Linearnetzteil für die G-Linn

Gerts Modifikationen
Fortepianus
Aktiver Hersteller
Beiträge: 3671
Registriert: 17.12.2008, 12:41
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Fortepianus »

Liebe G-LNTler,

es ist zwar längst alles vorbereitet, alle Platinen sind fertig, alle DC-Kabel und alle internen Verkabelungen sind einbaufertig, aber der Liefertermin für die Gehäuse ist jetzt nochmal nach hinten verschoben worden, oben für die silbernen, unten für die schwarzen:

Bild

Die rote Null steht für den derzeitigen Lagerbestand :( . Also weiter warten.

Viele Grüße
Gert
Bild
Thomas86
Aktiver Hörer
Beiträge: 1149
Registriert: 21.08.2018, 18:34

Beitrag von Thomas86 »

...und Tee trinken. :cry:

Danke fürs auf dem Laufenden halten.

Grüße
Thomas
Bild
nape
Aktiver Hörer
Beiträge: 18
Registriert: 27.06.2020, 13:53
Wohnort: Wien

Linearnetzteil für die G-Linn

Beitrag von nape »

Melde mich mal wieder

und spreche den geduldig Wartenden nun Trost zu - Ihr werdet wahrlich belohnt werden!!!

Ist nun schon bald Frühjahr geworden. ......bis ich den G-ADS3 mit dem G-LNT eingeschaltet habe .
Man glaubt es kaum, dies war gestern das erste Mal!
(zur Entschuldigung :wink: Ich habe doch auch einige andere private Projekte -nicht nur Schmackshornvarianten - die mich ziemlich in Anspruch nehmen.)

zur Belohnung durch das G-LNT:

Die Vorgeschichte: Ich hatte mir bei Gert zuerst den G-Hub geordert -inkl LAN Strecke - da ich einige DACs verwende war dies ein logischer erster Schritt. Auch habe ich ja noch eine Linn Isobarik und Keltik - die mit Exakt unterstützt werden könnten.
Kurz nachdem ich den G-Hub eingespielt hatte , musste auch ein G- ADS3 seinen Weg zu mir finden.
( auch um meine alten tlw. extrem modifizierten DACs nun mit einem der besten jetzt erhältlichen DAC vergleichen zu können)
So habe ich den G-Hub wie den G-ADS damals über Wochen in Ihrer Digitalperfomance verglichen.
Es gab nur einen winzig kleinen Unterschied - der eine etwas "goldener" bzw der andere "weissgoldener" :D
Tatsächlich also kein qualitativer Unterschied.

zu Jetzt:
Dies hätte ich auch nicht für möglich gehalten,
dass sofort , noch ohne "Einbrennen" des G-LNT, eine signifikante Steigerung zum Hub hörbar wurde. :cheers:

Dies betrifft durchgehend alle Attribute einer klanglichen Beschreibung.

Eine Meisterleistung !

Grüße
Peter

Ps.: Die Strecke: vom G-Hub bzw G-ADS/LNT in eine 8 Kanal Digital Weiche G-Yamaha D-2040 ( 8 x PCM 63 KY - ich liebe das Zeugs) mit analoger Lautstärkeregelung zu den LabGruppen C amps , je 700Watt p .Kanal - in die 3 Wege Tannoy FSM
Bild
Horse Tea
Aktiver Hörer
Beiträge: 1723
Registriert: 19.03.2016, 20:22
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von Horse Tea »

Hallo Peter,

schön zu lesen, dass auch bei Dir das LNT die G-Linns noch einmal deutlich verbessert :cheers: . Verrätst Du uns bitte auch noch etwas über die DACs in Deinem Hörvergleich? Mich interessieren sowohl die "alten" als auch der "einem der besten derzeit erhältlichen" und was Du gehört hast.

Viele Grüße
Horst-Dieter
Bild
nape
Aktiver Hörer
Beiträge: 18
Registriert: 27.06.2020, 13:53
Wohnort: Wien

Beitrag von nape »

Hallo Horst Dieter

Ich werde in meinen persönlichen Thread diese " Vintage" DACs mal genau beschreiben, sowie den Vergleich mit dem "modernen" G-ADS3.

