Linn Sneaky auf Gerts Seziertisch

Gerts Modifikationen
karlo enzo
Aktiver Hörer
Beiträge: 93
Registriert: 24.10.2011, 20:06
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von karlo enzo »

Hallo zusammen,

für den QNAP-TS219 gibt es eine neue Firmware - Vers. 3.52.

In dieser Version ist erstmalig eine neue Version (6.0.34) zum Twonky-Medienserver enthalten.

Viele Grüße
Karl-Heinz
Bild
Fortepianus
Aktiver Hersteller
Beiträge: 3669
Registriert: 17.12.2008, 12:41
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Fortepianus »

Hallo liebe G-Linnianer,

bevor ich allen wieder eine Mail schreibe und Ihr hier sowieso alle mitlest, kann ich's gleich hier nur einmal schreiben: Die Clocks sind mit UPS unterwegs und der Sendungslink behauptet beharrlich, dass sie am Donnerstag Abend bei mir sind. Wie mit allen soweit besprochen schenken wir uns den Super-Doppel-Express-Aufschlag von DHL für den Freitag-auf-Samstag-Transport und die G-Sneakies kommen eben nächste Woche an. Ich habe aber heute Abend alle versammelten G-Sneakies nochmal getestet und dabei festgestellt, dass es eine neue Firmware gibt: Davaar 5. Habe ich bei allen gleich drauf gemacht. Ich kann aber genau keinen Unterschied zur vorigen Version (Davaar 3) feststellen.

Also, wenn die Clocks da sind, geht der ganze Satz Sneakies gleich raus.

Viele Grüße
Gert
Bild
Herbert Z
Aktiver Hörer
Beiträge: 664
Registriert: 25.08.2008, 02:45
Wohnort: Houston, Texas (USA)

Beitrag von Herbert Z »

Hallo allerseits!

ES KLAPPT! Yippee! (mit besten Dank an Rene-digifix)

Am Ende war Alles wieder ganz einfach (wenn man es weiss) - Twonky-boy war aktiviert nur in deren spezifischen Einstellungen irgendwie nur die Bilder als Verzeichnis freigegeben. Nachdem die Musik-Verzeichnisse dort unter "sharing" eingerichtet waren und die Indizierung fertig war, hat der erste serienmaessige G-Sneaky als Zweites die ersten richtigen Toene von sich gegeben.

Nun kann es richtig los gehen: Geniessen, Vergleichen und den naechsten Olymp mit HD-files besteigen. Langeweile wird Weihnachten nicht aufkommen.

Erster Hoereindruck bevor ich zum Basketballspiel meiner Tocher muss: sehr angenehm musikalisch. Das verspricht nur Gutes.

Also dann speater mehr aus diesem Theater.

Schoene Weihnachtsgruesse

Herbert
Bild
Fortepianus
Aktiver Hersteller
Beiträge: 3669
Registriert: 17.12.2008, 12:41
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Fortepianus »

Hallo Herbert,

super, dass alles läuft, jetzt können die Englein in HD singen.

Hallo alle G-Linnianer,

die Hoffnung stirbt zuletzt, die Clocks wurden heute 12:15 angeliefert und stecken bereits in den G-Sneakies und sie sind alle nochmal getestet und verpackt und auch schon auf der Post und die nette Dame am Schalter hat versichert, dass sie heute noch rausgehen und es sei nicht unwahrscheinlich, dass sie am Samstag ankämen und ich wünsch Euch allen schöne Weihnachten

Gert Bild
Bild
Franz
inaktiv
Beiträge: 4422
Registriert: 24.12.2007, 17:07
Wohnort: 53340 Meckenheim

Beitrag von Franz »

Gert,

du mußt ein workoholic sein. :mrgreen: Unglaubliches Arbeitspensum, Hochachtung und Respekt. :cheers:

Gruß
Franz
Bild
Bernd Peter
Aktiver Hörer
Beiträge: 3996
Registriert: 04.05.2010, 19:37

Beitrag von Bernd Peter »

Hallo,

Bild

EDDS/Startbahn 07/ Ready for take-off

Gruß

Bernd Peter
Bild
Roli
Aktiver Hörer
Beiträge: 356
Registriert: 01.02.2008, 08:58
Wohnort: 72475

Beitrag von Roli »

Hi miteinander,

zum ersten Mal bedauere ich, dass ich einen Akurate habe und nicht einen Sneaky. :cry:

Viel Spass mit den Geräten und lasst uns wissen, was abgeht! :shock:

Ihr wisst ja, mein Akurate wartet ... :mrgreen:

Allseits Frohe Festtage!

