Delay einstellen

phase_accurate
Aktiver Hörer
Beiträge: 802
Registriert: 06.05.2008, 16:47
Wohnort: Bern

Beitrag von phase_accurate »

Hallo Simon

Das gibt aber noch nicht das Delay in Santimetern - oder jedenfalls nicht die "time of flight" - da trotz fehlender Weiche immer noch die Phasenverschiebungen der Treiber dazukommen.

Gruss

Charles
Bild
FoLLgoTT
Aktiver Hörer
Beiträge: 554
Registriert: 20.01.2011, 14:05
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von FoLLgoTT »

Hallo Christian,
chriss0212 hat geschrieben:ich hoffe Du bist noch bei uns ;)
Soweit ich weiß, bin ich nicht gestorben. :mrgreen:
Ich habe zwar einen Vielweger, aber mit relativ steilen linearphasigen Filtern und ohne eine Vorentzerrung. Da nie mehr als 2 Wege überlappen sollte die Methode doch auch hier funktionieren oder?
Eine Vorentzerrung würde ich immer machen, damit die Addition möglichst sauber ist und die Phasengänge im Übergangsbereich möglichst identisch. Aber grundsätzlich geht es mit der Verpolungsmethode auch ohne.

Gruß
Nils
Bild
chriss0212

Beitrag von chriss0212 »

Hallo Nils
Soweit ich weiß, bin ich nicht gestorben. :mrgreen:
:cheers:

Ich dachte eher an die Dynamik in der Mitgliederzahl in den letzten Monaten ;)

Vielen Dank für das Feedback!

Grüße

Christian
Antworten