Vorweg - es handelt sich um die bei mir verbliebenden " alten" DACs, die ich keinesfalls missen möchte um:
-) Luxman DA 07 Fluency Dac (upgrade auf class A op amps) "analoger gehts nicht"
-) Marantz Project D1 mit den Philips 1541 double crowns ( alles original ) "Dynamik und holographischer Raum"
-) Accuphase DC 91 upgrade auf BurrBrown PCM 63 KY (32 Stück !!!) +schnelleren opto Kopplern - sowie durch Gert (auf
die seiner Meinung nach - so hoffe ich :) ) die besten OP Amps die zur Zeit gebaut werden. " da passt ? alles .."
Diese bezeichne ich ohne Zögern, als wahrhaftige grandiose Instrumente für die Musikwiedergabe mit eigenem unverwechselbarem Charakter der durch Ihre DAC Architektur gegeben ist .
Ich bin aber auch sehr glücklich , dass ich nun den G- ADS3/LNT bei mir zu Hause habe! ( " Absolute Referenz mit dem LNT" )
Der wird auch für immer bleiben :cheers:

lieben Gruss
Peter
Bild
Fortepianus
Aktiver Hersteller
Beiträge: 3671
Registriert: 17.12.2008, 12:41
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Fortepianus »

Liebe Leute,

jetzt platzt mir dann aber die Hutschnur, denn gestern habe ich gesehen, dass der Liefertermin für die Gehäuse nun auf Ende August-Anfang September verschoben wurde. Kurz drauf machte mich einer der Wartenden per E-Mail darauf aufmerksam, dass er die Gehäuse bei einem Chinesen in eBay entdeckt hat. Habe sofort dort recherchiert und rausgefunden, dass er sowohl silberne als auch schwarze Gehäuse hat. Preis ok, aber Wucherpreis beim Versand, ich habe jetzt dort die 4 silbernen und die 8 schwarzen Gehäuse bestellt und habe dafür über 500€ Versandkosten abgelatzt. Egal, Hauptsache, wir kriegen endlich Gehäuse. Liefertermin 27. April, aber das gibt sicher noch ordentlich Theater und Kosten beim Zoll, und auch da ist der Liefertermin nicht in Stein gemeiselt, aber der Lieferant scheint immerhin Gehäuse zu haben, so dass es jetzt am Transport hängt. Die anderen Gehäuse, die ich schon lange bezahlt habe, versuche ich jetzt zu stornieren.

Gut, dass ich das Theater mit den Gehäusen nicht geahnt habe, als ich nochmal 12 G-LNT aufgelegt habe, sonst wäre ich sicher nicht auf die Idee gekommen, nochmal welche zu machen. Die momentane Liefersituation auf dem Weltmarkt verdirbt den Spaß an der Sache schon ein bisschen.

Viele Grüße
Gert
Bild
Twity
Aktiver Hörer
Beiträge: 322
Registriert: 19.09.2014, 10:20
Wohnort: Wuppertal Elberfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Twity »

Hallo Gert,
die Situation ist momentan wirklich katastrophal.
Aber wieso bestellst du die Gehäuse nicht bei

https://modushop.biz/site/index.php?route=common/home

in Italien?
Sehr gute Qualität, liefern schnell und zuverlässig und sparst dir den Zoll.
Kannst sogar Umsatzsteuer frei bei ihnen kaufen da du ein Gewerbe hast. Ich persönlich hab super Erfahrungen mit den Shop gemacht.

Grüße Wasfi
Bild
Fortepianus
Aktiver Hersteller
Beiträge: 3671
Registriert: 17.12.2008, 12:41
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Fortepianus »

Hallo Wasfi,

danke für den Tipp, den Versand kenne ich. Das Problem ist, dass die Platinen und Trafos und überhaupt alles auf ein spezielles Gehäuse hin entwickelt sind. Da kann ich nicht einfach mal ein anderes nehmen.

Viele Grüße
Gert
Bild
ronfruehling
Aktiver Hörer
Beiträge: 276
Registriert: 13.05.2020, 21:59
Wohnort: 71120

Beitrag von ronfruehling »

