Gratis CAD-Software zum Leiterplattendesign

Antworten
phase_accurate
Aktiver Hörer
Beiträge: 802
Registriert: 06.05.2008, 16:47
Wohnort: Bern

Gratis CAD-Software zum Leiterplattendesign

Beitrag von phase_accurate »

Bin da gestern über etwas gestolpert, was für die "Schrauber" sehr interessant ist.

Dies wird sicher nicht das einzige solche Angebot im Netz sein. Ich kenne ähnliches z.B. schon von CAD Programmen für Frontplattenfertigung, welche man auch gratis beim Frontplattenhersteller herunterladen kann.

Bei diesem Angebot hier gibt es Target 3001 in einer sehr professionellen Variante zum gratis Downloaden. Die Einschränkung ist nur, dass man dann an den Leiterplattenhersteller gebunden ist. Wer nicht schon eine Lizenz zu so etwas hat und nur ab und zu eine Leiterplatte fertigen lassen will, ist sicher bereit, etwas mehr für eine Platine auszugeben.

https://www.pcb-distrelec.com/de/

Wenn man im Netz etwas sucht, findet man sicher auch noch ähnliche Angebote. Das Geschäftsmodell ist ja schliesslich nicht ganz neu.

Gruss

Charles
Bild
Antworten