Hilfe bei I²S-Idee/Projekt

Antworten
wgh52
Aktiver Hörer
Beiträge: 5624
Registriert: 25.01.2008, 15:17
Wohnort: Schweitenkirchen
Kontaktdaten:

Hilfe bei I²S-Idee/Projekt

Beitrag von wgh52 »

Liebe Freunde,

ich habe so eine fixe Idee meine LPs über 4-Weg digital-aktive Boxen hören zu wollen.

Grundlage:
Die 4-Wege DSP Weiche meiner (voraussichtlichen) Wahl hat keinen Analogeingang, zwei Digitaleingänge und Bluetooth-Empfang, auf den ich leicht verzichten könnte. Eingänge, DSP und interne DACs sind intern mit I²S Bus verbunden (Parameter weis ich zwar nicht...) und werden vom selben 24,576MHz Oszillator getaktet (intern 24/96 Verarbeitung).

Idee:
Bluetooth stillegen und dessen I²S Anbindung auf einen ins Gerät einzubauenden, als Slave betriebenen, ADC umleiten, die Bluetoothantenne würde einem (wahrscheinlich Klinken-)Anschluß für Analog weichen.

Ist das eine Schnapsidee?
Hmmmm.... Ich meine halt, ADC und DAC vom selben Takt zu steuern müsste doch grundsätzlich erstrebenswert sein und vom ADC erst gar nicht auf SPDIF zu serialisieren und wieder zurückzuwandeln wäre als möglicher Störfaktor vermieden! Ein externer DAC wäre sicher teurer und wieder ein Gerät mehr und wahrscheinlich mit Features, die ich nicht brauche oder nutze...

Falls es hier jemanden gibt, der in der Lage und auch noch bereit wäre mir bei der Ideeumsetzung (mündlich/schriftlich) zur Seite zu stehen, dann bitte hier oder per PN melden.

Grüße,
Winfried5449
Bild
Antworten