Herzliche Grüße :cheers:
Roland

Und noch zu Dir Gert - es ist nicht nachzuvollziehen, wie du das alles in die Reihe kriegst, aber du schaffst es immer wieder! Du bist ein Phänomen im wahrsten Sinne des Wortes. Kompliment!
Bild
Herbert Z
Aktiver Hörer
Beiträge: 664
Registriert: 25.08.2008, 02:45
Wohnort: Houston, Texas (USA)

Beitrag von Herbert Z »

Hallo G-Fans,

hier mein zweiter Eindruck.

Klanglich hat der G-Sneaky bei mir gegenueber den G-Sonos die Nase vorne. Bedienungstechnisch ist es gerade umgekehrt (da stimme ich Gert ohne wenn und aber zu).

Der Linn zeichnet die Klanfarben feiner, musikalischer mit mehr Ruhe. Der Sonos klingt harscher, haerter, analytischer. Die Aufloesung und raeumliche Darstellung ist bei beiden gut, ich finde da zunaechst noch keine grosse Unterschiede.

Bin so richtig vom Linn G-Sneaky mit seinem Klangbild angetan.

Dies gilt fuer den Vergleich jeweils am Digitalausgang (raw beim Linn) und wer meine Konfiguration kennt ueber, den Re-clocker G25U mit Rb clock.

Da ist sie dann auch schon wieder die Frage, warum bit-identische Nullen und Einsen anders klingen.

Vergleiche direct am DAC und der Analogausgaenge kommen spaeter drann.

Gruss Herbert
Bild
Franz
inaktiv
Beiträge: 4422
Registriert: 24.12.2007, 17:07
Wohnort: 53340 Meckenheim

Beitrag von Franz »

Hallo Herbert,

danke für deine ersten Eindrücke.
Herbert Z hat geschrieben:Der Linn zeichnet die Klanfarben feiner, musikalischer mit mehr Ruhe. Der Sonos klingt harscher, haerter, analytischer. Die Aufloesung und raeumliche Darstellung ist bei beiden gut, ich finde da zunaechst noch keine grosse Unterschiede.
Dies gilt fuer den Vergleich jeweils am Digitalausgang (raw beim Linn)
Das deckt sich mit meinen Höreindrücken, die ich im Vergleich am digitalen Ausgang des G-Sonos mit externen DAC und Linn Majik mit nachfolgendem DAC gemacht habe. Und der Linn ist noch nicht gertifiziert.

Gruß
Franz
Bild
Herbert Z
Aktiver Hörer
Beiträge: 664
Registriert: 25.08.2008, 02:45
Wohnort: Houston, Texas (USA)

Beitrag von Herbert Z »

Hallo Linnianer,

auf der Suche nach einer besseren Bedienung habe ich gerade ein App aus dem App-Store zur Bedienung fuer den G-Sneaky ausprobiert. Und hat mich auf Anhieb begeistert hat. Es hat Sonos Qualitaeten. Mit "Play All" funktion fuer Gert und ein einfaches umschalten von 123 auf abc Verzeichnis. Einzelne Titel lassen sich antippen und fuegen sich damit automatisch dem Queu zu.
Nur wenn ich "alle Titel" auswaehle ist ihm das wohl zuviel. Ob das an meinem I-Phone fuehrt weiss ich nicht.

App heisst "SongBook '11 for UPNP" und hat mich $25 gekostet. War es mir aber bislang wert.

Gruss Herbert
Bild
Fortepianus
Aktiver Hersteller
Beiträge: 3669
Registriert: 17.12.2008, 12:41
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Fortepianus »

Hallo Herbert,

freut mich, dass der G-Sneaky schön singt im neuen Heim.
Herbert Z hat geschrieben:auf der Suche nach einer besseren Bedienung habe ich gerade ein App aus dem App-Store zur Bedienung fuer den G-Sneaky ausprobiert....App heisst SongBook '11 for UPNP
Danke für den Tipp. Ich komme mit Chorus DS inzwischen auch recht gut zurecht, kostet ebenfalls ein paar $, aber ist es auch wert. Sehr gut bei Chorus finde ich, dass sich das Programm einfach die IPs und Namen der Player und Quellen merkt und nicht jedesmal von Neuem das ganze Netz danach durchsucht. Was beim Kinsky immer wieder dazu führt, dass es irgendwas nicht oder nicht mehr findet.

