Oyaide FFTVS-910 Montage

Antworten
Amati
Aktiver Hörer
Beiträge: 594
Registriert: 16.05.2010, 20:07

Oyaide FFTVS-910 Montage

Beitrag von Amati »

Verehrte Mitstreiter,

ich habe mir o.a. Kabel als Meterware besorgt, um damit die Verbindung zwischen Mutec MC3+USB und DAC via XLR herzustellen.

Bild

Ich habe hier Neutrik NC-3FXB und das passende "Männchen" dazu.

Nun stehe ich vor der Frage, was mache ich mit dem Schirm? Einsseitig auf Masse/ gar nicht anschließen, beidseitig anschließen?
Am DAC ist die PIN Belegung wie folgt:

1-gnd
2-neg
3-pos

An der Mutec

1-gnd
2-pos
3-neg

Verschalte ich 2 und 3 so, dass es für die Geräte passt, oder reicht es, wenn ich den am DAC vorhanden Invers Schalter nutze? So könnte man das Kabel auch andern Orts verwenden.

Gruß

Peter
Bild
FUSION5
Aktiver Hörer
Beiträge: 70
Registriert: 05.03.2014, 12:44
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von FUSION5 »

Hallo Peter,

meine Empfehlung wäre das Kabel 1:1 zu verbinden, wenn Dein DAC einen Invers-Schalter hat.

Den Schirm brauchst du auf beiden Seiten als Signalmasse (Pin 1). Ob man zusätzlich eine Verbindung zum Stecker Gehäuse herstellt ist eine andere Frage. Ich würde es erstmal nicht machen und mir vielleicht die Option offen halten.

Viele Grüße
Michael
Bild
Antworten