Linearnetzteil für die G-Linn

Gerts Modifikationen
NRWler04
Aktiver Hörer
Beiträge: 91
Registriert: 13.04.2012, 20:55

Beitrag von NRWler04 »

... ich will das auch :cry:
Bild
Tinitus
Aktiver Hörer
Beiträge: 1322
Registriert: 10.11.2013, 21:48

Beitrag von Tinitus »

Hallo,

Tee und Christollen gibt es doch sicherlich auch in NRW.

Gruß

Uwe
Bild
ronfruehling
Aktiver Hörer
Beiträge: 276
Registriert: 13.05.2020, 21:59
Wohnort: 71120

Beitrag von ronfruehling »

Hallo NRWler04,
NRWler04 hat geschrieben: 02.12.2021, 22:52 ... ich will das auch :cry:
ich glaube für 15 T€ könnte ich wohl schwach :D werden, nur - womit höre ich dann?
LG Ronny
(Jeder Tag mit meinem neuen G-ADS/3 LNT ist hörakustischer Genuss pur.)
Bild
GuidoS
Aktiver Hörer
Beiträge: 63
Registriert: 23.06.2018, 13:28
Wohnort: Berlin

Beitrag von GuidoS »

Hallo Gert,
vorgestern habe ich meinen LINN wieder zurück erhalten. Freitags bei Dir angekommen und bereits am selben Tag wieder in der Postfiliale, das war schnelle Arbeit, danke dafür. Bei DHL scheinen sie Deine Adresse aber zu kennen, wissen was enthalten ist und machen deshalb ausgedehnte Hörsessions, anders kann ich mir nicht erklären, warum das Paket erst drei Tage in Stuttgart und dann noch fast drei Tage in Ludwigsfelde verbleiben muss, bevor es endlich ausgeliefert wird.

Aber zurück zum Thema, dem neuen LNT am LINN. Ich war durch das kürzlich von Dir vorgenommene kleine Netzteil-Upgrade schon vorgewarnt und kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, das hat sich gelohnt. Mir fällt besonders auf, wie sehr ich in das Musikgeschehen eingebunden werde, wie stark die Rythmik und der Musikfluss erfahrbar wird und wie sehr ich emotional von der Musik berührt werde. Feuchte Hände, Gänsehaut, Tränen die ganze Gefühlspalette wenn die Töne erklingen, der Bass im Bauch ankommt und der Raum erfahrbar wird, super, so hatte ich mir das vorgestellt.

Gruß
Guido
Bild
Horse Tea
Aktiver Hörer
Beiträge: 1723
Registriert: 19.03.2016, 20:22
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von Horse Tea »

Hallo Gert

auch ich bin gestern, im warsten Sinn des Wortes, in den Genuss des LNT gekommen.

Ich habe zwar erst 24h damit hören können, doch eines steht für mich bereits fest: das Netzteil stellt den größten klanglichen Fortschritt einer einzelnen Maßnahme dar, den ich in den vergangenen 1.5 Jahren durch die verschiedensten Ändrungen in der Digitalstrecke erreicht habe. In der Vergangenheit wirkten sich Veränderungen dort fast immer und ausschließlich durch höhere Transparenz, höhere Räumlichkeit und Trennung der Instrumente aus. Dies war z.B. bei bei ECM Jazz sehr schön und hinreichend. Bei alter Musik und bei Klavier war es manchmal aber sogar kontraproduktiv. Der Linn hatte bei dieser Musik trotz Digital- und Clock up-grade eine Tendenz ins helle und leicht träge. Durch das LNT sind insbesondere beim Kalvier die Transienten klarer (mit Schmackes) und der Klangcharakter z.B. von Cello, Gambe, Fagott und Darmsaiten um den entscheidenden Tick wärmer und natürlicher. Irgendwie klingt es jetzt insgesamt anspringender, "live-haftiger", emotionaler. Vielleicht wirkt sich erst jetzt die bessere Stromversorgung von EtherRegen und Afterdark Clock so richtig aus, die ich im Sommer realisiert hatte. Jedenfalls werde ich den Weg der besseren Stromversorgung, wo dies möglich ist und sich positiv auswirkt, weiter verfolgen.

