Aktivierung mit Abacus-Endstufen

Antworten
delorentzi
Aktiver Hörer
Beiträge: 825
Registriert: 15.11.2011, 10:01
Wohnort: Andernach

Aktivierung mit Abacus-Endstufen

Beitrag von delorentzi »

Hi,

wenn ich das richtig verstehe, ist die Verstärkertechnologie in der 60-120C doppelEndstufe vom Prinzip gleich/ähnlich mit der APC Box.

Nachdem ich mir das Schaubild bei Abacus angeschaut habe

Bild

sind in die APC Boxen irgendwo "passive" Boxen, die durch solch einen Verstärker aktiviert wurden.

Ich frage mich dann ... ob ich eine 60-120C und z.B. die Studio 1, Kompaktbox in Hobby HiFi 4/2011,
verheiraten kann. Das müßte eine 2 Wege Box sein:

http://www.visaton.de/de/bauvorschlaege ... index.html

Man würde die 2 Wegeweiche ... in zwei Wege aufteilen, je einen Kanal der Endstufe pro Weg.
Ggf. Lautstärke abstimmen.

So oder so ähnlich könnte man als DIY ganz neue aktive Wege gehen?

Ich nehme mal an, man bekommt die Abacus Verstärker auch als ready-to-build-in Platinen, ohne die Alugehäuse!?

Grüße,
Thomas
Bild
delorentzi
Aktiver Hörer
Beiträge: 825
Registriert: 15.11.2011, 10:01
Wohnort: Andernach

Beitrag von delorentzi »

EDIT:

es ist eine 2 Wege Box:

Bild

Bild

Bild

Grüße,
Thomas
Bild
delorentzi
Aktiver Hörer
Beiträge: 825
Registriert: 15.11.2011, 10:01
Wohnort: Andernach

Beitrag von delorentzi »

.. ich fragte mich, ob nicht besser mit dem KE 25 SC und wurde fündig...

vorab:
Entwicklung Vistaton persönlich hat geschrieben:Diese Modifikation wurde nur aufgrund verstärkter Nachfrage von Forumsteilnehmern erstellt. Die Original-Version ist sowohl subjektiv, als auch objektiv die bessere Wahl, so dass kein offizieller Bausatz folgen wird.
hier der Link:

http://www.visaton.de/vb/showthread.php ... post333313

Grüße,
Thomas
Bild
Raal
Aktiver Hörer
Beiträge: 1526
Registriert: 27.04.2011, 12:08
Wohnort: Unterhaching

Beitrag von Raal »

Hallo,

ich glaube nur das Hersteller wie Cay-Uwe die Endstufen ohne Gehäuse bekommen. Frag doch aber einfach mal direkt bei Abacus an.

Viele Grüsse
Andreas
Bild
delorentzi
Aktiver Hörer
Beiträge: 825
Registriert: 15.11.2011, 10:01
Wohnort: Andernach

Beitrag von delorentzi »

Hi,

das war nur eine Idee, Anregung. Ich baue nix und plane auch nix. Zumindest keine LS.

Grüße,
Thomas
Bild
Antworten