Hallo Franz,
Franz hat geschrieben:Und der Linn ist noch nicht gertifiziert
das testen wir mal im neuen Jahr, ob der G-Sneaky am Digitalausgang Vorteile gegenüber Deinem Majik DS1 hat. Die Platine, die ich gerade für Rolis Akurate entwickle, würde auch in Deinen Majik passen. Wobei das Konzept dort etwas anders ist als im G-Sneaky. Im Sneaky muss man ja erst mal komplett neue Taktsignale generieren, um den originalen Wackeltakt zu eliminieren. Im Majik/Akurate ist mein Konzept, die eigentlich vernünftig aussehende Taktabteilung mit einer sehr feinen neuen Spannungsversorgung zu speisen. Und dann natürlich eine neue Analogausgangsstufe, ähnlich wie im Sneaky.

Hallo Roland,
Roli hat geschrieben:Ihr wisst ja, mein Akurate wartet ...
zwischen Weihnachten und Neujahr wird mich ein HiFi-Liebhaber aus der Gegend besuchen, der noch nicht im Forum aktiv ist. Er hört mit BM30, die von Michael auf Vordermann gebracht sind. Er hat auch einen Akurate DS wie Du und bringt ihn mit, damit ich ein paar Messungen dran machen kann (außerdem lässt er seinen Sneaky zum Umbau da). Dann weiß ich Genaueres, kann Schaltung und Platine entsprechend überarbeiten und mal ein Board fertigen lassen. Also, Dein Anliegen ist keinesfalls in Vergessenheit geraten.

Viele Grüße
Gert
Bild
Unicos
Aktiver Hörer
Beiträge: 805
Registriert: 22.06.2008, 20:38
Wohnort: NRW

Beitrag von Unicos »

Hi,

war das nicht die APP, die mal um die 80$ gekostet hat? Wurde reduziert meines Wissens nach. Soll sehr stabil sein.

Probiere hier gerade mit android Apps rum. Bubble uPnP sieht ganz gut aus. Portierung der Sonus APP ist echt uebel.

Bekomme dieTage ein Kindle Fire. Gerooted mit Market Funktion hat das meiner Meinung nach die richtigen Ausmasse fuer die Steuerung und fuer umgerechnet 160 Euro. Ok dafuer ein wenig Prutschelarbeit.

Gruesse von der Prutschelfront.

Thomas
Bild
Roli
Aktiver Hörer
Beiträge: 356
Registriert: 01.02.2008, 08:58
Wohnort: 72475

Beitrag von Roli »

Fortepianus hat geschrieben:Also, Dein Anliegen ist keinesfalls in Vergessenheit geraten.
Hallo Gert,

dies habe ich in keiner Weise vermutet! Wie bereits schon vermerkt - bitte keine Hektik!

Aber eine gewisse Vorfreude kann ich nicht verleugnen! Mein Akurate (übrigens das Modell mit dem alten Gehäuse!) gibt ja schon jetzt richtig gute Töne von sich. Bin gespannt auf deine Messungen. Ist der Akurate, der dir zur Verfügung gestellt wird, schon das neue 2011-er Modell oder ist er identisch mit meinem?

Herzliche Grüße :cheers:
Roland
Bild
Franz
inaktiv
Beiträge: 4422
Registriert: 24.12.2007, 17:07
Wohnort: 53340 Meckenheim

Beitrag von Franz »

Hallo Gert,
Fortepianus hat geschrieben:das testen wir mal im neuen Jahr, ob der G-Sneaky am Digitalausgang Vorteile gegenüber Deinem Majik DS1 hat.
Sehr gerne. :cheers:

Gruß
Franz
Bild
Franz
inaktiv
Beiträge: 4422
Registriert: 24.12.2007, 17:07
Wohnort: 53340 Meckenheim

Beitrag von Franz »

Fortepianus hat geschrieben:die eigentlich vernünftig aussehende Taktabteilung mit einer sehr feinen neuen Spannungsversorgung zu speisen.
Prima, auf sowas steh ich. :D

Gruß
Franz
Bild
Antworten