Ich möchte Dir nachdrücklich zu diesem Meisterstück gratulieren. Gerade kommentieren meine Goldohren: Super! Das hat sich gelohnt.

Viele Grüße von der Nr. 14
Horst-Dieter

P.S. Danke auch für die neuen Polymerelkos im Linn. Das und das LNT sind mir eine kleine Sonderprämie wert.
Bild
Fortepianus
Aktiver Hersteller
Beiträge: 3671
Registriert: 17.12.2008, 12:41
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Fortepianus »

Hallo liebe G-LNTler,

ganz herzlichen Dank für die vielen positiven Rückmeldungen - negative gab es keine einzige, das freut mich sehr, auch von den G-Linnianern außerhalb des Forums nicht (die aber natürlich alle als Gast mitlesen, sonst hätten sie ja nicht vom G-LNT erfahren). Immer noch stehen übrigens zwei zum Umbau aus. Der von Peter aus Wien pendelt gerade im Deadlock zwischen der Verteilstation hier bei Stuttgart und der Auslandsabteilung in Regensburg hin und her - die hier sind offensichtlich der Meinung, der Empfänger sei Peter in Wien, und Regensburg hält Gert in Stuttgart für den richtigen. Mal sehen, wie lange das Ping-Pong-Spiel noch so geht :-).

Viele Grüße
Gert
Bild
Horse Tea
Aktiver Hörer
Beiträge: 1723
Registriert: 19.03.2016, 20:22
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von Horse Tea »

:shock: so etwas gibt es (rhetorisch)? :( .

Viele Grüße
Horst-Dieter
Bild
Fortepianus
Aktiver Hersteller
Beiträge: 3671
Registriert: 17.12.2008, 12:41
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Fortepianus »

Hallo Horst-Dieter,
Horse Tea hat geschrieben: 05.12.2021, 23:55 :shock: so etwas gibt es (rhetorisch)? :( .
ja gibt's:

Bild

Als Zielland ist jetzt wieder Österreich verzeichnet :-).

Viele Grüße
Gert
Bild
Fortepianus
Aktiver Hersteller
Beiträge: 3671
Registriert: 17.12.2008, 12:41
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Fortepianus »

...und jetzt ist er wieder in Regensburg :(
Bild
nape
Aktiver Hörer
Beiträge: 18
Registriert: 27.06.2020, 13:53
Wohnort: Wien

Beitrag von nape »

Hallo liebe G-LNTler,

träume schon davon wie es sich anhören wird- nach den vielversprechenden Berichten! Hoffentlich bleibts nicht dabei.
Mittlerweile habe ich schon bei post.at und dhl den Kundendienst mehrmals kontaktiert um diesen Kreislauf zu unterbrechen.....
...soll mich noch Freitag gedulden...
Bin zuversichtlich das es doch noch zugestellt wird :-) ( fällt unter Selbst Beruhigung )
Wenns aber so weiter geht fahr ich selber nach Regensburg!!!
oder durch einen Bekannten dessen Bekannter den Bereichsleiter von DHL in Regensburg kennt...irgendwie zu dem Paket zu kommen!

Zur Zeit habe ich die ärgsten Propleme mit Lieferungen - wie auch bei UPS ! Vor 3 Wochen !!!! wurde ein Paket mit Tannoy Weichen aus England versendet - blieb natürlich beim Zoll am Flughafen hängen- ich soll doch eine Zoll Nummer ( EORI) beantragen..... Keine Chance UPS irgendwie zu erreichen geschweige den einen Zuständigen ans Telefon zu bekommen. Letztendlich habe ich beim Zoll und nicht bei UPS eine Samariter gefunden der intern die UPS Leute kontaktierte . Da habe ich die € 24 ,- Zollgebühr gestern ,bei Lieferung gerne bezahlt.
Scheint zu Zeit ein Kampf gegen Windmühlen zu sein!
Grüße
Peter
Bild
Franz
inaktiv
Beiträge: 4422
Registriert: 24.12.2007, 17:07
Wohnort: 53340 Meckenheim

