Clock-Upgrade der G-Linns

Gerts Modifikationen
Harry_K
Aktiver Hörer
Beiträge: 346
Registriert: 07.08.2016, 17:19
Wohnort: Nördlich von München

Analog-Ausgänge

Beitrag von Harry_K »

Hallo zusammen,
hat eigentlich neben mir mal jemand verglichen, wie sich das Analogsignal durch das Clock-Upgrade verbessert hat? Alle bisher erfolgten Darstellungen beschreiben eher den G-Hub oder den G-ADS am Digitalausgang.
Grüße
Matthias
Bild
matia100
Aktiver Hörer
Beiträge: 565
Registriert: 03.09.2011, 01:08
Wohnort: Dresden

Beitrag von matia100 »

Hallo Matthias,

nein, habe ich nicht. Betreibe ihn nur digital.

:cheers:
Grüße
Matthias
Bild
h0e
Administrator
Beiträge: 3864
Registriert: 11.11.2013, 09:40
Wohnort: München

Beitrag von h0e »

Hallo Matthias,

ich habe GADSM und GADS nur analog verglichen.
Darauf bezieht sich meine Aussage.
Das Digitalsignal kann ich nicht testen,
mein DAC hat nur AES Eingänge und ich habe weder ein RCA noch BNC Kabel,
geschweige denn beides in gleicher Qualität, um diese vergleichen zu können.

Grüsse Jürgen
Bild
Harry_K
Aktiver Hörer
Beiträge: 346
Registriert: 07.08.2016, 17:19
Wohnort: Nördlich von München

Beitrag von Harry_K »

Hallo Jürgen,
erwartend Deine Empfindung um des Uprades habe ich es einfach übersehen.
Danke dafür :)
Viele Grüße
Matthias
Bild
Thomas86
Aktiver Hörer
Beiträge: 1149
Registriert: 21.08.2018, 18:34

Beitrag von Thomas86 »

Hallo alle zusammen,

Ich muss nun nochmal nachfassen.
Nach weiteren vielen Stunden des "Einbrennens" macht das Musik Hören so viel Freude.
Sogar Spotify kann man mit einem Lächeln im Gesicht genießen. ;)
Heute lief - zu meiner Verwunderung - nur Spotify.

Lieber Gert - Chapeu !
Falls du mal wieder ein Upgrade entdeckst, ich melde mich hiermit schonmal an. :)

viele Grüße
Thomas
Bild
Holiday48
Aktiver Hörer
Beiträge: 100
Registriert: 07.09.2009, 22:21
Wohnort: Wolfsburg

Clock-Upgrade

Beitrag von Holiday48 »

Hallo alle zusammen,

es ist an der Zeit, mal wieder ein Lob an Gert auszusprechen: Ich habe bei allen 16bit-Flacs so viel Verbesserung bezgl. Auflösung, Ruhe im Klangbild etc. entdeckt, daß diese Dateien jetzt wie Hi-Res daherkommen :cheers:
Für ein nächstes Upgrade meines G-ADS/2 melde ich mich auch schon mal an, damit ich auf der Warteliste nicht wieder so weit hinten lande :mrgreen:

Viele Grüße und gesund bleiben
Erhard
Bild
SolidCore
Aktiver Hersteller
Beiträge: 1863
Registriert: 12.12.2014, 10:38
Wohnort: NRW / Moers

G-Hub Update

Beitrag von SolidCore »

Hallo zusammen

Seit gestern läuft hier bei mir auch das Clock-Upgrade und AC-Upgrade.
Nun kann ich schwerlich sagen, was davon wofür verantwortlich ist.

Ich kann aber zumindest alle bereits genannten Aussagen bestätigen. Tonal hat sich nichts negativ verändert.
Gesteigert haben sich allerdings, wie schon genannt, die Strukturierung der Musik, die innere Ruhe, Durchzeichnung
und Sauberkeit. Er morpht (eiert klanglich) aber noch etwas herum. Da gehe ich von den Netzteil-Kondensatoren aus,
die brauchen in der Regel schon mal gerne eine Woche.

Ich möchte aber noch auf einen wesentlichen Aspekt hinweisen. Was eigentlich JEDEN Linn-Besitzer (armer Gert, gibt viel zu tun)
dazu bringen sollte, das Clock Upgrade zu machen.

Einige schrieben bereits, der Umbau war klanglich ganz klar vorteilhaft. Mir ist aber noch etwas ganz wichtiges aufgefallen,
was mir beim Grübeln über das drumherum einfiel.

Der Linn waar schon immer eine Mimose in Bezug zum LAN-Netzwerk. Da er ja nun intern selbst den Netzwerk-Eingang besser umsetzt,
sollte diese Un-art doch deutlich reduzierter sein. Und jawohl, genau das. Endlich läuft der Linn auch gut an nicht so perfekten Netzwerken.
Probiert es aus.
Ich habe mal den Ether-Regen ganz ausgebaut. Vormals brachte er eine frei erfundene Klangsteigerung von 20%. Jetzt nur noch 10%.
Man muss also nicht mehr auf die neusten und besten Finisar LWL Module mit Lasertechnik aufrüsten, nicht mehr penibelst beste DC-Kabel,
teuerste Netzteile und was auch immer in sein Netzwerk investieren. Wobei der Begriff "MUSS" schon gut passt.
Penibel betrachtet lohnt es immer noch, nur nicht mehr fast schon zwingend, wie vorher. Um ihn überhaupt klanglich auszureizen.

Somit: Gert: Hut ab. Du hast das geschafft, was Linn selbst nie wirklich lösen konnte. Oder wollte.
Gruß
Stephan
Bild
Bikewulf
Aktiver Hörer
Beiträge: 12
Registriert: 22.04.2021, 10:32
Wohnort: Grafendorf, Austria

Beitrag von Bikewulf »

Schönen Sonntag wünsche ich euch☕️

Habe gestern meinen G-Hub bekommen und lass ihn durchlaufen. Es wird schon alles gesagt darüber wie perfekt Gert gearbeitet hat. Respekt 🙇

Nur eine Meinung meiner Lieben 🥰 Frau
Sie hat sofort gesagt, man versteht jetzt jedes Wort und die Musik spielt im ganzen Raum.
Schauen zur Zeit Giro auf Euro.., sogar die Kommentatoren hört man gerne stundenlang. In den Stimmen kommen jetzt Details hervor, unglaublich.

Spiele über Exakt Ausgänge. Ich muss bei Mehrkanal vorsichtig sein, das meine Einrichtung beschädigt wird :cheers:

Danke Gert!!

Liebe Grüße Wolfgang
Bild
Antworten