Restaurierung Frankenstein-BM6

Lautsprecherbau und -tuning
Antworten
Danner
Aktiver Hörer
Beiträge: 4
Registriert: 16.09.2021, 16:56

Restaurierung Frankenstein-BM6

Beitrag von Danner »

Hallo Forum,

mein Vater und ich haben uns ein paar (verbastelte) Backes&Müller BM6 vor-FET angelacht und wollen die als gemeinsames Projekt restaurieren. Messtechnik und Know-How ist vorhanden, allerdings könnten wir Hilfe bezüglich Schaltplänen, Fehlersuche und Bezugsquellen für Ersatzteile gebrauchen.
Hier erstmal die beiden Lautsprecher:

http://www.abload.de/image.php?img=dbjvc.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=r3kst.jpg

Tieftöner und Mitteltöner sowie ein Hochtöner sehen erstmal passabel aus, der andere Hochtöner jedoch hat schonmal etwas Aufmerksamkeit bekommen.
Die Elektronik sieht soweit auch ganz passabel aus, allerdings sind natürlich die Elkos austauschwürdig.

Verstärker:

http://www.abload.de/image.php?img=f5kn6.jpg

Netzteil:

http://www.abload.de/image.php?img=p4jw3.jpg

Auf den Verstärkerplatinen fehlen einige IC's darum wär es schön wenn mir jemand mit einem Schaltplan aushelfen könnte.

Wir würden jetzt so vorgehen die Aktivmodule betriebsbereit zu bekommen um dann zu schauen was an den Chassis gemacht werden muss.
Das war's erstmal soweit.
Beste Grüsse,
Daniel
Bild
Antworten