Verfasst: 12.05.2018, 12:38
Wie ich schon eingangs geschrieben habe, frage ich mich wo messtechnisch der Unterschied zwischen "schönem" Klang und ... naja dem anderen Klang liegt.
Ich habe mir jetzt nochmal ein gebrauchtes Fireface geschossen und werde nächste Woche ein paar vergleichende Messungen machen. Bin mal gespannt was für Unterschiede zuwischen Poppulse und Symphonic Line Verstärkern sich mit meinen Möglichkeiten aufzeigen lassen.
Klanglich ist der Unterschied jedenfalls deutlich und fällt auch "unbedarften" Gästen auf. Zur Verfügung stehen mir Acourate, ein klaibriertes Mikrofon, und ein RME Fireface.
Ich erhoffe mir dadurch einen Weg zu finden meine technisch fast perfekten Spendor SA500 so zum "singen" zu bekommen, dass ich meine jeweils 102kg schweren Wilson-Monster einmotten kann.
Wenn mir da jemand Tips/Vorschläge zur Vorgehensweise machen kann und will, nur her damit!
ZZ
Ich habe mir jetzt nochmal ein gebrauchtes Fireface geschossen und werde nächste Woche ein paar vergleichende Messungen machen. Bin mal gespannt was für Unterschiede zuwischen Poppulse und Symphonic Line Verstärkern sich mit meinen Möglichkeiten aufzeigen lassen.
Klanglich ist der Unterschied jedenfalls deutlich und fällt auch "unbedarften" Gästen auf. Zur Verfügung stehen mir Acourate, ein klaibriertes Mikrofon, und ein RME Fireface.
Ich erhoffe mir dadurch einen Weg zu finden meine technisch fast perfekten Spendor SA500 so zum "singen" zu bekommen, dass ich meine jeweils 102kg schweren Wilson-Monster einmotten kann.
Wenn mir da jemand Tips/Vorschläge zur Vorgehensweise machen kann und will, nur her damit!
ZZ