Linearnetzteil für die G-Linn

Gerts Modifikationen
Horse Tea
Aktiver Hörer
Beiträge: 1723
Registriert: 19.03.2016, 20:22
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von Horse Tea »

Es hat halt jeder sein Paketchen zu tragen.
Bild
easy
Aktiver Hörer
Beiträge: 656
Registriert: 03.09.2012, 18:24
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von easy »

Da ich mein Paket auch weggebracht habe , musste jetzt wieder mein alter Femto herhalten . Wenn man es nicht besser kennt , kann man auch damit sehr zufrieden sein. :D

Grüße
Reiner
Bild
Audiophon
Aktiver Hörer
Beiträge: 835
Registriert: 29.01.2020, 16:50
Wohnort: Frankfurt a.M.

Beitrag von Audiophon »

Leute Ihr macht mir hier wirklich den Mund wässrig.... :lol:

Vielleicht hat ja jemand mal Lust seinen G-Linn unter den Arm zu klemmen und ihn bei mir gegen den Auralic Aries G1 und den Lumin P1 Streamer zu vergleichen :wink:

Nur mal so als Idee..... :mrgreen:

VG
Martin
Bild
SolidCore
Aktiver Hersteller
Beiträge: 1863
Registriert: 12.12.2014, 10:38
Wohnort: NRW / Moers

G-Linn

Beitrag von SolidCore »

Hallo Martin

Also den G-Hub mit Clock- und Digitalupgrade konnte ich gegen den G1 hören.
Das war einer der Vergleiche, die nach 1 Minute als erledigt galten.
Subjektiv für mich fehlte da Transparenz und Feindetail.

Aber sollte der Lumin nicht bereits mühelos am G1 vorbeiziehen ?

Wenn du <50km um Moers wohnst, komm ich gerne mit G-Hub (alle Updates außer dem LNT) rum.

Gruß
Stephan
Bild
Audiofan
Aktiver Hörer
Beiträge: 24
Registriert: 22.02.2015, 11:17
Wohnort: Bensheim

G-ADSM3

Beitrag von Audiofan »

Hallo Martin,

ich komme gerne mit meinem G-ADSM3 (leider ohne LNT) bei dir vorbei.

Gruß aus Bensheim

Stefan
Bild
Audiophon
Aktiver Hörer
Beiträge: 835
Registriert: 29.01.2020, 16:50
Wohnort: Frankfurt a.M.

Beitrag von Audiophon »

SolidCore hat geschrieben: 25.11.2021, 00:06 Also den G-Hub mit Clock- und Digitalupgrade konnte ich gegen den G1 hören.
Das war einer der Vergleiche, die nach 1 Minute als erledigt galten.
Subjektiv für mich fehlte da Transparenz und Feindetail.

Aber sollte der Lumin nicht bereits mühelos am G1 vorbeiziehen ?

Wenn du <50km um Moers wohnst, komm ich gerne mit G-Hub (alle Updates außer dem LNT) rum.
Hallo Stephan,

dass der Auralic schon hörbar vom Hoerwege Netzteil profitierte hatte ich ja bereits mal geschrieben. Zudem konbte ich ihn per AES oder Toslink an den DAC anschließen. Der Lumin hat hier leider nur USB (hat sich bei mir zwischen Auralic und TAD als schlechteste Verbindung herausgestellt). War also ein nicht ganz fairer Vergleich.

Frankfurt ist leider ein Stückchen weiter weg... :wink: .


Hallo Stefan (ohne ph) :wink: ,

ich schicke Dir eine PM, damit ich hier den Thread vo Gert nicht vollspamme.

Die Moderation kann auch gerne meine letzten Posts hier ins Off verschieben. Sorry und Danke!

Viele Grüße
Martin
Bild
A_stinner
Aktiver Hörer
Beiträge: 348
Registriert: 10.01.2010, 15:38

Beitrag von A_stinner »

Hallo Gert,

das G-LNT Nr. 6 ist gestern mit dem umgebauten Linn G-ADSM bei mir eingetroffen. Sehr große Erwartungen hatte ich gar nicht, da der Linn G-ADSM schon eine sehr hervorragende Quelle ist, und es schwer vorstellbar ist hier noch nachvollziehbare Verbesserungen zu realisieren. Das Gerät wurde sofort angeschlossen. Als dann die ersten Musikstücke liefen war ich sehr erstaunt wie eindeutig der sofort hörbare Unterschied zu vorher ausfiel. Ich umschreibe das mal mit einer besseren Durchhörbarkeit und Auflösung. Begrifflichkeiten für das Klangeschehen sind ja immer sehr individuell und jeder hat da seine eigne Definition. Gert, dein immenser Arbeitsaufwand hat sich absolut gelohnt. Deine technischen Fähigkeiten und deren Ergebnisse sind schon beeindruckend.