Liebe Besteller der 2. Batch,
Fortepianus hat geschrieben: 27.03.2022, 14:29 Liebe Leute,
…ich habe jetzt dort die 4 silbernen und die 8 schwarzen Gehäuse bestellt und habe dafür über 500€ Versandkosten abgelatzt…
Gut, dass ich das Theater mit den Gehäusen nicht geahnt habe, als ich nochmal 12 G-LNT aufgelegt habe, sonst wäre ich sicher nicht auf die Idee gekommen, nochmal welche zu machen…
Viele Grüße
Gert
ich schätze dieses Forum und den guten Umgang hier sehr. Deswegen möchte ich als :cheers: Selbstverständlichkeit (sicherlich nicht nur für mich) anregen, dass die ca. 50€ Mehrkosten durch Transport je Netzteil nun nicht als unternehmerisches Risiko bei Gert hängen bleiben.
Dankeschön und Grüßle aus Grafenau
Ronny
(gerade wieder sehr :wink: zufrieden mit Gert‘s Komplettumbau G-ADS3 nebst G-LNT meiner Musik lauschend)
Bild
GuidoS
Aktiver Hörer
Beiträge: 63
Registriert: 23.06.2018, 13:28
Wohnort: Berlin

Sicherung G-LNT

Beitrag von GuidoS »

Hallo Gert,
sag mal, muss es unbedingt 4A bei der Sicherung sein oder ginge auch 2,5A oder 5A?
Gruß
Guido
Bild
Fortepianus
Aktiver Hersteller
Beiträge: 3671
Registriert: 17.12.2008, 12:41
Wohnort: Stuttgart

Die Gehäuse sind da!

Beitrag von Fortepianus »

Liebe G-LNTler,

der Osterhase war bei uns schon da. Originell fand ich seine Verkleidung, diesmal als Bote von Fedex Express. Und zu Witzen aufgelegt. Bisschen schwerer als sonst, grinst er mich am Tor an. Er bringt sonst meist die federleichten smd-Bauteilchen vom Mouser aus Texas. Ach, sag ich, Alu ist zwar ein Leichtmetall, aber die Dosis macht's, ich hol ne Sackkarre.

Die 12 fehlenden Gehäuse aus Hongkong sind da! Super gewissenhaft verpackt, astrein. Aus den Luftpolstern ausgewickelt:

Bild

Alles dabei, das sieht gut aus. Und zwei Wochen früher als angekündigt, super. Also, jetzt ist erstmal Ostern, und nächste Woche muss ich die momentan anstehenden Umbauten über die Bühne bringen. Dann geht's ans Löcher Bohren.

Viele Grüße
Gert
Bild
Fortepianus
Aktiver Hersteller
Beiträge: 3671
Registriert: 17.12.2008, 12:41
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Fortepianus »

Hallo Guido,
GuidoS hat geschrieben: 12.04.2022, 07:31 sag mal, muss es unbedingt 4A bei der Sicherung sein oder ginge auch 2,5A oder 5A?
5 geht, 2,5 nicht, falscher Thread, könntest Ihr das bitte zu den G-LNTs schieben, liebe Admins?

Viele Grüße
Gert



Erledigt. Grüße - Fujak
Bild
Thomas86
Aktiver Hörer
Beiträge: 1149
Registriert: 21.08.2018, 18:34

Beitrag von Thomas86 »

Ja super!

Da freuen wir G-LNT MK2ler uns aber sehr!

(Und ich hatte gerade völlig vergessen, dass ich ja ebenso auf solch ein Netzteil warte. Just vor 1 Stunde habe ich erst neue Endstufen für meine LS bestellt. :roll: Manchmal kommts eben geballt)


viele Grüße
Thomas
Bild
GuidoS
Aktiver Hörer
Beiträge: 63
Registriert: 23.06.2018, 13:28
Wohnort: Berlin

Sicherung G-LNT

Beitrag von GuidoS »

Hallo Gert,
hatte ich mir fast gedacht, ich wollte die Frage auch wieder entfernen, habe aber nicht gefunden wie.
Danke für die Antwort, die SR Purple ist auch schon unterwegs.
guido
Bild
rheinmainer
Aktiver Hörer
Beiträge: 33
Registriert: 03.07.2020, 11:23
Wohnort: Rheinhessen - Bodenheim

Beitrag von rheinmainer »

Fortepianus hat geschrieben: 14.04.2022, 11:45 Liebe G-LNTler,

der Osterhase war bei uns schon da. Originell fand ich seine Verkleidung, diesmal als Bote von Fedex Express. Und zu Witzen aufgelegt. ....
Hallo Gert,

das ist eine wirkliche und gelungene Osterüberraschung :cheers:

Deinem Kommentaren nach geht es in der letzten Aprilwoche mit der Finalisierung der G-LNT's G2 weiter - das klingt toll in meinen Ohren und diese sind schon sehr auf das G-LNT G2 gespannt :D

Jetzt erst einmal frohe Ostern bei diesem herrlichen Wetter !

Bis bald
Wenzel
Bild
Antworten