Linn Akurate System Hub (G-Hub)

Gerts Modifikationen
Salvador
Aktiver Hörer
Beiträge: 2062
Registriert: 01.12.2012, 10:58
Wohnort: Region Hannover

Beitrag von Salvador »

Danke für die Auskunft, Gert! 👍
Bild
rheinmainer
Aktiver Hörer
Beiträge: 33
Registriert: 03.07.2020, 11:23
Wohnort: Rheinhessen - Bodenheim

Beitrag von rheinmainer »

dirk-rs hat geschrieben: 12.12.2022, 14:06 Hi,

könntet Ihr mal Gewichtsangaben nennen die Ihr oben drauf gepackt habt?

Bin jetzt bei ca.800 und 1100 Gramm. Die 1100 Gramm scheinen besser zu funktionieren liegen aber nur kleinstflächig auf bzw. punktuell . Der klassische Türstopper 95mm x 40mm

Bei Plattengrössen von 20x20x2 aus NERO ASSOLUTO bin ich schon bei 2400 Gramm. Reduziere ich diese auf 15x15x2 bin ich auf 1200 Gramm. Bei 20x20x3 wiederum schon bei 3600 Gramm.

Bin mir unsicher was der Linn so verträgt bzw. Meine ich je grösser die Platte desto besser ist das Gewicht verteilt.

Bitte um Hilfe ;)

Gruss Dirk
Hallo Dirk,

sorry für meine späte Antwort bzgl. Gewichtsangaben - denke ebenfalls das größere Platten für eine bessere Gewichtsverteilung auf dem G-Hub sorgen und gebe diesen den Vorzug :

30 x 30 x 1 cm Marmorplatte ca. 2,3 kg
35 x 35 x 3 cm Schieferplatte ca. 10,4 kg (mein G-Hub hat‘s überlebt und ist auch nicht in der Höhe geschrumpft :D )

Mein momentaner G-Hub Aufbau/Verkleidung :
30 x 30 x 1 cm Marmorplatte
1 mm Filz
4 mm Alu |°°°°°°°°| Deckel (u-förmig aber 180° gedreht) umschliesst er 3-seitig meinen G-Hub zur EMV Abschirmung - nachdem mich Gert über die EMV Durchlässigkeit der Schieferplatte aufgeklärt hat :shock:
3 mm Filz
G-Hub

sozusagen ein Hifi-Sandwich - und ich muss sagen ich bin positiv angetan. Muss aber noch etwas hören zurückbauen und vergleichen um eine genauere Aussage treffen zu können.
Guten Start in die Woche.

Gruß
Wenzel

PS: Sorry das ich kein Bild gepostet habe - welchen kostenlosen Webserver nutzt ihr für eure Verlinkung ?
Bild
dirk-rs
Aktiver Hörer
Beiträge: 669
Registriert: 02.03.2020, 22:20
Wohnort: 46xxx

Beitrag von dirk-rs »

Hallo Wenzel,

danke für Deine Rückmeldung. Habe mittlerweile auch wieder die kleine Marmorplatte drauf da die Edelstahl/ Eisen Türstopper vom Gefühl her doch das Klangbild ins negative veränderten.

Ich halte mittlerweile auch alles um die 2000 Gramm als klangfördernd und somit optimal.

Evtl. ist auch eine Folie aus MU-Metall zwischen Filz und Granit/Marmorplatte verklebt noch idealer.

Dein Ansatz klingt interessant und deshalb würde ich gerne ein paar Bilder dazu sehen. Ich benutze z.b. abload.

Gruss Dirk
Bild
dirk-rs
Aktiver Hörer
Beiträge: 669
Registriert: 02.03.2020, 22:20
Wohnort: 46xxx

Beitrag von dirk-rs »

Hi,

seit heute zeigt mein G-Hub beim einschalten am Display eine Meldung an das es eine neue Software gibt. Auch in der Linn Konfig am Mac sehe ich das. Software Davar 99…

Danach soll der G-Hub auch über die App geupdatet werden und das Update über die Linn Konfig nicht mehr auswählbar sein.

Leider habe ich bisher nicht herausfinden können wie man dieses Update nun startet.

Gruss Dirk
Bild
StreamFidelity
Aktiver Händler
Beiträge: 1606
Registriert: 24.09.2017, 14:50
Wohnort: Hansestadt Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag von StreamFidelity »

Hallo Dirk,
dirk-rs hat geschrieben: 01.04.2023, 17:47seit heute zeigt mein G-Hub beim einschalten am Display eine Meldung an das es eine neue Software gibt.
Ich würde mit dem Update noch warten. Einer hat seinen Klimax zum Händler gebracht, weil nichts mehr lief.
Quelle: http://www.hifi-forum.de/index.php?acti ... =7228#7228

Grüße Gabriel
Bild
dirk-rs
Aktiver Hörer
Beiträge: 669
Registriert: 02.03.2020, 22:20
Wohnort: 46xxx

Beitrag von dirk-rs »

Hi Gabriel,

danke…bei mir wird in der App kein Update angezeigt also warte ich geduldig ab bis Linn die Sache im Griff hat.

Gruss Dirk
Bild
Fallguy
Aktiver Hörer
Beiträge: 30
Registriert: 11.01.2021, 19:56

Beitrag von Fallguy »

Hallo, habe für meinen G-Hub heute die Software manuell installiert. Software runtergeladen und per Konfig - Advance eingespielt. Läuft perfekt.
Bild
h0e
Administrator
Beiträge: 3880
Registriert: 11.11.2013, 09:40
Wohnort: München

Beitrag von h0e »

Hallo zusammen,

ich sehe überhaupt keinen Grund ein Update zu machen. Im Gegenteil, mir ist das App only und nur noch online eher suspekt. Mit der Konfig konnte man jederzeit eine alte Version wieder einspielen. Das war mitunter auch mal nötig.

Grüsse Jürgen
Bild
Melomane
Aktiver Hörer
Beiträge: 3134
Registriert: 14.10.2011, 18:30

Beitrag von Melomane »

Hallo Jürgen,

da bin ich im Moment ganz bei dir.

Wenn ich meinen Majik boote, sagt das Display, dass es ein Update gäbe. In Konfig wird mir das auf der Seite Configuration auch angeboten. Gehe ich auf die Seite Updates, heißt es: All Linn Products are up to date. Das erscheint inkonsistent.
Und nervt bei all diesen Produkten. Beim Logitechmediaserver will's auch ein Update haben, was sich für den einen oder anderen Rechner/NAS nicht finden/installieren lässt.
Da liebe ich doch mein analoges Geraffel. ;)

Viele Grüße

Jochen
Bild
SolidCore
Aktiver Hersteller
Beiträge: 1882
Registriert: 12.12.2014, 10:38
Wohnort: NRW / Moers

G-Hub

Beitrag von SolidCore »

Hallo zusammen

Ich sehe sehr wohl einen Grund, ein Update zu machen.
Wie z.B vor gut einem Jahr (oder wars älter?), als Qobuz nicht mehr erreichbar war, weil sich die Adressen geändert haben.
Da bleibt einem leider nichts anderes übrig.

Funktioniert aber alles wie es soll, bin ich schon lange nicht mehr scharf auf neuste Versionen, wo dann teilweise "verschlimmbessert" wurde.
Das Problem haben aber ebenso Apple, Windows und Co.

Gruß
Stephan
Bild
Antworten