Gruß

Andreas
Bild
Fortepianus
Aktiver Hersteller
Beiträge: 3670
Registriert: 17.12.2008, 12:41
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Fortepianus »

Hallo Andreas,
A_stinner hat geschrieben: 26.11.2021, 10:13 das G-LNT Nr. 6 ist gestern mit dem umgebauten Linn G-ADSM bei mir eingetroffen. Sehr große Erwartungen hatte ich gar nicht, da der Linn G-ADSM schon eine sehr hervorragende Quelle ist, und es schwer vorstellbar ist hier noch nachvollziehbare Verbesserungen zu realisieren. Das Gerät wurde sofort angeschlossen. Als dann die ersten Musikstücke liefen war ich sehr erstaunt wie eindeutig der sofort hörbare Unterschied zu vorher ausfiel. Ich umschreibe das mal mit einer besseren Durchhörbarkeit und Auflösung.
ja, das trifft es auch für mein Gehör ziemlich genau. Heute hatten zwei nette Mitforisten eine Fahrgemeinschaft gebildet, um ihre beiden Linns mit Linearnetzteilen bei mir abzuholen. Ich habe ihnen kurz an meiner Anlage den Unterschied vorgeführt und sie waren auch ziemlich erstaunt, wie groß der Unterschied ausfällt. Vielleicht berichtet ja der eine oder andere noch, wie es dann daheim an der eigenen Anlage war.

Viele Grüße
Gert
Bild
Hifidistel
Aktiver Hörer
Beiträge: 267
Registriert: 11.12.2019, 14:03

Beitrag von Hifidistel »

Hi Gert,
Hi Mitforenten,
ich bin einer von den beiden, die Gert heute besucht haben und ich habe den Hub eben in Betrieb genommen.
Die Darbietung der Fähigkeiten des LNT bei Gert war in der Tat sehr beeindruckend und ich musste Gert spontan fragen, wie er es so lange ohne LNT ausgehalten hat. Ein Zurück scheint unmöglich. Ist doch die Dartsellung mit LNT um so vieles authentischer, klangfarbenreicher, und räumlicher genauer. Die Anlage von Gert ist in ihrer Präzision schon sehr beeindruckend und vermag natürlich Unterschiede in der Quelle und im sonstigen SetUp sehr genau wiederzugeben. So genau wie bei ihm habe ich wahrscheinlich noch nie in eine Aufnahme hineingehört. Chapeau mal dazu - leider konnten wir die erschwinglicheren 5.4 nicht hören - aber das geht wahrscheinlich in die gleiche Richtung. Bei einer von mir gewählten Aufnahme war die Darbietung leider nicht erträglich - man bekommt Mist auch deutlich um die Ohren gehauen, wenn schlecht produziert. Manchmal ist gnädiger vielleicht auch besser. Aber mit einem Carrera fährt man auch nicht durch den Acker…
Nun zu dem, was bei mir gerade passiert: die Häärchen auf den Unterarmen kommen nicht zur Ruhe. Auch auf meinem gewiss nicht vergleichbaren SetUp (Martion Bullfrog aktiv) - weniger Auflösung, weniger Präzision, mehr Spaßfaktor, mehr Wumms! - ist ziemlich genau wahrnehmbar, was sich tut. Neben der stark verbesserten Blasenbildung zwischen den Lautsprechern, mehrere Präzision im Bass beeindrucken mich in erster Linie Klangfarben und das Gefühl, dabei zu sein, was sich in großem Maße verbessert hat. Das ist nicht nur ein Unterschied, das ist ein qualitativ höheres Niveau. Wenn man bei Kabelvergleichen doch immer wieder Geschmäcklerisch argumentieren muss, ist hier ganz klar ein“mehr“ und „besser“ zu verzeichnen.
Der Linn hat sich endgültig in andere Dimensionen verabschiedet. Vergleichbares Analogequipment wird es nicht geben - ein Plattenspieler kann hier nur noch als Nostalgisches Artefakt oder Zierrat neben der Anlage bestehen - und ich bin wirklich ausgemachter Analogie. Bei Streamern fehlt mir der Vergleich - der kleine Aries auch mit großem Netzteil, mein toller Streamer von Sonett -Gründer Cees Ruijtenberg - die gehen da schon ohne LNT lange nicht mehr mit. Eine tolle Optimierung eines schon in der Grundversion sehr guten Gerätes - mit den G-Updates wahrscheinlich ziemlich konkurrenzlos.
Vielen Dank & Liebe Grüße
Sascha
Bild
h0e
Administrator
Beiträge: 3864
Registriert: 11.11.2013, 09:40
Wohnort: München

