Microsoft Surface Dial + AcourateConvolver

Antworten
uli.brueggemann
Aktiver Hersteller
Beiträge: 4658
Registriert: 23.03.2009, 15:58
Wohnort: 33649
Kontaktdaten:

Microsoft Surface Dial + AcourateConvolver

Beitrag von uli.brueggemann »

Im Acourate Forum wurde soeben berichtet, dass das Surface Dial erfolgreich mit dem AcourateConvolver eingesetzt werden kann. Damit steht dann z.B. ein kabelfreier Drehknopf z.B. für die Lautstärkeregelung zur Verfügung (per Bluetooth).

Info zum Surface Dial siehe z.B. https://support.microsoft.com/en-hk/help/4036279 bzw. https://www.microsoft.com/de-de/p/surfa ... verviewtab

Mit den letzten Updates von Windows10 (Voraussetzung) kann das Dial auch Keyboard ShortCuts erzeugen. Wie man das macht siehe dann https://support.microsoft.com/de-de/hel ... l-settings

In der Datei \Dokumente\AcourateConvolver\AcourateConvolver.ini sind z.B. gültige ShortCuts (Tastenkombinationen) aufgeführt. Übrigens lassen sich die Kombinationen auch umdefinieren (Editieren der ini), dabei muss das AC-Programm aber beendet sein.

Beim Dial lassen sich Links- und Rechtsdrehung bzw. Klicken definieren.

Grüsse
Uli
Bild
Sathimas
Aktiver Hörer
Beiträge: 66
Registriert: 22.10.2012, 22:53

Beitrag von Sathimas »

Geniale Sache!
Bild
chriss0212

Beitrag von chriss0212 »

Muss Acourate im Focus sein um auf die Shortcuts zu reagieren?

Grüße

Christian
uli.brueggemann
Aktiver Hersteller
Beiträge: 4658
Registriert: 23.03.2009, 15:58
Wohnort: 33649
Kontaktdaten:

Beitrag von uli.brueggemann »

chriss0212 hat geschrieben:Muss Acourate im Focus sein um auf die Shortcuts zu reagieren?
Du meinst vermutlich den AcourateConvolver. Nein, er muss nicht im Fokus sein.

Grüsse
Uli
Bild
chriss0212

Beitrag von chriss0212 »

Oh... cool!

Sehr gut mitgedacht!! Also wenn dann Ende Feb. mal wieder Zeit ist, werde ich das mit dem Convolver noch einmal angehen... bin gespannt ;)

Viele Grüße
Antworten