angelegt ist, ist mir klar, aber bei mehrfachmessungen (Stichwort Beamforming) wäre es toll, wenn man ein anderes Verzeichnis angeben könnte, damit man nicht immer die Workspaces wechseln müsste ;)

Es gibt für fast alles die Möglichkeit ein Verzeichnis anzugeben... warum also nicht für die Pulse Messung?
Die Fragestellung ist mir unverständlich.
Also es gibt im LogSweep Recorde und im MicCal einen "Lautstärkeregler", wenn man nun im LogSweep Recorder die Lautstärke absenkt, um den Nachbarn nicht zu sehr zu nerven, ist die Lautstärke beim Öffnen des MicCal Fensters auch herabgesetzt. Toll wäre, wenn diese beiden Regler sich nicht gegenseitig "überschreiben" würden.

Grüße

Christian
uli.brueggemann
Aktiver Hersteller
Beiträge: 4658
Registriert: 23.03.2009, 15:58
Wohnort: 33649
Kontaktdaten:

Beitrag von uli.brueggemann »

Christian,

wenn Du das Mic Alignment meinst dann solltest Du auch Mic Alignment schreiben.
MicCal hat für mich immer etwas mit der Mikrofonkalibirerung zu tun.

Grüsse
Uli
Bild
chriss0212

Beitrag von chriss0212 »

Ahh... Ja, SORRY...

Du hast natürlich recht und ich versuche mehr auf die richtigen Bezeichnungen zu achten ;)

Aber als kleiner Konter:
1. Erzeuge LBessel 2,5 kHz. Ergebnis XO1 und XO2. Das XO2 umbenennen in XO3, XO1 in XO1B
2. Erzeuge NT2 300 Hz. Convolution XO2 und XO1B. CutNWindow auf Länge 65536, peaksymmetric.
:cheers:

Asl 1b muss da noch rein, dass das Häkchen bei DelAllXO deaktiviert werden muss... sonst ist XO3 nach 2 verschwunden ;)
Ich habe mal wieder arg an mir gezweifelt da X=3 plötzlich nicht mehr da war ;)

Viele Grüße
Antworten