„Weichzeichner“

Antworten
chriss0212

„Weichzeichner“

Beitrag von chriss0212 »

Es gibt irgendwo in Acourate de Funktion eines „Weichzeichners“. Acourate ändert ja die Kurven von korrigiert zu unkorrigiert ohne jeden Übergangang.

Ich habe schon zwei mal live gesehen, dass man eine Art Filter über die Kurve laufen lassen kann, wodurch die Übergänge abgerundet werden.

Leider finde ich diese Funktion nicht mehr. Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank und Gruß

Christian
Mister Cool
Aktiver Hörer
Beiträge: 1297
Registriert: 22.11.2017, 23:21

Beitrag von Mister Cool »

Hi,

ich habe die "Aufgabenstellung" nicht verstanden. Welche korrigierten und unkorrigierten Kurven meinst Du?

Woran ich in diesem Zusammenhang denke ist die Inverse nach Makro3. Die entscheidet über den Korrekturgrad (oder?). Möchtest Du die Inverse etwas glätten, wodurch die Korrekturen etwas "sanfter" ausfallen würden?

Grüsse,
Alwin
Bild
chriss0212

Beitrag von chriss0212 »

Hallo Alwin

also du hast einen Frequenzgang... jetzt machst Du z.B. nen Limiter drauf... damit wird Hart beschnitten.. ist ja so weit Korrekt... will ich aber nicht. Ich möchte, dass die harten Kannten (und eigentlich nur die) etwas verrundet werden ;)

Ich meine das ging irgendwo ;)

Viele Grüße

Christian
chriss0212

Beitrag von chriss0212 »

Gefunden...

Frequenzy dependent Window (F3)

Das Ändert zwar alles... aber ich glaube nur die Übergänge war etwas ambitioniert gedacht... woher soll Acourate im Nachhinein wissen, wo Übergänge waren ;)

Viele Grüße

Christian
Antworten