Netzkabel

ralleys1
Aktiver Hörer
Beiträge: 58
Registriert: 25.10.2014, 21:10

Furutech

Beitrag von ralleys1 »

Hallo in die Runde
Kann mir evtl jemand ein Tipp geben wie ich Furutech Fi-e50 ncf Plagiate von den originalen unterscheiden kann? Mit wurde ein Wildbrand Kabel mit den o.g. Schuko und Kaltgeräte Stecker angeboten. Da ich bei sowas immer skeptisch bin würde ich mich über ein Tipp freuen.
Winterliche Grüße
Oliver
Bild
dirk-rs
Aktiver Hörer
Beiträge: 668
Registriert: 02.03.2020, 22:20
Wohnort: 46xxx

Beitrag von dirk-rs »

Hallo Oliver,

als erstes über den Preis. Die beiden Stecker kosten alleine ca. 600€. Bietet Dir jetzt jemand das Kabel komplett für 100€ an…vergiss es.

Dann natürlich im inneren. Dort sind bei den Plagiaten meist überstehende Materialreste etc.Beide originalen sollten Fahrstuhlklemmen haben. Kaltgeräte bei Plagiaten meist Inbusschrauben.

Und als letztes bei einem Händler kaufen oder von Privat mit original Rechnung eines Händlers.

Hoffe ich konnte etwas helfen.

Gruss Dirk
Bild
Hoerzone
Aktiver Händler
Beiträge: 231
Registriert: 08.11.2017, 15:49
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Hoerzone »

Hi Dirk
die interessante Frage wäre aber auch, ob sich das Plagiat hinsichtlich seiner Eigenschaften vom Original unterscheidet (ich glaub ja eh nicht dran, will sowas aber nicht mehr wirklich diskustieren)
Wenn das Kabel die gleichen Eigenschaften erfüllt: zuschlagen, oder?
viele Grüße
Reinhard
Bild
Hans-Martin
Aktiver Hörer
Beiträge: 9118
Registriert: 14.06.2009, 15:45

Beitrag von Hans-Martin »

Hallo,
ich habe schon Plagiate verbaut, die erheblich schlechter klangen, weil nicht Kupfer oder Messing, sondern Eisen als Basismaterial der Kontakte verwendet wurde (was man per Luftspule und Induktivitätsmessung leicht prüfen kann - Cu reduziert die Induktivität, ferromagnetisches Material erhöht sie).
Auch wenn ich dem Kabelmaterial mehr Bedeutung beimesse (geschätzt 66%) als den Steckern/Kupplungen, können schlechte S/K für nervige Höhen sorgen (fast schon Klirr).
Grüße
Hans-Martin
Bild
ralleys1
Aktiver Hörer
Beiträge: 58
Registriert: 25.10.2014, 21:10

Beitrag von ralleys1 »

Hallo,
erst einmal vielen Dank für die Tipps und Anregungen. Es handelte sich um ein Wildbrand Acoustic GF6 silver Netzkabel mit den ncf Steckern, angeblich Original von Hersteller konfektioniert.Mir ging es hauptsächlich um die Stecker, ich habe alles mit Hms Suprema verkabelt und wollte bei der Zuleitung auf die ncf umbauen. Leider hat ein anderer Interessent schneller zugeschlagen als ich, mich hätte einfach der Unterschied zu den Fi38 interessiert. Aber lieber etwas skeptisch sein bevor man Plagiate kauft. Kommt schon irgendwann wieder ein gutes Angebot.
Schönen Abend euch allen
LG Oliver
Bild
SolidCore
Aktiver Hersteller
Beiträge: 1863
Registriert: 12.12.2014, 10:38
Wohnort: NRW / Moers

Beitrag von SolidCore »

ralleys1 hat geschrieben: 16.12.2022, 08:41 Hallo in die Runde
Kann mir evtl jemand ein Tipp geben wie ich Furutech Fi-e50 ncf Plagiate von den originalen unterscheiden kann?
Hallo zusammen

Die Frage könnte öfters auftauchen.
Meines Wissens gibt es keinen einzigen Fake- (Plagiat) Schukostecker mit Fahrstuhl-klemmen.

Gruß
Stephan
Bild
Hans-Martin
Aktiver Hörer
Beiträge: 9118
Registriert: 14.06.2009, 15:45

Beitrag von Hans-Martin »

SolidCore hat geschrieben: 18.12.2022, 22:24Meines Wissens gibt es keinen einzigen Fake- (Plagiat) Schukostecker mit Fahrstuhl-klemmen.
Hallo Stephan,
wenn man vermutet, dass Plagiatoren der Kauf eines Originals zu teuer kommt und diese sich lieber an anderen Plagiaten (äußerlich verblüffend ähnlich, Innenleben jedoch Freestyle) orientieren, könnte irgendwann doch unerwartet ein Plagiat mit Fahrstuhlklemmen auftauchen. Das wäre dann immer noch kein Original...
Grüße
Hans-Martin
Bild
dirk-rs
Aktiver Hörer
Beiträge: 668
Registriert: 02.03.2020, 22:20
Wohnort: 46xxx

Beitrag von dirk-rs »

dirk-rs hat geschrieben: 16.12.2022, 09:09 Hallo Oliver,

Beide originalen sollten Fahrstuhlklemmen haben. Kaltgeräte bei Plagiaten meist Inbusschrauben.
Gruss Dirk
Hi ,

es sollte heissen Schukoseitig bei Plagiaten Inbusschrauben .

Gruss Dirk
Bild
SolidCore
Aktiver Hersteller
Beiträge: 1863
Registriert: 12.12.2014, 10:38
Wohnort: NRW / Moers

Beitrag von SolidCore »

Hans-Martin hat geschrieben: 18.12.2022, 23:40 Hallo Stephan,
wenn man vermutet, dass Plagiatoren der Kauf eines Originals zu teuer kommt und diese sich lieber an anderen Plagiaten (äußerlich verblüffend ähnlich, Innenleben jedoch Freestyle) orientieren, könnte irgendwann doch unerwartet ein Plagiat mit Fahrstuhlklemmen auftauchen. Das wäre dann immer noch kein Original...
Grüße
Hans-Martin
Hallo Hans-Martin

Dann wären wir aber aktuell bei " hätte/könnte/müsste....".
Wobei auch bei Fakes die Entwicklung weiter geht. Einige haben bereits Nicht-Magnetisches Material und Schrauben.
Die sehr günstigen verwenden aber leider immer noch Messing.
Wer gewillt ist, da mal rein zu sägen, kann es leicht prüfen.

Bild


Gruß
Stephan
Bild
Antworten