Beitrag von h0e »

Hifidistel hat geschrieben: 26.11.2021, 19:08 ...ich musste Gert spontan fragen, wie er es so lange ohne LNT ausgehalten hat.
Hallo Sascha,

ganz einfach, er hatte vor Urzeiten mal einen Versuch mit einem Linearnetzteil gemacht, das hat aber nicht wirklich den großen Sprung gebracht.
Ich hatte in letzter Zeit immer wieder mal so meine Erfahrungen mit guten Netzteilen gemacht und daher hatte ich meinen G-Hub umgebaut und mit einem Linearnetzeil versorgt. Von den Berichten aufgerüttelt hat sich Gert dann an das Projekt gemacht. Ich freue mich für alle die ihren Linn jetzt mit einem G-Netzteil versorgt bekommen. Manchmal ist eben die Zeit reif.
Viel Spass. :cheers:

Grüsse Jürgen
Bild
Jupiter
Aktiver Hörer
Beiträge: 1553
Registriert: 25.07.2014, 15:51
Wohnort: Bad Dürkheim / Pfalz

LNT: Linn G-DS/3

Beitrag von Jupiter »

Hallo zusammen,

das neue Maschinchen hängt jetzt seit ca 15 am Strom boah......

damit ist eigentlich alles gesagt.

Gert das ist wirklich boah......die Mundwinkel erreichen die Ohrläppchen mit Leichtigkeit beim Musikhören :cheers:

Auch eine neue Erfahrung das dies so locker funktioniert :D


Gruß Harald
Bild
Thomas86
Aktiver Hörer
Beiträge: 1149
Registriert: 21.08.2018, 18:34

Beitrag von Thomas86 »

Guten Morgen Harald,

Geht das ein wenig präziser?

Ist es nur boah, oder boah ey? Eventuell ja auch mehr in die Richtung von: man, boah. Oder sogar boah ... wow?

Grüßle :wink:
Thomas
Bild
h0e
Administrator
Beiträge: 3864
Registriert: 11.11.2013, 09:40
Wohnort: München

Beitrag von h0e »

Hallo Thomas,

Harald fehlen noch die Worte, daher kann er gerade nicht ausführlich schreiben.
Außerdem sitzt er vor der Anlage...
:mrgreen:

Grüsse Jürgen
Bild
alcedo
Aktiver Hörer
Beiträge: 1930
Registriert: 09.12.2019, 20:21
Wohnort: NRW

Beitrag von alcedo »

Hallo zusammen,

Es kommt wohl auch darauf an, wie Harald das "boah" interpretiert hat. Wikipedia weiß dazu:
"umgangssprachlich: Ausruf des Erstaunens, der Überraschung oder des Genervtseins" Er meinte hoffentlich nicht das letztere? :mrgreen:
Möglicherweise hat er sich aber auch nur vertippt und meinte Boa. Ergo: boa constrictor. Und mit Schlangen hat er es ja auch, nutzt oder nutzte er doch auch ein "Anakonda"-Kabel :lol:

Grüße
Jörg
Bild
Fortepianus
Aktiver Hersteller
Beiträge: 3670
Registriert: 17.12.2008, 12:41
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Fortepianus »

Hallo miteinander,

danke für die netten Rückmeldungen. Eben erreichte mich ein Anruf von Reiner, der seinen G-Hub mit LNT gerade gekriegt und zum Aufwärmen vor die Heizung gestellt hat, wo denn die Phase hinmüsse beim G-LNT? Wie üblich, also links, wenn man von hinten draufschaut, so, wie auch beim Kaltgeräteanschluss des Linn. In der Eile habe ich wohl vergessen, dort einen roten Punkt hinzukleben. Mache ich jetzt bei den verbliebenen neun noch schnell - noch neun? Ja, Bergfest! 11 von 20 sind fertig, und am zwölften arbeite ich gerade.

Viele Grüße
Gert
Bild
Antworten