Acourate Convolver auf MacMini

Antworten
Sigi M.
Aktiver Hörer
Beiträge: 454
Registriert: 30.01.2017, 17:54
Wohnort: 69469 Weinheim

Acourate Convolver auf MacMini

Beitrag von Sigi M. »

Guten Tag,
ich denke über eine Lösung mit einem MAcMini nach und möchte gerne wissen, ob der Acourate Convolver auf einer Windows Partition auf dem MacMini funktionieren würde.
Gibt es Erfahrungen zu dem Thema, dieser Idee?
Viele Grüße
Sigi
Bild
uli.brueggemann
Aktiver Hersteller
Beiträge: 4658
Registriert: 23.03.2009, 15:58
Wohnort: 33649
Kontaktdaten:

Beitrag von uli.brueggemann »

Hallo Sigi,

sofern der AC dann mit einem Windows-OS läuft, sollte es keine Probleme geben.

Grüsse
Uli
Bild
Hornguru
Aktiver Hörer
Beiträge: 1451
Registriert: 08.02.2016, 13:13
Wohnort: Trier

Beitrag von Hornguru »

Hi Sigi!

Ja geht, eigene Erfahrung.

Er darf nicht zu alt sein (Core Duo Prozessoren), und auch nicht brandneu (M-Prozessoren).
Das meiste in der Bucht wird i5 haben, das geht. Weiß garnicht ob der als Sonderausstattung sogar i7 konnte, das wäre empfehlenswerter.

Die Partition läuft, das Apple Treiberpaket (Bootcamp) unter Windows läuft für diesen Anwendungszweck ausreichend gut, Prozessorpower und Peripherie ist voll da. Das ist alles was man braucht. Läuft auch sehr zuverlässig. Insbesondere wenn man permanent offline ist.


Kleine Nachteile:

Ein i5 mit 8-10 Kanälen 65k Filter gerät schon ins Stottern. Das geht mit Ach und Krach auf 131k Puffer. Aber dann hats schon 3-4 Sekunden Delay.
Man braucht immernoch Tastatur, Maus, Bildschirm. Das ist dann nicht mehr so Mini. Hier war mir ein Macbook mit amputierter Batterie lieber.

Bootcamp Treiber sind nich so dolle für andere Zwecke (Grafikkarte, Energiemanagement, etc) aber das stört das Convolven nicht.
Der MacMini läuft beim AC ziemlich heiß, im Dauerbetrieb gut unterbringen (Sonne Luft etc).
Am besten liefs über Digital-Input, dann bemerkt der Convolver wenn nichts anliegt und die CPU geht auf 1% Last. Bei Analog Input immer volle Suppe, Hitze, Strom.


Aber in deinem Setup wie ich es kenne dürfte das gut laufen.

Gruß
Josh
Bild
Sigi M.
Aktiver Hörer
Beiträge: 454
Registriert: 30.01.2017, 17:54
Wohnort: 69469 Weinheim

Beitrag von Sigi M. »

Danke Uli!

Hallo Josh,
mehr Infos als ich gehofft hatte zu bekommen :cheers:
Das wäre für meinen Freund Chris hier aus Ritschweier, (Cabasse)

Ich habe noch einige Fragen, ich rufe Dich an ;-)

LG
Sigi

PS: werde die Ergebnisse hier dann noch berichten...
Bild
Sigi M.
Aktiver Hörer
Beiträge: 454
Registriert: 30.01.2017, 17:54
Wohnort: 69469 Weinheim

Beitrag von Sigi M. »

So, es wurde ein Mac Mini 2014 mit i7 Prozessor, SSD und Ram können getauscht werden.
Mit OS findet der Mini über TB eine 828 ES die daran betrieben werden soll.
Es wurde ein Win Server 2016 ohne OS Bootloader installiert und Wifi eingeschaltet.
Mal schauen, wie und ob TB auch mit S 2016 funzt.
Grüße
Sigi
Bild
Sigi M.
Aktiver Hörer
Beiträge: 454
Registriert: 30.01.2017, 17:54
Wohnort: 69469 Weinheim

TB Kabel

Beitrag von Sigi M. »

Ein chinesisches TB Kabel funktionierte nicht, das original Apple TB Kabel dagegen einwandfrei!
Bild
Sigi M.
Aktiver Hörer
Beiträge: 454
Registriert: 30.01.2017, 17:54
Wohnort: 69469 Weinheim

Beitrag von Sigi M. »

Guten Abend,
Win Server 2016 hat kein Netzwerk mit installiert, weiss jemand was man machen könnte, damit das funktioniert?
Es wurde dann doch Win 10.
VG
Sigi
Motu wird erkannt
Bild
Antworten