Beitrag von Franz »

So mancher Lieferdienst spielt derzeit irgendwie verrückt. Ich hatte bei IKEA vor Wochen einen hochflorigen Teppich geordert und bekam heute etwas ganz anderes geliefert. Kontaktaufnahme nach stundenlangem Verbleiben in der Warteschleife - mit ständigem Gedudel im Hintergrund und Nachfragen nicht erfolgt, stattdessen permanente Durchsagen á la ("Wenn Sie dies oder das wünschen, drücken Sie bitte Tast xyz, usw"). Kann ich jetzt wieder zurückschicken und auf mein Geld warten.

So vieles funktioniert hier nicht, es ist echt grausam.

Ich hoffe für dich, du hältst dein Gerät bald in Händen.

Gruß
Franz
Bild
peterpan
Aktiver Hörer
Beiträge: 77
Registriert: 10.03.2013, 10:30
Wohnort: Berlin

Beitrag von peterpan »

Lieber Gert, liebe G-Fans

nachdem am Montag, nach einer kleinen Verschnaufpause in Köngen, mein Hub mit G-LNT pünktlich zum Nikolaustag wieder vor der Tür stand, habe ich es heute endlich gewagt, einen kleinen Vergleich zwischen LNT und SNT zu machen. Zunächst wollte ich meine Ohren etwas an das LNT gewöhnen, denn Verschlechterungen fallen mir immer etwas deutlicher auf. Natürlich hatte mir schon am Montag das Ergebnis gefallen, jedoch musste ich mich am Wochenende aus Hub-Mangel an eine Behelfslösung gewöhnen - das ist zwar nicht der Rede wert, aber der Sprung zum G-Hub mit SNT war schon so enorm, dass ich einen Klanggewinn durch das LNT nicht eindeutig festmachen konnte.

Also habe ich mich jetzt einige Tage eingehört und wollte vorhin einmal den Test wagen: Als erstes Teststück sollte zunächst "Den Tod Niemand zwingen kunnt" aus dem BWV 4 herhalten, gespielt vom Ricercar Consort unter Phillippe Pierlot. Nochmal kurz am LNT reingehört und dann zum SNT umgestellt: Ich war echt verblüfft! Diese Aufnahme hat durch das LNT deutlich an Kontur und Raum gewonnen, dass die ganze Vergleicherei für mich eigentlich schon nach den ersten 30 Sekunden vorbei war. Ich habe sofort wieder umgesteckt und das längere Kabel in die Schublade gemacht. Abgehackt.

Mein G-LNT hat die Nummer 18 und damit bin ich einer der Glücklichen, die von Gerts Übermut profitieren konnten. Sollte es erst nur eine Kleinserie von 10 Geräten werden, sind es dann ganz spontan doppelt so viel geworden. Die Zwischenberichte hatten mich dann immer etwas beunruhigt: Bereut er seine Entscheidung? Wird es keine "Kleinserien" mehr geben? Die Weihnachtsüberraschung mit den 10 DC-Filtern gaben mir wieder Hoffnung.

Und nun nochmal explizit: Das G-LNT ist eine sehr feine Sache! Ich wünschte, man könnte Dir irgendwie bei der Produktion behilflich sein.

