Neue ETON Chassis

Lautsprecherbau und -tuning

Neue ETON Chassis

Beitragvon NNEU » 18.10.2015, 14:14

Hallo zusammen,

Ich habe grade zufällig auf der Eton Seite eine neue Chassis-Reihe mit Magnesium(-Composite) Membran entdeckt.

http://www.eton-gmbh.com/produkte/home-hifi/

Hat schon jemand was von diesen neuen Chassis gehört ?


Grüsse,

Noel
Bild
NNEU
Aktiver Hörer
 
Beiträge: 512
Registriert: 14.04.2015, 23:25

Beitragvon cay-uwe » 18.10.2015, 14:56

Noel,

danke für den Link.

Auf den ersten Blick erscheinen mir diese Tief- Mitteltöner recht interessant, insbesondere weil sie laut den Messungen ( sehen etwas stark geglättet aus ) ohne nennenswerte Resonanzen, die man oft bei Hartmembranen findet, verlaufen. Das gilt sowohl für den Frequenzgang und der Impedanz.

Ich bin schon auf die ersten Test gespannt, die bestimmt nicht lange auf sich warten lassen werden.
Bild
cay-uwe
Aktiver Hersteller
 
Beiträge: 1085
Registriert: 25.02.2009, 10:15

Beitragvon Jake52 » 30.10.2015, 18:05

Hello everybody,


ich bemühe mich gerade darum, einen Arcosia 4zöller zum Testen zu bekommen.
Abgesehen davon, dass sie doch recht teuer sind, sind sie ja noch nicht lieferbar,
und es weiß auch wohl keiner so richtig, wann sie kommen.
Aber das Beste:
Ein Freund von mir vertreibt in seinem Geschäft schon lange Eton.
Er kann die Dinger, nicht wie sonst für ihn üblich, direkt bei Eton kaufen,
sondern muss über Intertechnik gehen.
Ob sie sich da einen Gefallen tun?

Schöne Grüße
Jakob
Bild
Jake52
Aktiver Hörer
 
Beiträge: 365
Registriert: 06.09.2012, 09:38
Wohnort: 74635

Beitragvon Jake52 » 03.11.2015, 19:59

Hallo,

laut Intertechnik sind die Arcosias in Konstruktion. :shock:

Schöne Grüße
Jakob
Bild
Jake52
Aktiver Hörer
 
Beiträge: 365
Registriert: 06.09.2012, 09:38
Wohnort: 74635


Zurück zu Aktives Bauhaus

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste