Snubber Platine

Lautsprecherbau und -tuning
StreamFidelity
Aktiver Händler
Beiträge: 1278
Registriert: 24.09.2017, 14:50
Wohnort: Hansestadt Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag von StreamFidelity »

Hallo Winfried,

deine Arbeiten sind superb. Ich habe immer noch das von Dir frisierte W-Upgrade ZERO-ZONE HIFI finished 3 way linear power supply.

Dazu sage ich nur weiter so und 5186 (ein Insider) :mrgreen:

Grüße Gabriel
Bild
planetti
Aktiver Hörer
Beiträge: 208
Registriert: 29.04.2014, 22:17
Wohnort: Olching, nähe München

Beitrag von planetti »

Liebe Freunde des Snubberns,

Winfried war schneller mit der Berichterstattung der Beispielapplikation an meinen Labornetzteilen. Diese haben zwei Sekundärabgriffe am Transformator, die durch ein Relais ab einer Endspannung von 4,2V umgeschaltet werden, wobei wir nur den höherwertigen Zweig "gesnubbert" haben.

Das ganze ist voodoofrei, preiswert und einfach, sofern man an den Transformator rankommt, und man ein Oszi und einen Impulsgeber wie das Quasimodo-Board, oder alternativ einen netten Winfried in erreichbarer Nähe hat. Der Aufwand hält sich in Grenzen und eine positive Wirkung auf die saubere Stromversorgung ist vorhanden, also schaltet schonmal den Lötkolben an.

Nochmals herzlichen Dank für Winfrieds Bereitstellung seines Wissens, der Platinen und besonders den lehrreichen und netten Arbeitsnachmittag.

Schöne Grüße
Uli
Bild
Antworten