Viele Grüße und noch einen schönen Abend allerseits
Carsten
Bild
Fortepianus
Aktiver Hersteller
Beiträge: 3671
Registriert: 17.12.2008, 12:41
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Fortepianus »

Hallo lieber Carsten,
peterpan hat geschrieben: 10.12.2021, 20:35 Nochmal kurz am LNT reingehört und dann zum SNT umgestellt: Ich war echt verblüfft! Diese Aufnahme hat durch das LNT deutlich an Kontur und Raum gewonnen, dass die ganze Vergleicherei für mich eigentlich schon nach den ersten 30 Sekunden vorbei war.
danke für den netten Bericht! Ich höre bei mir auch nach dem ersten Takt, welches Netzteil spielt.
peterpan hat geschrieben: 10.12.2021, 20:35 Mein G-LNT hat die Nummer 18 und damit bin ich einer der Glücklichen, die von Gerts Übermut profitieren konnten. Sollte es erst nur eine Kleinserie von 10 Geräten werden, sind es dann ganz spontan doppelt so viel geworden.
Inzwischen sieht es gut aus für die Erreichung meines selbst gesetzten Ziels, dass jeder G-LNT-Besteller sein Netzteil an Weihnachten hat: Swen aus Hamburg, wenn auch eigentlich auf Nr. 16, war zwischenzeitlich verreist und konnte so seinen G-Hub erst Anfang der Woche verschicken. Weihnachtsbedingt dauert das gerade etwas, aber jetzt ist seiner, der vorletzte, wieder auf dem Weg nach Hamburg, wo er Anfang nächster Woche erwartet wird. Und was ist mit dem letzten? Ihr wisst schon, das perpetuum mobile zwischen Stuttgart und Regensburg aus Wien von Peter? Er ist da! Heute angekommen. Das Problem hat mir heute der nette DHL-Mann erklärt, der meistens die schweren Gerätschaften zu mir schleppen muss und sich deshalb eine ordentliche Weihnachtszulage von mir verdient hat: Peter hatte den Absender unten (klein) und den Empfänger oben (groß) hingeschrieben. Das wird alles maschinell gelesen, und die Maschinen erwarten oben den Absender und unten den Empfänger. Außerdem können sie groß und klein unterscheiden, groß Empfänger, klein Absender. Nun hat die Maschine in Regensburg groß und klein richtig unterschieden und die in Stuttgart oben und unten. Immer wieder, hin und her. Bis Peter angerufen hat und die Notlage erklärt hat, da wurde die Sendung auf manuell umgestellt. Und da hat's dann geklappt. Also kann DHL hier nicht wirklich was dafür. Hauptsache, er ist endlich da!

Viele Grüße
Gert
Bild
jackelsson
Aktiver Hörer
Beiträge: 587
Registriert: 03.04.2012, 23:56
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von jackelsson »

Fortepianus hat geschrieben: 10.12.2021, 23:19 Swen aus Hamburg, wenn auch eigentlich auf Nr. 16, war zwischenzeitlich verreist und konnte so seinen G-Hub erst Anfang der Woche verschicken. Weihnachtsbedingt dauert das gerade etwas, aber jetzt ist seiner, der vorletzte, wieder auf dem Weg nach Hamburg, wo er Anfang nächster Woche erwartet wird.
Hallo Gert,

und das schon voller Ungeduld und Hochspannung. :D

Gruß,
Swen
Bild
nape
Aktiver Hörer
Beiträge: 18
Registriert: 27.06.2020, 13:53
Wohnort: Wien

Beitrag von nape »

Weihnachten ist gerettet.....!
Da ist mir Gestern "ein Stein vom Herzen gefallen"
Ich war wohl nicht ganz unschuldig an dem Irrläufer! Wichtig wäre auch, ( wie mir eine sehr freundliche Sachbearbeiterin der DHL Reklamationsabteilung verraten hat ! ) wie zu Zeiten des handschriftlichen Adressschreibens üblich, den Absender durchzustreichen!!!
Aber alles gut ... allen Heiligen und Anderen vor allem dem Postboten und im besonderen Gert, der den Weg des Pakets mit ständiger Aufmerksamkeit verfolgt hat, sei Euch von Herzen gedankt.
So hoffe ich kommt das Packet noch vor Weihnachten wieder zu mir ....
mit vorweihnachtlichen Grüßen
Peter
Bild
Antworten