BMS 4590 vs 4592ND

Antworten
chriss0212

BMS 4590 vs 4592ND

Beitrag von chriss0212 »

Hallo „Hornies“...

Hat eigentlich mal jemand die beiden mal im Vergleich gehört?

Es gibt ja unterschiedliche Meinungen zum Aufbau... der Eine sagt identisch bis auf den Magneten, andere sagen unterschiedlich aufgebaut. Der Frequenzgang im Übernahmebereich scheint auf jeden Fall nicht ganz identisch.

Gibt es nähere Informationen, was so an Modifikationen an den Treibern mit welchen Resultaten durchgeführt wurden?

Vielen Dank und Gruß

Christian
Sigi M.
Aktiver Hörer
Beiträge: 454
Registriert: 30.01.2017, 17:54
Wohnort: 69469 Weinheim

Beitrag von Sigi M. »

Hallo Chris,
hatte / hab beide. Der kangliche Unterschied ist nicht wirklich gravierend, der 92ND hat eine Auslöschung im HT Bereich, aufgrund einer geometrischen Anordnung, der Einbruch lässt sich mit Acourate nicht korrigieren.
Der Übernahmebereich bei6300 Hz ist nicht ganz so problematisch.
Kann eine Messung einstellen, wenn es noch wichtig für Dich ist.
VG
Sigi
Bild
Antworten